[TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Strategie von Talonsoft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 30. September 2012 18:13

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beispielsweise Verständnisfragen, benötigte Spielhilfe, Regeln
und Probleme mit dem Interface

Benutzeravatar
SmartTactics
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 11. März 2014 03:34

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon SmartTactics » 27. April 2014 01:10

Hallo :-)

Ich bin kürzlich über den Strategen auf TOAOW 3 gestoßen. Da ich zuvor TacOps4 gespielt habe, aber leider nich ganz durchgestiegen bin ( ist leider auch keine richtige Community vorhanden) weckte das Game mein Interesse.
Ich überlege derzeit sogar eine Videoreihe dazu zu starten, jedoch möchte ich mich bei dieser Perle nicht unvorbereitet in den Krieg begeben.
Daher meine Frage:
Was muss ich als Einsteiger UNBEDINGT wissen, was sollte ich beachten?
Gibt es besondere Spielmechaniken, die ich kennen sollte?
Was ist der Ablauf einer Runde? Bis jetzt konnte ich noch nicht ganz die Struktur dahinter entschlüsseln :-D Ich wurde z.B mitten in meinem Zug von feindl. Flugzeugen attackiert :-D

Anbei, eure Antworten dürfen ruhig Fachgesimpel enthalten :-D
Bis dahin vielen Dank :-)
Taktik? Simulation? Kann ich!
Hier geht es zu meinem YT Kanal :-)
Klicken! Ausführen!

helax
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 26. März 2014 19:15

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon helax » 28. April 2014 17:10

Gibts zu dem Spiel eigentlich eine Demo? Hab bisher nur eine zu TOAW I gefunden, interessant aussehen tut es ja :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
SmartTactics
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 11. März 2014 03:34

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon SmartTactics » 28. April 2014 21:27

Nein ich glaube nicht.
Taktik? Simulation? Kann ich!
Hier geht es zu meinem YT Kanal :-)
Klicken! Ausführen!

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Ammann » 20. Juli 2014 19:25

SmartTactics hat geschrieben:Hallo :-)


Was muss ich als Einsteiger UNBEDINGT wissen, was sollte ich beachten?
Gibt es besondere Spielmechaniken, die ich kennen sollte?
Was ist der Ablauf einer Runde? Bis jetzt konnte ich noch nicht ganz die Struktur dahinter entschlüsseln :-D Ich wurde z.B mitten in meinem Zug von feindl. Flugzeugen attackiert :-D

Anbei, eure Antworten dürfen ruhig Fachgesimpel enthalten :-D
Bis dahin vielen Dank :-)


Hallo erstmal ich bin seit heute neu in diesem Forum.

Als Einsteiger solltest du unbedingt das Tannenberg Szenario spielen,da gibt es nur Infanterie,Kavallerie und Artillerie,so kannst du die Grundsetze am besten lernen.
Der Ablauf der Runde besteht erstmal aus der Bewegungs und Angriffsplanung,eigentlich gibt es so viel zu lernen,das geht gegen einen menschlichen Spieler am besten,dieser
kann dir im Verlauf der Partie alle Fragen erläutern.
In deinem Zug wurdest du bei deinen Bewegungen angegriffen weil die feindliche Luftwaffe Abriegelung fliegt.

Wenn es weitere Fragen zu diesem wunderbaren Spiel gibt immer her damit.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juli 2014 19:40

:strategie_zone_68: im Forum, Ammann! Viel Spaß bei uns. Dieses Unterforum wird leider allzu selten frequentiert. :strategie_zone_28:

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Ammann » 20. Juli 2014 20:06

Ja das ist mir beim durchschauen schon aufgefallen und ich finde es schade da TOAW ein wirklich gutes Spiel ist mit viel Tiefgang und bald soll Version 3.5 herauskommen,angeblich im Oktober 2014.

Naja vielleicht kann sich das ja noch ändern.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!