[TOAW III] Gegner gesucht

Strategie von Talonsoft

Moderator: Moderatoren

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

[TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 9. April 2017 16:37

Hallo,
suche Gegner für ein größeres Szenario von TOAW3.
Jeden zweiten Tag kann ich einen Zug garantieren.( mindestens )
Gegner sollte nicht der totale Anfänger sein und Langzeitkampfwillen
mitbringen.
An einem kleineren Szenario und Leutchen die nicht zuverlässig sind besteht KEIN Interesse !
Abbruchgrund, nur Tod oder TOAW4 :)

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 12. April 2017 10:53

Moin Moin....was schwebt dir denn für ein Szenario vor?Wie groß ist groß?Wenn dann aber mit der neuesten Version 3.4.1.9
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 13. April 2017 00:29

Hi, da gibt es mehrere die mich mal jucken würden.
Bevor ich Knete schreibe möchte ich mich heute aber nicht festlegen, da mein Akku runter is.
Beschäftige mich morgen mal intensiver damit und melde mich dann
wieder bei dir.
Version 3.4.1.9 habe ich drupp.
Kannst mir ja auch deine Vorstellungen unterbreiten.
Vieleicht gibt es ja direkt Überschneidungen, und man kommt schnell in die Gänge.
WW2 zocke ich meist gegen die Ki auf schwer.
Im Moment TGW gerade mit den grauen.
Bin bei Zug 60 und das gefällt mir zb. sehr gut.
Was ich nicht mag sind Szenarien mit großen Hexfeldern und Einheiten wo es erst ab Korpsgröße losgeht.
Bis morgen /heute

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 13. April 2017 06:48

Ahhh.....genau bei dem was du nicht magst würden mir ganz spontan schon zwei gute einfallen....EuropeAflame 2012 (heißt nur so,ist aber im 2 Weltkrieg) Korps bzw Divisionen
oder zb Third Reich 42-45 Divisionsgröße

sehr große szenarien auf Einheitengrößen die darunter liegen gibts wohl nicht so viele.....ist TGW nicht auch auf Divisionsebene?
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 13. April 2017 16:59

so, bin nun die Ordner noch einmal durchgegangen und habe folgendes anzubieten.
Gibt nat.auch noch so einiges anderes was jucken würde.
Aber der Überschaubarkeit wegen kuck dir mal bitte die vier an.
An deine Vorschläge traue ich mich nicht dran, weil ich dich nicht einschätzen kann.

1. ( AGS Ungarn 1944 )
Könnte,müßte eigentlich genau das richtige sein zum abtesten, da recht
überschaubar mit max 60 Zügen
Seite mir egal.
nie gespielt

2. (Gothic Linie 44 )
habe ich schon einmal intensiver gegen die Ki als Axe gespielt.
auf schwer waren die Allis kaum zu stoppen.
Seite mir egal.

3. (Korea 51 - bis 54 ? )
völliges Neuland für mich das Szenario.
scheint aber alles drin und dran zu sein was ich so mag.
seite mir egal

4. ( TGW 41 - 45 )

Top Szenario und mir bekannt durch 60 Züge gegen Ki.
Nat. schon ein ganz schönes Schwergewicht.
Seite wäre mir egal.
Ps. Hauptstreitmacht läuft auf Divisionsebene und bei den deutschen ohne Hq.
Ari Einheiten also separat, was mir besser gefällt.
Desweiteren gibt es auch noch außer den gekannten Pio Einheiten Brückenpios.
Größere 8,8cm T34 Schnellzerlegerregimenter und normale Panzerabwehrtrupps werden auch
nachgeschoben ab sommer 42.
Aufklärungs Einheiten fehlen leider ,oder kommen noch (?)
Bei den Russen gibt es HQs, viel mehr kann ich aber nicht sagen.
Gegen die Ki wäre glaube ich der Russe die bessere Wahl gewesen.
Die Karte is Geländemäßig absolut Top gemacht.
41 bis 45 Ostfront gibt es nat. noch ein ganz Teil was gut is.

Third Reich 42-45 is Strategiemäßig nat. der Hammer, und stellt alles was ich hier anbiete
in den Schatten.
Trau ich mich aber ( noch ) nicht ran :)

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 13. April 2017 18:47

Ich würde natürlich ein Szenario wählen was länger dauert.....War TGW nicht eigentlich The Great War1914-1918?
Aber dann schaue ich nochmal nachher.Seite ist mir egal eigentlich.

Third Reich ist wirklich klasse.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 13. April 2017 19:01

mag sein das es tgw 14-18 war.
na mache dich mal in Ruhe schlau.
Von mir aus können wir auch Third Reich, gefällt mir ja auch am besten.
Ich müßte mich dann aber erstmal ein paar Stunden in Ruhe mit befassen, damit ich
nicht gleich beim Start verkacke.
Hast du mit TR schon größere Erfahrungen ?
Welche Seite würdest du denn geerne ?

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 13. April 2017 19:11

Wir können gerne Third Reich 42-45 spielen,habe es auch erst einmal als Deutscher gespielt.
Die Seite wäre mir eigentlich egal wie gesagt,bin kein Anfänger.....also du hast die Seitenwahl.
Und Ja TGW ist eigentlich vom ersten Weltkrieg.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 13. April 2017 19:20

Eines sollte aber natürlich selbstverständlich sein....egal wie schlecht der Zug läuft,es gibt kein neuladen desgleichen,zwischenspeichern ist kein Thema.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 13. April 2017 21:21

der mit dem neuladen war gut.
Eine Auseinandersetzung ohne Gnade erwarte ich.
Aber fair !
Kamikaze Angriffe zb. die nur der Aufklärung dienen sind für mich ein
Grund das Spiel sofort zu beenden.
Anfänger bin ich auch nicht,bin an TOAW
schon seit TOAW2 dran, aber leider habe ich
nur KI Erfahrung.
Ich werde mir morgen TR genauer anschauen und dir bis zum späten Nachmittag
meine Seitenwahl bekannt geben.
Das du es schon einmal als deutscher durch hast is nat. ni Hürde mehr für mich.
Aber egal.
Ich muß hier auch nicht unbedingt gewinnen.
Der Weg is das Ziel bei TOAW für mich.

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 13. April 2017 23:54

ich war doch schon heute intensiver auf der Karte.
Mit der Seite habe ich mich entschieden.
Ich versuche es mit den guten.
Dann stößt du mit den Allis vieleicht auch gleich etwas auf Neuland
und kannst deine schon gemachten Erfahrungen mit der Axe nicht so gut
ausspielen.
Mal abgesehen von den ersten Zügen, wie lange hast du im Durchschnitt
für einen Zug so gebraucht ?
Is ja echt die Härte diese Map.
Für den ersten Zug wird bei mir wohl ein ganzer Tag drauf gehen.
Desweiteren bin ich erstaunt die Türken auf der karte gesichtet zu haben.
Sind die schon ab Start bei der Axe ?
Falls es noch mehr so seltsame Besonderheiten gibt lasse es mich bitte wissen.
Der Zugverbrauch wird in der Beschreibung nicht als eingeschränkt erwähnt.
( max. 3 oder 4 zb. wie in manchen anderen Szenarien )
Wäre auch noch interessant bevor ich loslege.

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 14. April 2017 06:49

Gut nehme er die Achsenmächte.........damit habe ich allerdings als Alliierter den ersten Zug.
In diesem wird es aber noch keine Kämpfe geben,weder bei mir noch bei dir.
Ich glaube die Türken werden durch irgendein Ereignis oder später durch eine Strategische Option freigeschalten.
Achte er falls er es noch nicht gesehen haben sollte auf die Schweiz,also das was sich da befindet.
Also ich denke je nach Kampfrundenzahl braucht man so ne Stunde,vielleicht mal mehr oder weniger.
Der Zeitverbrauch pro Zug also quasi deine Kampfrundenanzahl kann je nach Planung stark variieren,
das hängt wie du weist mit verschiedenen Faktoren zusammen und kann man so pauschal nicht sagen,vielleicht hast du
mal 2,mal 4 oder auch mehr.
Keine Angst...Kamikazeangriffe ohne daraus einen Nutzen zu ziehen mache ich nicht,aber eine gewisse Aufklärung gehört dazu.
Wenn zwischdurch irgendwelche Fragen auftauchen,einfach raus damit.

Nun schicke er mir bitte noch seine emailadresse damit ich den ersten Zug nachher abschicken kann.
Achso...in der neustesten TOAW version spielen wir mit der ganz normalen Opart 3.exe weil da alles implementiert ist.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 14. April 2017 09:36

Im übrigen habe ich gerade nochmal nachgesehen und festgestellt das es wirklich ein Szenario der Ostfront gibt das TGW heißt.
Also entscheide Du was wir spielen.Dort hat ja die Achse den ersten Zug.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Packo » 14. April 2017 10:53

Du verwirrst mich jetzt aber etwas mit deinem letzten Post !
Ich schicke dir gleich ni emailadresse von mir.
Dann lasse uns TGW spielen.
Ich würde dort gerne die russische Seite nehmen um etwas
neues auf den Bildschirm zu bekommen.
Kannst es dir ja vorher noch einmal genauer
anschauen bevor du endgültig Gas gibst.
Mir gefällt es sehr gut, sollte aber nat. auch dir zusagen.

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [TOAW III] Gegner gesucht

Beitragvon Ammann » 14. April 2017 11:58

Ich spiele den ersten Zug nachher,aber beschwer dich nicht wenn du viel einstecken musst zu beginn.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!