[Die Gilde 2] Multiplayer

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

[Die Gilde 2] Multiplayer

Beitragvon Antibrian » 26. Februar 2014 18:06

Grüße ihr Menschen.

Ich möchte mit zwei Mitspielern die Gilde 2 im Multiplayer über Lan spielen, was anfangs auch gut funktionierte. Inzwischen stoppt das Spiel aber alle zwei Sekunden mit der Meldung "Warte auf Mitspieler" für etwa zehn Sekunden, wodurch ein normales Spielen unmöglich ist.
Das Spiel läuft auf normaler Geschwindigkeit, aktuelle Paches sind alle drauf und der Ping ist bei allen unter zehn.

Weiß von euch jemand, wie man das Problem beheben könnte? Im Internet finde ich nämlich nichts.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 2] Multiplayer

Beitragvon Nachtgiger » 28. Februar 2014 18:16

Das Problem kann man nicht beheben. Ich habe schon wirklich alles probiert und dutzende Hinweise und Tipps befolgt, man kann es ein wenig hinauszögern, beheben kann man es nicht. Es liegt wohl, da ist meine Aussage gewagt weil ich da keine Expertise haben, an der Struktur des Spiels selber.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 2] Multiplayer

Beitragvon Antibrian » 28. Februar 2014 18:24

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich, dass ich nicht zu blöd bin, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Zwar geht es auf kleinen Karten insgesamt besser und zeitweise sogar auf höheren Geschwindigkeitsstufen richtig gut, aber nach ein paar Runden ist das Problem wieder da. Zwar hilft zum Teil neuladen, aber das Speichern im Multiplayer ist auch ziemlich verbuggt. Damit ist der Multiplayer leider so gut wie unspielbar. :strategie_zone_30:

Schade, denn als es noch funktionierte hat es Spaß gemacht. :strategie_zone_33:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001