[Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

[Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon R.Cato » 25. August 2014 11:53

Hallo zusammen,

falls sich noch jemand für das Spiel interessiert:

Heute hat Nordic Games bekanntgegeben, dass Runeforge an einem weiteren Patch 4.2 für Die Gilde 2 Renaissance arbeiten wird.

Neben weiteren Bugfixes wird der Patch vor allem auch neue Karten beinhalten.

Imo ne super Sache. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon Shuttle » 25. August 2014 12:19

Hmm...nach so langer Zeit noch Patches. Interessant. Bei mir ist das Spiel damals schnell wieder im Regal verschwunden, weil der Multiplayer meine ich sehr instabil war.

Danke für die Info :)
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon Nachtgiger » 25. August 2014 12:23

Der Multiplayer war eine reine Glückssache. Oftmals hat es gar nicht funktioniert, einmal habe ich aber eine stabile Partie zu zweit hinbekommen. Allerdings lief diese auch erst nach einigen "Out of Sync" und dem typischen bekämpfen dieses Problems rund. Davor ist es wie immer oftmals abgestürzt und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Ansonsten sind die neuen Karten vielleicht ein Grund das Spiel für ein Ründchen mal aus dem Regel zu holen, schauen wir mal.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon R.Cato » 25. August 2014 14:19

Ich kann mich entsinnen, dass der Multiplayer damals ein großer Fokus war während der Entwicklung von Renaissance. Nur leider war da das Grungderüst schon zu instabil, um da mit den Mitteln die man hatte nochmal von Grund auf anzusetzen.

Renaissance hat damals echt alles Machbare rausgeholt aus einem ultra verbuggten Gilde 2. :)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon Khamûl » 26. August 2014 14:31

Bugfixes gut. Renaissance hat immer noch Verbesserungspotenzial.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

napi96
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2014 18:34

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon napi96 » 18. November 2014 18:38

Das Team arbeitet momentan extrem viel an dem Patch, also bin ich guter Dinge, dass der Patch aus Renaissance endlich das macht, was es immer hätte sein sollen. ;)

lg
Napi

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon Ischozar » 23. Dezember 2014 11:26

Link

Und da ist er auch schon. Werd ich heute mal Testen, wenn ich das Spiel noch finde ;)

Und dazu noch direkt die Frage:

Reicht es wenn ich mir Die Gilde 2 Renaissance zu lege, oder brauch ich auch das Grundspiel plus Piraten der Hanse?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

napi96
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2014 18:34

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon napi96 » 23. Dezember 2014 14:35

Du musst dir Die Gilde 2 Renaissance zulegen. ;)

Es empfiehlt sich, das Spiel und den Patch dann mit Administratorrechten zu installieren. :)

viel Spaß

lg

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Die Gilde 2] Renaissance: Patch 4.2 mit neuen Karten

Beitragvon Ischozar » 23. Dezember 2014 16:25

Würde es sowieso über Steam machen ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG