[Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

[Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon R.Cato » 25. August 2014 14:26

Hallo zusammen,

kurz vor der Gamescom hat Nordic Games den dritten Teil von Die Gilde angekündigt.

Hier mal ein erstes Preview dazu.

Preview bei gameplane

Kurz zusammengefasst:

- Golem Labs (Kanadier) neuer Entwickler
- Runeforge (Renaissance) Chef als Producer
- Engine aus Darksiders als Basis
- Geheimnbünde als Special-Feature
- Gesamte Richtung eher back to the roots

Bin sehr gespannt auf den neuen Teil. Hatte damals zusammen mit einem guten Freund bei Runeforge die Musik zu Renaissance gemacht und bin sicher Heinrich von Runeforge wird das Projekt gut überwachen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Marvin » 25. August 2014 15:08

Habe ich auf der Gamescom auch kurz gesehen, man kann halt noch nicht wirklich viel dazu sagen, soweit ich das verstanden habe ist ein Release vor 2016 nicht zu erwarten, da die Entwicklungen noch kaum begonnen haben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Kartoffelkrieger » 25. August 2014 15:17

Oh mann, da kommt Freude auf! Wenn sie das Gilde- Prinzip (mal abgesehen von den Bugs) beibehalten, bin ich auf jeden Fall an Bord.
Zuletzt geändert von Kartoffelkrieger am 25. August 2014 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Nachtgiger » 25. August 2014 15:17

Ich bin gespannt auf diesen Titel!

Bisher kann man ja wenig beurteilen und ich neige dazu Spiele schnell in den Himmel zu loben, daher ist ein wenig Zurückhaltung angebracht. Aber dies wird definitiv einer der wenigen Titel sein, die ich im kommenden Jahr im Auge behalten werde.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Antibrian » 25. August 2014 15:51

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Jetzt brauche ich noch ein neues Battle Realms und Black & White und ich bin glücklich. :)
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon R.Cato » 25. August 2014 16:48

Merlin211 hat geschrieben:Das ist doch mal eine gute Nachricht. Jetzt brauche ich noch ein neues Battle Realms und Black & White und ich bin glücklich. :)


Black&White kann man sich mittlerweile sparen (Teil 2 war übelst schlecht). Molyneux hat doch ein recht ähnliches Projekt momentan am Laufen.

Ein neues Battle Realms wär mal was. Hab das Spiel total vergessen, danke für die Erinnerung. Das Spiel hab ich damals wirklich stundenlang gesuchtet.


EDIT: Ach was Battle Realms 2 o.O
Zuletzt geändert von R.Cato am 25. August 2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Antibrian » 25. August 2014 16:53

Mit Außnahme vom wirklich guten Renaissance fand ich die Gilde 2 auch entäuschend, gegen ein neues Black and White hätte ich also nichts. Trotdem wäre ich dankbar, wenn du mir den Namen von Molyneux neuem Projekt sagen könntest.

Und hoffentlich läuft in die Gilde 3 der Multiplayer stabil.

Edit:
EDIT: Ach was Battle Realms 2 o.O

Davon habe ich auch schon gelesen, aber es sollte sich ja per Kickstarter finanzieren und ist dort meines Wissens nach nie aufgetaucht. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. :strategie_zone_57:
Zuletzt geändert von Antibrian am 25. August 2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Marlborough » 25. August 2014 16:53

Über ein gelungenes Die Gilde 3 würde ich mich mehr als freuen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
R.Cato
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dezember 2010 23:41

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon R.Cato » 25. August 2014 16:55

Merlin211 hat geschrieben:Mit Außnahme vom wirklich guten Renaissance fand ich die Gilde 2 auch entäuschend, gegen ein neues Black and White hätte ich also nichts. Trotdem wäre ich dankbar, wenn du mir den Namen von Molyneux neuem Projekt sagen könntest.

Und hoffentlich läuft in die Gilde 3 der Multiplayer stabil.


Godus heißt es.

Und übrigens.

Battle Realms 2

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Nachtgiger » 25. August 2014 17:25

Kennt sich den jemand mit der Engine von Darksiders aus und kann hier vielleicht schon mal darüber was berichten?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Jukonon » 25. August 2014 18:26

Godus ist meiner Meinung nach nicht wie Black & White, Spielprinzip, Spielziel, Möglichkeiten sind komplett anders, die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, das man ein Gott ist der da ein bisschen rumfummeln kann...
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Deletius140918 » 25. August 2014 18:43

Marlborough hat geschrieben:Über ein gelungenes Die Gilde 3 würde ich mich mehr als freuen.


Uihhhhh! Wird auch mal langsam Zeit für ne Fortsetzung!!! lol

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Kartoffelkrieger » 25. August 2014 21:17

Nachtgiger hat geschrieben:Kennt sich den jemand mit der Engine von Darksiders aus und kann hier vielleicht schon mal darüber was berichten?


Ich würde nicht gehaupten, dass ich Ahnung von Grafikengines hab, aber zumindest hab ich Darksiders gespielt. Das hat einen comichaften, aber nicht wirklich cartoonigen Stil und sieht, meiner Meinung nach, recht gut aus. Ich glaube das könnte auch für die Gilde passen. Obwohl tolle Grafik jetzt nicht unbedingt das ist, was ich von Gilde- Spielen erwarte.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Khamûl » 26. August 2014 14:30

Ich vermute mal das Spielprinzip wird wie in die Gilde 2 mit mehreren steuerbaren Charakteren laufen. Ich hoffe vor Allem auf ein interessantes Endgame. Ist man erstmal Graf (in Teil 2 sogar Edelmann) ist bei mir immer schnell die Luft raus gewesen. Auch hoffe ich auf so eine vielfältige Politik wie in Teil anstatt dem schmalen Teil 2.
Edit : Und hoffentlich gibt es mal einen funtionirenden MP.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Die Gilde 3] Nordic Games kündigt neuen Teil an!

Beitragvon Deletius140918 » 27. August 2014 17:22

Ja, in Teil 2 war der MP recht instabil.