[Die Gilde 2] Fajeths MegaModPack für Renaissance

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

Fajeth
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2017 15:02

[Die Gilde 2] Fajeths MegaModPack für Renaissance

Beitragvon Fajeth » 23. April 2017 15:09

Hallo allerseits!

Ich hoffe, es ist okay, dass ich auch an dieser Stelle auf die aktuell wohl größte deutschsprachige Mod für Renaissance aufmerksam mache. Die Spielerschaft dieses Spiels ist doch recht klein und verstreut, wenn ich mit diesem Hinweis auch nur einen Gilde-Spieler auf die Mod aufmerksam mache, ist es das bereits wert :)

Die MegaMod behebt eine Menge Fehler und spielerische Probleme, Unschönheiten und Stellen, an denen einfach etwas "fehlt". Es ist eine Generalüberholung des Spiels mit vielen Features und Balance-Änderungen. Wer die Mod noch nicht kennt, aber Gilde 2 früher gerne gespielt hat (sich vielleicht nur an Bugs gestört hat), der sollte sein Spiel aus dem Regal kramen und mal ne Runde mit der Mod probieren. Ich habe viele neue Spieltips und Tooltips hinzugefügt, um den Ein- oder Umstieg zu erleichtern.

Link: http://www.gilde2.de/filebase/file/31-d ... gamodpack/

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr dort im Forum (oder auch hier) gerne fragen :)

LG,
Fajeth

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Fajeths MegaModPack für Renaissance

Beitragvon Sir Heinrich » 23. April 2017 15:52

Das glaube ich ja jetzt nicht

Ich habe grade gedacht als ich deine Mod Gespielt habe (Die Wirklich Klasse ist :strategie_zone_22: ) Ob es sie den auch hir gibt will das nachprüfen und was sehe ich? Seit ziemlich genau eine Halben stunde gibt es sie Hier.

Wobei ich bei deiner 0.91 Version schon etwas verwirrt war als immer wieder Materialen im Lagerauftauchten :strategie_zone_75: ist aber ja jetzt so wies soll.

PS Das Neue Karren System ist wirklich besser nicht mehr dieses Entweder zu wenig wird Geliefert oder das Lager wird Geflutet.

Und noch ein :strategie_zone_68: in der Strategiezone
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Fajeth
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2017 15:02

Re: [Die Gilde 2] Fajeths MegaModPack für Renaissance

Beitragvon Fajeth » 24. April 2017 11:01

Vielen Dank für das Willkommen :D

Tjaha so kanns gehen ;)

Ja das mit dem Rohstoff-Spawnen war ein Bug, der mir nicht aufgefallen ist, weil die Änderung die KI unterstützen sollte - und ich dann natürlich die KI-Verwaltung aktiviert hatte (und dann ist das Spawnen ja erwünscht ;) )

Die neuen Handelsrouten sind gar nicht von mir selbst, sondern von ThreeOfMe, einem neuen Team-Mitglied in der Entwicklung, aber ich reiche das Lob gerne weiter. Ich hoffe, die Mod macht allen viel Spaß und hilft, die Gilde weiter am Leben zu erhalten und Interesse für Gilde 3 zu entfachen.

LG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Die Gilde 2] Fajeths MegaModPack für Renaissance

Beitragvon Sir Heinrich » 24. April 2017 12:22

Es muss kein Interesse für die Gilde 3 entfacht werden ich warte seit Jahren und werde notfalls noch Jahre warten und ich bin mir, sicher es wird toll.

Und du mach nur so weiter und damit Die Gilde 2 immer besser wird.
Wobei du mir das letzte Hemd raubst. :strategie_zone_79: 5000 Für den lumpigen Start titel wie soll man das sich als armer Priester leisten :strategie_zone_76: (Und nein das ist nicht meine Kathedrale da hinten :strategie_zone_3: )
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Fajeth
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2017 15:02

Re: [Die Gilde 2] Fajeths MegaModPack für Renaissance

Beitragvon Fajeth » 6. Juni 2017 08:59

Eine neue Version ist verfügbar, viele wichtige Bugfixes, bessere Performance und ein paar Balance-Tweaks. Vor allem: Keine Abstürze mehr auf der Hanse und ein stabilerer Multiplayer als noch von 0.92

Wie immer hier: http://www.gilde2.de/filebase/file/31-d ... gamodpack/

Fragen, Feedback oder Lob sind gern gesehen :D