[Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Bacchus » 26. November 2011 13:20

Habe mir jetzt auch mal die Gilde 2 Renaissance zugelegt.
Muss sagen, vom ersten Eindruck bin ich ganz schön enttäuscht. Abgesehen von der eingeführten Handelsroute, die ich als sinnvoll betrachte, hat das Spiel die gleichen Schwächen wie das Hauptspiel.
Naja, ist eigentlich 'ne Mod und mehr auch nicht... das ist aber nicht der Grund für diesen Thread.
Meine Frage: Wie um alles in der Welt nehme ich an so einem Krieg teil???
Der Krieg wurde ausgerufen, gegen Dänemark, ergo bin ich zum Zeughaus und wollte ein bissl mitmachen.
Nun frage ich mich wie funzt das? Ich habe da zwar einen Button "Waffen erwerben" (oder so ähnlich) und das war's auch schon mit der ganzen Herrlichkeit.
Ergo bin ich dann mal zum Paradeplatz, in der Hoffnung das da was geht... auch wieder Pustekuchen.
Bitte um Ratschläge wo ich denn hin muss und was muss ich dann anklicken bzw. machen???
Danke, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Gilde 2 Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Nachtgiger » 26. November 2011 14:31

Du musst zum Arsenal und dort kannst du dich zum Krieg melden, der Krieg an sich ist aber eher langweilig und ich würde es erst machen, wenn du mindestens zwei Personen in deiner Gruppe hast. Die Person die in den Krieg geht läuft zum Rand der Karte und verschwindet dort für einige Zeit, Krieg kann dir einige Vorteile bringen, aber dein Charakter kann auch negativ beeinflusst werden, bis hin zum Tod.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gilde 2 Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Bacchus » 26. November 2011 19:34

Danke für die Antwort, aber ich stehe gerade komplett auf'm Schlauch.
Ich stehe mit meinem Charakter vorm Arsenal in Hamburg, habe noch etwas über 5 Minuten Zeit; und was soll ich jetzt machen???
Sorry aber ich finde keinen Button den ich anklicken kann. Oder muss ich dazu etwa erst 'nen Haufen Reichsruf anhäufen???
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Edit: Falls das noch wichtig ist: Mein Vermögen beträgt 5600.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Nachtgiger » 27. November 2011 12:01

So, ich habe mal ein Spiel angefangen, der Kriegszug kommt ja immer am Anfang eines Spiels vor.

Bild


Wie du siehst müsste dort ein Knopf sein, ich habe ihn hier mal hoch professionell mit Paint markiert. Wenn dieser Knopf bei dir nicht da ist, kann es daran liegen, dass kein Platz in diesem Kriegszug mehr ist. Das kannst du auch überprüfen, es gibt immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen die mitziehen können, Landsknechte und Co. nicht mitgezählt. Wenn am Paradeplatz oder dem kleinen Waffenständer neben dem Zeughaus schon viele NPC´s stehen, ist der Zug wohl schon voll und du musst leider auf den nächsten warten.

Da gibt es von mir auch ein Kritikpunkt an dem Spiel, ich habe bisher noch nicht geschafft einen zweiten Krieg zu provozieren, obwohl ich mehrmals ausländische Diplomaten in mein Schloss geladen habe und sie beleidigt, sowie mit Krieg gedroht habe.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Bacchus » 27. November 2011 17:27

Danke dir, jetzt hab ich's auch gefunden. Aber beim ersten mal war da nix mit anmelden. Naja, das Spiel hat mich nicht wirklich beeindruckt. Werde wohl mal in 'ner freien Minute schauen das ich die Handelsrouten ins Hauptspiel bekomme und dann kann Renaissance für immer im Regal verschwinden. Und falls noch ein Gilde 3 folgen sollte, werde ich mir von dem Geld eine richtig gute Flasche Wein holen. :strategie_zone_66:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Alexander der Große » 11. März 2012 23:43

Hab das Game heut nach über einem Jahr pause auch mal wieder hervorgekramt. Ren hab ich übrigens nie wirklich gespielt, da es damals bei release sehr verbuggt war.
Mit Patch 417b läuft es bis jetzt ohne Probleme. Habe heut nm mal als Gauner angefangen(Hanse map/keine Ämter bis jetzt) und besitze schon wieder 15 Betriebe, hab 4 Rotznasen gezeugt und 200K Bargeld im Geldsäckel. ^^

Allerdings komm ich jetzt nicht weiter, weil ich für den nächsten Titel Reichsruf brauche. Wie bekommt man den, nur durch Kreuzzüge/Kriege oder auch durch die Ämter?

Wie macht ihr das mit der Übersicht, in der Gebäudeliste wirds langsam unübersichtlich. Außerdem trudeln alle paar minuten Schutzgeld erpresst meldungen ein(4 Raubritterlager ^^ ) Kann man das iregndwie automatisieren, das die von allein Schutzgeld erpressen. Wahrscheinlich nicht oder, für den Gewinn muss man schliesslich auch was tun. lol
Naja, ich werd sowieso bald auf seriöse Betriebe umsteigen.

Was bringt einem überhaupt die Kaschemme und das Schmuggeln, irgendwie seh ich da nicht durch. Man kann auch nirgends nachschauen, wieviel ein Betrieb einbringt. Ich glaub ich mach nur Verluste mit dem ding.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Die Gilde 2] Renaissance Fragen / Antworten-Thread

Beitragvon Homerclon » 27. Januar 2016 09:08

Läuft Renaissance stabiler als Seeräuber der Hanse? Insbesondere Speichern ohne Abstürze?
Wenn ja, hole ich es mir vielleicht, kostet ja kaum noch etwas.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!