Gilde 1 Gilde?

Teil zwei der bekannten Wirtschaftssimulation

Moderator: Moderatoren

deuce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 25. März 2012 01:37

Gilde 1 Gilde?

Beitragvon deuce » 7. Juli 2012 04:37

Hey, wollte mir eigentlich seit Jahren mal einer der Teile holen, aber habe es irgendwie nie gemacht.

zu was würdet ihr mir denn aktuell am ehsten raten? habe jetzt desöftereng elesen das gewisse teile/addons ziemlich verbuggt sein sollen?

Gilde 1 und irgend ein mod?
Gilde 2 irgend ein mod?

was ganz anderes'

Lieber garnichts?^^

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Gilde 1 Gilde?

Beitragvon Marvin » 7. Juli 2012 06:10

Man kann Spiele auch ohne eine Mod spielen Bild

Ich persönlich würde zu Gilde 1 raten, ohne Mods, hauptsächlich weil es keine gibt.

Wenn Die Gilde 2, dann die Gilde 2 Renaissance, das ist ein Standalone-Addon, das aus einer großen Mod zu Gilde 2 hervorgegangen ist. Das wird von den meisten empfohlen, weil es viele Dinge besser als das Grundspiel macht, habe ich selbst aber noch nicht genug gespielt um da vieles sagen zu können.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gilde 1 Gilde?

Beitragvon Homerclon » 10. Juli 2012 01:32

Bei Gilde 1 hatte ich eigentlich nur ein Problem das etwas nervte, das waren die Abstürze die unvorhersehbar waren.
Ansonsten hatte ich keine großartig nervende Bugs. Sogar ein oder zwei die sich ausnutzen ließen.
Bugusing (Öffnen)
Z.b. kann man als Meisterdieb, seine Taschendiebe auf mehrere Touren gleichzeitig schicken, so das sie mit einem deutlich höheren Gewinn zurückkehren als eigentlich vorgesehen. (Normalerweise dauert eine Diebestour AFAIR etwa einen Halben Tag und bringt so ~1000 Gulden ein. Mit dem Bug kann man einen einzigen Taschendieb auf 3-4 Diebestouren gleichzeitig schicken. Er kommt dann mit ~3000-4000 Gulden zurück, bei gleichem Zeiteinsatz.)


Bei Gilde 2 hatte mir eigentlich nur eines wirklich besser gefallen, man war nicht mehr generell auf eine einzige Stadt fixiert. Man konnte (je nach Karte) auch in 2-4 Städten aktiv sein.
Ab dem Addon der Hanse (der Name ist nicht ganz korrekt) kam dann auch der Schiffshandel hinzu.
In Gilde 1 gibt es zwar den Beruf des Kaufmanns, über den man mit anderen Städten handeln kann, aber der ist doch recht eingeschränkt. Das läuft da dann alles in einem Menü ab. Zudem kann man diesen Beruf nicht von Beginn an wählen.


Ich würde eher zu Gilde 1 tendieren, wenn dich unvorhersehbare Abstürze nicht abschrecken. Musst halt Regelmäßig speichern. (Mehrere Spielstände, nicht einen einzigen immer wieder überspeichern!)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!