[Fallout New Vegas] Talk

Das Rollenspiel der Apokalypse

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Dezember 2010 23:35

Man kann das doch nicht vergleichen?
das eine ist ein klassisches Iso Rpg, das andere ein Soloplayer aus der Egoperspektive.
Das Feeling in Fallout3 und Fallout NV ist jedenfalls sehr gut eingefangen, wer sich die Mühe macht und die ganzen Logeinträge liest lernt viel über die Fallout Welt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon LotosCepheus » 29. Dezember 2010 03:26

Ja, die Atmo haben die Jungs von Bethesda super hingekriegt, jedenfalls wenn man nicht grad die deutsche Version spielt, wo man schon mal harmlose Deko-Leichen in der Badewanne entfernt hat.


Jaegerfeld hat geschrieben:das andere ein Soloplayer aus der Egoperspektive.


Wie meinst du das, sobald ich das noch weiß hatte nur Fallout Tactics 'nen Multiplayer.
Fallout 1,2,3 und 4 sowie die Brotherhood Reihe waren solo :)
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Dezember 2010 09:24

Fallout 1,2 hatte ne Party wenn ich mich recht erinnere. (oder nur Tactics?, ist lange her)
Ich bin traditioneller Rollenspieler, da unterscheidet man zwischen Gruppen- und Soloabenteuer.
Die Buddies in Fallout kann man ja kaum als solche zählen, die sind Welten von Dragon Age oder Mass Effekt entfernt.
Da muss der hersteller noch viel lernen.

Das Setting funktioniert aber eher als Lonely Wolf .
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Muad'dib
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 11. November 2010 16:33

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Muad'dib » 1. Januar 2011 16:54

Kann mir jemand auf die Schnelle verraten wie ich die Ranger Station Foxtrot erreiche? Irre seit Stunden um den Berg herum.

Tante EDIT sagt: Habe den Weg gefunden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Januar 2011 16:28

Sagt mal, ich spiele das ja nun gerade aktiv - es gehört eigentlich ins Forum Rollenspiele/Actionspiele, oder?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Januar 2011 16:49

Ja, Fallout ist definitiv ein Rollenspiel.
Man merkt es daran, dass Treffen nicht so sehr von der Position des Fadenkreuzes abhängt sondern vom Talentwert.

Da es auf der Oblivion Engine aufsetzt gehört es sogar in direkte Nähe zu TES IV:Oblivion.

Ist aber ein fließender Übergang, Half Life 2 ist ja ein reiner Shooter, Vampire Bloodlines ein gutes altes Rollenspiel, obwohl sie die gleichen Engines nutzen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Melkor
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 12. Dezember 2010 23:41

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Melkor » 18. Januar 2011 23:39

Habe das Spiel heute durch gezockt, hab natürlich alle Fraktionen mal ein bisl angespielt, zum Schluss dann aber nur noch für die Legion gearbeitet. Nun gibt es ja noch ein paar andere Möglichkeiten, die RNK, Mr House und den Ja-Sager, aber gibt es auch ein "Ende" mit der Bruderschaft? Musste die ja leider vernichten -.-
„Zuhause ist, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst.“
– Gogron gro-Bolmog

„DAS KAISERREICH IST GESETZ. DAS GESETZ IST HEILIG.“
– Prägung auf einem Septim

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon General Jackson » 7. Februar 2011 14:37

Soweit ich weiß kann man es höchstens schaffen, dass sich die Bruderschaft mit der RNK verbündet.
(Tse, da hab ich dieses kleine Unterforum erst jetzt entdeckt :strategie_zone_63: )

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon LotosCepheus » 7. Februar 2011 15:53

Man kann halt Paladin werden nach Abschluss der Quest so und so :P hab den Namen grad nicht parat, jedenfalls ist es nur ein Titel, der leider keine weiteren Quest ermöglicht.

Habt ihr auch das Gefühl wenn ihr New Vegas zockt das ihr nach Abschluss direkt den 3 einwerfen wollt lol unteranderem auch weil einfach die Musik ziemlich schlecht ist :(
Aber was solls wir haben ja Johnny Guitar :strategie_zone_10:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon General Jackson » 7. Februar 2011 15:59

Also ich für meinen Teil finde New Vegas viel besser als Teil 3, denn der ist mir um einiges zu düster. Auch gefällt mir der orange/braune Farbton von NV besser als das grün/braun von F3 - da wirkte alles so verschimmelt.
Und dass die Musik schlecht ist, das will ich mal überlesen haben... lol

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon LotosCepheus » 7. Februar 2011 16:22

findest du die gut lol
Also ich mag ja eigentlich 50er Musik und die von Fallout 3 ist genial gewählt, jedoch in New Vegas :strategie_zone_79:
Außer Jingle Jangle Jingle und Johnny Guitar ist das alles dürftig. lol Aber jeder hat ein anderen Geschmack weiß ich ja :strategie_zone_50:

Das dumme eigentlich ist auch, dass ich meine Glotze voll aufdrehen muss damit, wohl gemerkt ich spiel auf der Box, ich überhaupt ein wenig höre von der Musik, ist die Musik vorbei krieg ich ein Hörsturz von Mr. New Vegas lol lol weil er so laut ist. Voran liegt das?

Aber allgemein NV ist nicht schlecht, ich mag die kleinen Andeutungen zu den ersten Fallout ablegern, zum Beispiel man erinnere sich an den zweiten Teil, in der Ortschaft Klamath der abgestürzte Vertibird - eben diese Piloten findet man in Novac lol sau geil lol
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Jaegerfeld » 7. August 2011 19:44

Fallout New Vegas und Fallout 3 gibts momentan sehr günstig bei STEAM.


http://store.steampowered.com/sale/quakecon_fallout
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Prinz_Eugen » 10. Februar 2012 20:12

Heute ist die Ultimate Edition von Fallout New Vegas erschienen.

Mit allen DLC´s und Uncut Quelle
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Scutum Templi » 28. Februar 2016 20:49

Spielt noch jemand diesen Titel? Ich plane derzeit einen neuen Durchgang (alle 4 DLCs plus Modifikationen).

Für mich bis heute einer der größten Klassiker...

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Fallout New Vegas] Talk

Beitragvon Marlborough » 29. Februar 2016 05:45

Also ich spiele es immer wieder gerne. Was gibt es schöneres, als zu den Klängen von "Johnny Guitar" durch die Wüste zu streifen.....
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller