[Blitzkrieg 1] Das Spiel

Das Echtzeitstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

[Blitzkrieg 1] Das Spiel

Beitragvon fürs_Vaterland » 15. Dezember 2010 13:56

Heute möchte ich euch mal eines meiner Lieblingsspiele vorstellen:

Blitzkrieg


Bild



Schlüpf in die Haut eines Battallions oder Regimentskommandeurs im Zweiten Weltkrieg und kommandiere Einheiten der Russen, Amerikaner, Engländer oder Deutsche.
Wählt man z.b. die Deutsche Kampagne beginnt man mit dem Angriff auf Polen im September 1939, sobald man damit Erfolg hatte geht es weiter an die Westfront wo man beim Angriff auf Frankreich zum ersten mal wirklich taktisches können beweisen muss.
Es folgen immer schwerere Missionen in Afrika, Russland und den Ardennen.
Meistens geht es darum entweder eingeschlossene Truppen zu versorgen oder zu befreien. Aber auch Säuberungsmissionen in kleinen Städten sind häufig zu finden. Meist in Verbindung mit dem vernichten eines Feindlichen Nachschublagers oder der Eroberung eines Flußübergangs.
Lediglich die Hauptmissionen am Kapitelende weichen davon ab. Hier kommandiert man meistens wesentlich mehr als seine Kerntruppen die zu Beginn lediglich 3 Panzer und 3 Artilleriegeschütze umfassen. Dann geht es hauptsächlich darum große feindliche Truppenkontingente zu vernichten, einen Panzervorstoß zu verhindern oder eine Großstadt zu erobern. Oder wir werden aufgefordert einen bestimmten Frontabschnitt um jeden Preis zu halten und uns mit unseren Truppen zu verschanzen.
Jedenfalls sind diese Missionen zumeist deutlich anspruchsvoller als die normalen Standardmissionen ung geben dem Spieler zusätzlich noch mehr Spielspaß durch die einflechtung in tatsächliche Historische Schlachten wie Tobruk oder Kursk...

Neben den Normalen Panzer und Infanterieeinheiten stehen einem zuweilen noch zusätzliche Einheiten zur verfügung wie z.b. Artilleriegeschütze, Flakgeschütze und spezialisten wie Scharfschützen.
Unsere Kerntruppen werden nach jeder Erfolgreichen Munition auch aufgewert, sei es durch eine neuere Version des vorhandenen Modells oder indem wir gar Tiger oder Panther unser eigen nennen dürfen.
Vereinzelt erhält man auch die Möglichkeit den Feind mit Bombenteppichen oder Sturzkampfbombern zu beharken. Auch Erdkampfflugzeuge, Jagdflieger und Fallschirmjäger stehen in verschiedenen Missionen zur Verfügung.
Getreu dem Zusatznamen des Spiels " Angriff ist die beste Verteidigung" geht es in Blitzkrieg hauptsächlich um genau das. Vernichte den Feind bevor er dich vernichten kann.
Zwar hat man auch die Möglichkeit mit Hilfe der Pionierwagen Schützengräben, Stacheldraht verhaue, Panzersperren und Minengürtel anzulegen, doch gegen einen masierten russischen Panzerangriff dürften diese Stellungen kein großes Hindernis darstellen.

Grafisch ist das Spiel zwar relativ simpel Konstruiert, aber dennoch recih an Details. Im Prinzip vergleichbar mit Spielen wie Stronghold 1 oder Cossacks.
Spielspaß gietet es hingegen jede Menge, wem die Kampagnen alle zu leicht erscheinen, der kann das ganze natürlich auch schwerer stellen.
Auch ein Multiplayer ist vorhanden zu dem ich jedoch mangels eigener Erfahrung nichts sagen kann.

Hier noch einige Screens:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fürs_Vaterland am 15. Dezember 2010 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Dezember 2010 17:47

Das hab ich früher immer multiplayer gespielt UND ICH HABE ES GELIEBT :strategie_zone_22:
Ich hab auch viele Multiplayermaps gemacht, konnte die aber nur im Lan mit Freunden spielen da ich kein Online spiel aufmachen konnte.
Die singleplayer kampagne ist auch sehr gut gemacht, spannende Missionen, verschiedene Einheiten und klasse Musik dazu.

PS: der letzte screen ist doch aus Blitzkrieg 2 oder irr ich mich da?!
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon fürs_Vaterland » 15. Dezember 2010 21:25

lol stimmt, da hab ich mich wohl verklickt. hab ich vorhin garnicht bemerkt.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Dezember 2010 10:18

Ich habe es extrem gerne gespielt. Schön war es, wenn meine Ari vor Sturm erstmal eine Weile das gebiet säuberte... Heute lächelt man über die Animationen, damals war das echt gut egmacht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Masterlord » 16. Dezember 2010 15:14

Boah ist das lange her... Aber habe ich auch immer gerne gedallert... :strategie_zone_5:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Helmuth von Moltke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2010 10:51

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Helmuth von Moltke » 30. Dezember 2010 20:43

Ich find das Spiel auch einfach klasse habs jetzt erst wieder entdeckt und angefangen ein wenig zu zocken.
Mit CoH kann es zwar grafich nicht mithalten, aber so Sachen wie Geschütze an LKW´s hängen und dergleichen fehlen einfach bei CoH.
Das finde ich einfach das tolle an dem SPiel das man mit seinen Einheiten sehr mobil sein kann und seinen Hauptgefechtsstand schnell von a nach b verlegen kann.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Masterlord » 30. Dezember 2010 20:53

Irgendwo müsste ich dass noch haben, läuft es denna uch unter Win 7? :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Helmuth von Moltke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2010 10:51

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Helmuth von Moltke » 31. Dezember 2010 20:13

Ja, es läuft auch unter Win7. :strategie_zone_20: War auch ganz überrascht, dass es funktioniert.

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Aaljager » 31. Dezember 2010 22:38

Cool Danke für die Info, nun weis ich was ich demnächst unbedingt Installieren muss!! :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon fürs_Vaterland » 1. Januar 2011 12:15

ich muss es auch nochmal versuchen. macht einfach spaß so einen ganzen frontabschnitt mit der ari zu pflügen lol
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Helmuth von Moltke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2010 10:51

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Helmuth von Moltke » 3. Januar 2011 11:27

Kann mich da nur anschließen. Bei mir gibts keinen Angriff auf en Dorf oder ne Stadt ohne nicht alle potentiellen Hinterhalte mit der Artillerie zu nichte zu machen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Blitzkrieg 1

Beitragvon Der Grose KA! » 1. Februar 2011 22:23

British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."