[Blitzkrieg 1] Suche Tool für 1-Kern-Nutzung

Das Echtzeitstrategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Blitzkrieg 1] Suche Tool für 1-Kern-Nutzung

Beitragvon Avarice1987 » 1. März 2011 15:21

Hallo leute, auch ich spiele gerne Blitzkrieg.

Nur habe ich einen AMD Dual Core.

bei panzerkrieg auf der internetseite gab es mal einen Link zu einer PDF datei mit einem Tool so das man Game exe dateien nur einen Kern zur nutzung zuteilen konnte.

Weis jemand wwie dieses tool hiess oder kennt jemand ein anderes?
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 1. März 2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Suche Tool für Blitzkrieg/Panzerkrieg wegen 1 krn nutzun

Beitragvon Anonymus » 1. März 2011 15:25

Ich kenne nur das hier: EasyToolz
http://www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html

Ich denke das wird dir helfen.

Das schrieb ein Nutzer:

Hilfreiches Tool für Dual-, Tripple- oder Quadcore PCs
Das Programm kann Programme ein bestimmtes oder mehrere CPU-Kerne zuweisen und speichert sogar diese Einstellungen ab. Das kann bei ältere Programme oder Spiele sehr hilfreich sein.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Suche Tool für Blitzkrieg/Panzerkrieg wegen 1 kern nutzu

Beitragvon Avarice1987 » 1. März 2011 15:29

dank dir das ist es.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Suche Tool für Blitzkrieg/Panzerkrieg wegen 1 kern nutzu

Beitragvon Anonymus » 1. März 2011 15:59

Gern geschehen. Freut mich das ich helfen konnte.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Suche Tool für Blitzkrieg/Panzerkrieg wegen 1 kern nutzu

Beitragvon Jaegerfeld » 1. März 2011 23:30

Einfache Frage: Was soll das bringen?
Das Spiel wird ja immer nur einen Kern nutzen, da es nur für einen geschrieben wurde.
Blitzkrieg ist sogar so alt, dass ich sogar bezweifle das dieses Spiel mehr als einen Thread nutzt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Suche Tool für Blitz-/Panzerkrieg wg. 1-Kern-Nutzung

Beitragvon Homerclon » 11. März 2011 02:38

Es gibt ältere Titel die haben Probleme damit wenn das OS den Thread zwischen den Kernen hin & herschiebt.
Oder es hat tatsächlich mehrere Threads und hat Probleme damit wenn diese gleichzeitig abgearbeitet werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Suche Tool für Blitz-/Panzerkrieg wg. 1-Kern-Nutzung

Beitragvon Jaegerfeld » 11. März 2011 13:00

Ah, hatte bisher nie Probleme in der Hinsicht.
Rein performancetechnisch bringt das nämlich eher gar nichts.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===