[HOI3-AAR] Mögen sie mich hassen - Ein (deutsches) Europa
Verfasst: 25. Februar 2014 10:45
Vorwort:
Hallo liebe Community ich nenne mich selber einfach mal MarDo.
Zuerst einmal möchte ich anmerken das ist mein erster AAR. Also immer schön Kritik üben!
Ich schreibe dieses AAR auch aus einem Grund - wer hätte es gedacht – und der ist auch noch total eigennützig. Ich will mich nämlich mal dazu zwingen … ähhh ich meine natürlich „bringen“ eine Hoi3-Runde zu beenden. Bis jetzt habe ich meine Spiele meist so um 1942 abgebrochen. Das hatte meist den Grund das ich zulange Pausen hatte, unter anderem weil ich keine Motivation mehr hatte die Runde/Nation weiter zu spielen oder weil irgendwas total falsch gelaufen ist, was mir im späteren Spiel den Hals gebrochen hat. Nun möchte ich dieses Manko mal beheben zumal jetzt auch schon Hoi4 angekündigt wurde.
Ich werde nach jedem Abend den ich gespielt habe ein ich nenne es mal “Kapitel“ einstellen. Ich werde mir zwischen den Kapiteln einen Plan ausarbeiten, den ich im darauffolgenden ausführen will. Gespielt wird bis alles erreicht ist was ich mir vornehme oder ich die Schande der Kapitulation auf mich laden muss.
Bezeichnungen:
Bevor es irgendwann losgeht möchte ich noch eine kleine Übersicht über meine Bezeichnungen geben.
Ich habe nämlich nicht vor die Vanilla Bezeichnungen für meine Armeen zu verwenden. Das heißt im großen und ganzen ich werte (nur vom Namen her) die Ordnungen in der Kommandokette auf. Bei Schiffen und Flieger verwende ich hingegen Kürzel, die ich im späteren Verlauf des AAR auch erwähnen werde.
So hier die Übersicht:
Heer:
Korps => Armee [Sonderbezeichnungen: Gar-Armee = Garde-Armee (5 Garnisonen),Interventionseinheit = Truppen für Invasionen über See- und Luftweg]
Armee => Armeegruppe
Armeegruppe => OKH-<Ost/West,o.ä.>
Luftwaffe:
AK => Abfangkommando (4 Abfangjäger)
JK => Jagtkommando (4 Mehrzwegjäger)
BK => Bomberkommando (4 Bomber)
LTK => Lufttransportkommando (benötigte Menge an Transportflugzeugen)
MBK => Marinebomberkommando (4 Marinebomber)
Marine:
WR => Wolfsrudel (2-4 Ubootflottillen)
Einstellungen:
Hier nochmal kurz die Einstellungen im Spiel.
Version: Hoi3 TFH 4.02
Schwierigkeit: Schwer
Startdatum: 1.1.1936
Art: Angepasstes Spiel
Land: Deutschland
Mods: Francesco's Counters Mod 1.3
Francesco's Models Mod 3.1
Ziele:
Und natürlich auch noch die Ziele die ich mir in diesem AAR setze:
1. Dominante Macht in Europa /demzufolge der Welt werden
2. Großbritanien besiegen und ich meine nicht nur die Inseln besetzen, sonder sie zur Kapitulation zwingen (wär das erstemal für mich^^)
3. Russland hinter den Ural verbannen
4. Gewinnen
Hier ist der Kommentarbereich
Das erste Kapitel ("Der Aufbau oder Der Weg in den Krieg") wird hoffentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden kommen.
P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten oder seinem Nachbar schenken!
Hallo liebe Community ich nenne mich selber einfach mal MarDo.
Zuerst einmal möchte ich anmerken das ist mein erster AAR. Also immer schön Kritik üben!
Ich schreibe dieses AAR auch aus einem Grund - wer hätte es gedacht – und der ist auch noch total eigennützig. Ich will mich nämlich mal dazu zwingen … ähhh ich meine natürlich „bringen“ eine Hoi3-Runde zu beenden. Bis jetzt habe ich meine Spiele meist so um 1942 abgebrochen. Das hatte meist den Grund das ich zulange Pausen hatte, unter anderem weil ich keine Motivation mehr hatte die Runde/Nation weiter zu spielen oder weil irgendwas total falsch gelaufen ist, was mir im späteren Spiel den Hals gebrochen hat. Nun möchte ich dieses Manko mal beheben zumal jetzt auch schon Hoi4 angekündigt wurde.
Ich werde nach jedem Abend den ich gespielt habe ein ich nenne es mal “Kapitel“ einstellen. Ich werde mir zwischen den Kapiteln einen Plan ausarbeiten, den ich im darauffolgenden ausführen will. Gespielt wird bis alles erreicht ist was ich mir vornehme oder ich die Schande der Kapitulation auf mich laden muss.
Bezeichnungen:
Bevor es irgendwann losgeht möchte ich noch eine kleine Übersicht über meine Bezeichnungen geben.
Ich habe nämlich nicht vor die Vanilla Bezeichnungen für meine Armeen zu verwenden. Das heißt im großen und ganzen ich werte (nur vom Namen her) die Ordnungen in der Kommandokette auf. Bei Schiffen und Flieger verwende ich hingegen Kürzel, die ich im späteren Verlauf des AAR auch erwähnen werde.
So hier die Übersicht:
Heer:
Korps => Armee [Sonderbezeichnungen: Gar-Armee = Garde-Armee (5 Garnisonen),Interventionseinheit = Truppen für Invasionen über See- und Luftweg]
Armee => Armeegruppe
Armeegruppe => OKH-<Ost/West,o.ä.>
Luftwaffe:
AK => Abfangkommando (4 Abfangjäger)
JK => Jagtkommando (4 Mehrzwegjäger)
BK => Bomberkommando (4 Bomber)
LTK => Lufttransportkommando (benötigte Menge an Transportflugzeugen)
MBK => Marinebomberkommando (4 Marinebomber)
Marine:
WR => Wolfsrudel (2-4 Ubootflottillen)
Einstellungen:
Hier nochmal kurz die Einstellungen im Spiel.
Version: Hoi3 TFH 4.02
Schwierigkeit: Schwer
Startdatum: 1.1.1936
Art: Angepasstes Spiel
Land: Deutschland
Mods: Francesco's Counters Mod 1.3
Francesco's Models Mod 3.1
Ziele:
Und natürlich auch noch die Ziele die ich mir in diesem AAR setze:
1. Dominante Macht in Europa /demzufolge der Welt werden
2. Großbritanien besiegen und ich meine nicht nur die Inseln besetzen, sonder sie zur Kapitulation zwingen (wär das erstemal für mich^^)
3. Russland hinter den Ural verbannen
4. Gewinnen
Hier ist der Kommentarbereich
Das erste Kapitel ("Der Aufbau oder Der Weg in den Krieg") wird hoffentlich innerhalb der nächsten 24 Stunden kommen.
P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten oder seinem Nachbar schenken!