[Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

[Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 2. September 2012 18:18

'IMPERIUM ROMANUM 2.0'

Modder: Nergor

Features:
- 195 Städte
- 46 neue Einheiten
- Mundus Magnus Map
- Nachtkämpfe ermöglicht
- Bevölkerungswachstum reduziert
- Numidien startet mit 3 Regionen im Süden der Arabischen Halbinsel, die das Königreich Saba simulieren
- Makedonien startet mit 3 Regionen im Osten, die das Baktrische Königreich simulieren
- Rekrutierbarkeit von römischen Einheiten reduziert, sind nicht mehr in jeder Stadt ausserhalb Italiens verfügbar
- Griechische Einheiten für Ägypter
- Handelsbonus auf bestimmte Städte (meist fraktionsspezifisch)
- Gewürze als neue Resource
- Armeekaserne, Schiffswerft und Handelskarawane für Numider
- Handelskarawane auch für Ägypter, Karthager und Makedonen
- Bäder für Barbaren und Parther ermöglicht
- Einkommen durch Gewürzstrasse und Seidenstrasse verdoppelt
- Bonus auf Recht und Ordnung bei Geheimpolizei (+10%) und Geheimpolizeinetzwerk (+10%) erhöht
- Einkommen durch Minen erhöht
- alle Söldnereinheiten mit +2 Erfahrung verfügbar
- Einheitenwerte überarbeitet
- KI einiger Fraktionen geändert


IMPERIUM ROMANUM 2.1

- 2 neue Regionen: Dalmatia Superior und Malta
- 5 neue Einheiten
- Bei Ägyptern Griechische Hopliten durch Phalanxpikeniere ersetzt, neue Texturen für Ägyptische Silberschildpikeniere
- Ereignisbilder korrigiert
- Tempel des Ares/Thraker und analoger Tempel bei Dakern +2 Erfahrung
- Tempel geben jetzt grösstenteils nur fraktionsspezifische Erfahrungsboni
- Bauern sind jetzt bei Farmen rekrutierbar um Spielabsturz durch Rebellion zu verhindern
- Bugfixes auf Stratmap
- Balancing: Karthager und Briten verstärkt, Wachstum in einigen Metropolen etwas erhöht, 2 Kornresourcen entfernt (in Italien und Westafrika)

IR 2.1 ist nicht kompatibel mit 2.0 - erfordert eine komplette Neuinstallation


Viel Spass beim Ausprobieren ^^



Screenshots von der Stratmap:

Spoiler (Öffnen)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Battlescreenshots:

Spoiler (Öffnen)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Einheiten:

Spoiler (Öffnen)
Bild Bild Bild




Downloadlink IR 2.1: http://www.gamefront.com/files/23483914 ... um+2.1.rar




INSTALLATIONSHINWEIS:
1.) Datei Imperium Romanum in einem neuen Ordner entpacken
2.) Den Mod-Ordner(I_R) nach Rome-Total War einfügen (wo sich die Ordner BI, data befinden).
Bei Steam: C:/Programme(x84)/Steam/steamapps/common/RomeTotalWarGold
3.) Die Numidischen Bogenschützen der Mod benötigen neue Animationen. Deshalb die 4 Dateien des originalen Ordners animations von 'Rome-Total War'(Rome-Total War/data/animations) durch die des Ordners animations aus der Mod ersetzen.
4.) Das Desktopsymbol I_R aufs Desktop ziehen und zum Starten verwenden.

Man kann die Mod zocken, wenn man einen Steam-Account hat und sich Rome Gold installiert hat ^^
Zum starten gibt es folgende Anleitung von Horgan:
"Re: Neue Desktopverknüpfung
Zitat
Beitrag von Horgan » 24. Oktober 2014 10:49
"target line" ist die "Ziel-Zeile". Wenn Du eine Verknüpfung erstellst, dann hast Du dort immer ein Ziel, bspw. "E:\Mass Effect 2\MassEffect2Launcher.exe", also wo die Anwendung/Datei liegt, auf die Du verknüpfst - in deinem Fall auf die rome2.exe.
Da würdest Du jetzt hinten dran die genannten Befehlszeilenparameter setzen.. ..bspw. "E:\Rome2\Rome2.exe -show_err -mod:MNM".
Wenn Du die Steam-Version hast, stellst Du das auf Steam ein.
Steam
> Bibliothek
> Rechtsklick auf Total War: Rome II - Emperor Edition
> Eigenschaften
> Allgemein
> Startoptionen festlegen... hier dann "-show_err -mod:MNM" eingeben.
Dann anstatt Startoptionen festlegen auf Desktopverknüpfung erstellen."
Zitat Ende<
FÜR DIESE MOD WÄRE DANN ""-show_err -mod:I_R" EINZUGEBEN

Der Dateianhang unten mit dem Bugfix wird nicht mehr benötigt - kriege den nicht entfernt
Dateianhänge
I_R2.0bug_fixes.rar
(20.29 KiB) 188-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Nergor am 25. September 2017 19:14, insgesamt 67-mal geändert.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Avarice1987 » 3. September 2012 02:04

Das wird gleich mal getestet :-). gibt es sachen auf die man achten muss? ich finds gut das du alle 3 RömischenFraktionen drinnen hast.. Die screens sehen gut aus.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon ChrisTW » 3. September 2012 08:25

Ist die Mod modfoldered?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 3. September 2012 12:43

Die Mod ist zur "Hälfte" modfoldered, was ich aber noch bearbeiten werde. Zu beachten wäre zu Spielbeginn vielleicht, dass man die ersten eroberten Siedlungen versklavt um mehr Einwohner zu bekommen. Die Karthager verfügen schon früh über gute Einheiten in Karthago, viele Einheiten von denen sind um 20 Mann stärker und sie haben eine volle Staatskasse.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon ChrisTW » 3. September 2012 19:02

Also, wenn die Mod 100%ig modfoldered ist, dann werde ich sie mir auf jeden Fall mal holen. Vorher sieht es eher düster aus.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Tullius » 3. September 2012 21:49

Öhmmm

ich will ja nicht unken, aber glaubst du wirklich, dass ein Mensch aus deinen Installationshinweisen schlau wird, wenn er sich nicht zufällig sehr viel mit Rome-Modding beschäftigt hat? Also mir ist nicht klar, was jetzt wohin gepackt oder überschrieben werden soll. Wenn schon kein Installer, dann wäre vielleicht eine fertig gepackte Version mit den entsprechenden Dateien einfacher gewesen.

Ich habe versucht, aus deinen Hinweisen schlau zu werden, mal sehen, ob ich das zum Laufen bekomme :)

Auf der anderen Seite finde ich es schön, dass noch weitere Rome-Mods herauskommen. Wie ich gerade glaube gesehen zu haben, ist der Mod für BI

[EDIT]
hmm, nein, ich bekomme es nicht hin, schade

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Avarice1987 » 4. September 2012 12:59

kann da meinem vorposter nur zustimmen. komplett gepackt oder als kleiner installer währe es besser
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Scutum Templi » 4. September 2012 19:14

Avarice1987 hat geschrieben:kann da meinem vorposter nur zustimmen. komplett gepackt oder als kleiner installer währe es besser


Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. In Bezug auf vorherige Posts: Bitte setze ebenso Satzzeichen. Vielen Dank für Dein Verständnis! :)

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 4. September 2012 21:10

Das wird etwas dauern die Mod zu modfoldern, muss da einiges ausprobieren. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Tullius » 5. September 2012 17:44

Die genannten Features hören sich auf jeden interessant an. Wäre toll, wenn man sich damit die Wartezeit auf Rome II noch verkürzen könnte.

Mod-foldered ist in meinen Augen nicht unbedingt erforderlich. Da viele Rome-Mods Vanilla-Dateien manipulieren, habe ich es mir eh angewöhnt, eine saubere Rome 1.5/1.6 Installation als Kopiervorlage zu nehmen. Irgendwie muss ich die 500 GB ja mal vollbekommen :)
Chic wäre es, wenn du ein ZIP zur Verfügung stellen könntest, dass alle erforderlichen Files in der korrekten Ordner-Struktur bereithält. Das könnte man dann einfach drüber bügeln.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 6. September 2012 20:17

Hi Leute,
wie man die Pak-Dateien neu bestückt und wieder verpackt hab ich jetzt kapiert. Dann müsste man nur noch 4 Pak-Dateien austauschen und der Rest wäre dann modfoldered. Könnte 1 Woche dauern, bis ich das fertig habe (bin am Wochenende nicht da) ^^

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Berenike » 15. September 2012 15:25

Ich wollte mal fragen, wie es mit der Mod aussieht?
Und: Wird die Installation mit deiner Überarbeitung vereinfacht? Das liest sich nämlich ziemlich kompliziert...
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 16. September 2012 15:44

Die Mod ist jetzt modfoldered

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Tullius » 18. September 2012 17:25

cool, hat funktioniert.

Erste Eindrücke:
ok, Mundus-Magnus-Map hat mir immer schon sehr gut gefallen, darüber braucht man glaube ich nicht viel zu sagen.
Ausgesprochen sinnvoll finde ich das geringere Bevölkerungswachstum. Das schiebt die Marius-Reform zeitlich wohl doch ein wenig nach hinten.
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Danke :)

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 18. September 2012 19:55

Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Marius-Reform verschiebt sich eigentlich nur etwas, wenn die KI die Römer kontrolliert. Wenn man die Römer spielt sollte man in der Hauptstadt auf grössere Truppenaushebungen bis zum nächsten Upgrade verzichten um das Wachstum zu schonen. Auch das Versklaven macht am Anfang Sinn.