[Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 5. April 2013 17:36

IMPERIUM ROMANUM 2.1 ist jetzt zu haben
Infos auf Seite 1


Nochmal zu Spielabstürzen :

1) Ein Grund für eventuelle Spielabstürze bei IR 2.0 lag darin, dass bei einer rebellierenden Stadt keine Rebellen wegen beschädigten Gebäuden spawnen konnten. Die Folge war dann ein Spielabsturz am Rundenende wenn die KI am Zug war. Deshalb sind jetzt bei IR 2.1 Bauern bei Farmen rekrutierbar die nicht beschädigt werden können bei Rebellionen, so das die Rebellen ein festes Rekrutierkontingent haben. Dadurch läuft das Spiel jetzt wesentlich stabiler. Beim Spielverlauf totzdem sicherheitshalber darauf achten, das man in einer eroberten Stadt nicht alle Rekrutiergebäude auf einmal abreisst um die Kulturstrafe zu senken (bzw die Kaserne als letztes oder als erstes ausbaut und dann die anderen abreisst).

2)Wichtig wäre noch, das man nach grossen Schlachten nicht gleich auf den Button 'Schlacht verlassen' klickt, wenn er erscheint, sondern etwa eine halbe Minute wartet. Die Engine bentigt etwas Zeit zum Berechnen der Schlachtergebnisse und das Game kann abstüzen wenn man hier zu schnell abbricht. Das ist ein allgemeines Problem des Spiels und wird nicht durch die Mod verursacht.

GcenRome
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2013 04:38

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon GcenRome » 6. April 2013 05:23

Hallo, wenn ich die mod starten möchten kommt folgendes Problem:" C:\Program Files (x86)\The Creative Assembly\Rome - Total War\RomeTW-BI.exe
Der angegebne Pfad ist nich vorhanden"
ich hab aber alles so installiert wie es in der Beschreibung stand.. benötige Hilfe.
Danke im voraus. :)

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 6. April 2013 05:42

Moin,
checke mal das Desktopsymbol bzw. den Startbutton (rechtsklick) ob der Pfad mit dem übereinstimmt wo Du das Spiel installiert hast.

GcenRome
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2013 04:38

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon GcenRome » 6. April 2013 16:14

Hi, ja du hast recht, irgendetwas stimmt mit dem Dateipfad nicht. Wie kann icih jetzt die mod starten? Tut mir leid, ich kenne mich nicht soo gut mit Pcs aus .

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 7. April 2013 21:32

Hi,
ein Kumpel von mir hatte auch ein Problem mit der Mod - falscher Dateipfad blabla. Bei ihm hat das Sicherheitsprogramm nach Wochen plötzlich den Zugriff der BI-exe verhindert und das ohne Mitteilung. Also überprüfe mal ob Du das normale Spiel (sowohl Rome als auch Barbarian Invasion) gestartet bekommst. Eventuell bekommst Du Rome gestartet aber nicht Barbarian Invasion (BI). Dann probiere mal die Mod zu starten nachdem Du das Sicherheitsprogramm abgestellt hast - nicht vergessen es danach wieder anzustellen.
Übrigens, IR 2.1 benötigt keine Vorinstallation von IR 2.0. Habe den alten Downloadlink von IR 2.0 deshalb gelöscht, um Missverständnisse zu vermeiden.

GcenRome
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2013 04:38

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon GcenRome » 7. April 2013 21:58

Hi, leider kann ich barbarian invasion starten... bedeutet, dass es nicht daran liegt.. Aber Danke, dass du versuchst mir zu helfen.

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 7. April 2013 22:28

Hast Du auch eine 'saubere' Version von Rome installiert, also nicht noch eine andere Mod drauf bzw. erst kürzlich entfernt ? Sonst probiers mal mit ner Neuinstallation von Rome und mit Registrybereinigung. Nachträglich noch willkommen im Forum ^^

andyxx
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 23. Februar 2013 23:11

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon andyxx » 15. April 2013 00:04

mit wie vielen regionen fangen die römmer den an ????

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon ChrisTW » 15. April 2013 06:22

Jede römische Fraktion fängt mir 2 bzw. 3 Regionen an. Scipio: 2 Bruti: 3 Julier: auch 3, glaube ich.
For Death and Glory
Bild

andyxx
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 23. Februar 2013 23:11

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon andyxx » 15. April 2013 10:19

Cool . Ich finde es besser klein anzufangen als groß ! Und wie ist die Grafik und die teuppenauswahl bei den Römern ? Ich habe weiter oben gelesen das es mehr Einheiten gibt aber nicht welche bzw wie viel bei den Römern ?

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 15. April 2013 15:58

Hi,
die Julier starten mit 4 Regionen in Italien und mit Korsika, die Bruti mit 2 Regionen in Italien, Dalmatien und Illyrien und die Scipionen mit 2 Regionen in Italien und einer in Sizilien. Auf der ersten Seite mit der Modvorstellung habe ich Bilder zur Einheitenübersicht reingestellt. Bei den Römern hat sich hinsichtlich der Einheiten nicht viel verändert, nur die Julier können Barbarenhilfstruppen rekrutieren. Die Grafik der Einheiten ist 'klassisch', also in den bekannten Fraktionsfarben.

Übrigens, bei der nächsten Erweiteung werden die Erfahrungsboni bei den meisten Tempeln der Kriegsgottheiten auf die besitzenden Fraktionen beschränkt. Das verhindert zB., dass die Bruti mit absolut überpowerten Truppen in Armenien anrücken.

Benutzeravatar
LegioGPC
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. November 2011 15:22

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon LegioGPC » 15. Mai 2013 18:50

hm sobald ich auf Kampagne starten drücke gibt's einen CTD, hat jemand eine Idee? Mod klingt interessant, da sie so wenig ändert ;)
Kopie von Rome gemacht, dann denn Ordner in Rome - Total War einfegügt und die animations in den richtigen Ordner kopiert. Pfad geändert, Spiel startet, so weit so gut...
Gruß Legio

Edit: nochmal probiert, diesmal gehts...
Habe vorher den Inhalt des Ordners I_R an den passenden Stellen eingefügt und überschrieben...
"Der Mod-Ordner I_R sollte am Ende nur noch den Ordner data enthalten !"
Stimmt nicht unbedingt, ich hab nichts aus dem Ordner gelöscht und es funktioniert. Bis zum Kampagnenstart zumindest :D

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 15. Mai 2013 21:16

Der Modordner sollte nur den Ordner data (der Mod) enthalten ^^
Startest Du die Mod übers Desktopsymbol I_R ?

Benutzeravatar
LegioGPC
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. November 2011 15:22

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon LegioGPC » 16. Mai 2013 23:36

Ja mach ich. Aber jetzt läuft es ja und ich verfahr nach dem Motto "never change a running system" :D
Muss sagen: bisher gefällt mir die Mod, hab aber noch nicht arg viel gespielt. Nur bei den juliern kommt in der ersten runde die Senatspräsident genoa erobern, obwohl einem das schon gehört. Aber mein Gott komplett egal ;)

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Mod 'Imperium Romanum1.0'

Beitragvon Nergor » 5. Juli 2013 14:25

Habe die Mod wieder hochgeladen. Es gibt eine Neuerung:Tempel geben jetzt grösstenteils nur fraktionsspezifische Erfahrungsboni ^^