Rome Total War Modding // Neues Projekt

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Rafalos
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2012 12:57

Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Rafalos » 21. November 2012 21:45

So, wir haben uns zusammengehockt. Letztlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, einer völlig anderen Idee nachzugehen. Wir nehmen Großteile der Türkei weg sowie im Norden Russland, nehmen also auch Armenien, Ponthus und Seleukiden weg und fixieren die Kampagne stattdessen auf den Mittelmeerraum sowie Rom.

3 verschiedene gallische Völker sind geplant, die den Römern das Leben schwer machen(es wird nur 1 Römerpartei geben). Karthago wird selbst Stress in Afrika bekommen, da Numibien ebenfalls präsent sein wird, aber schwächer geplant ist, damit es später darauf hinausläuft, dass das etwas geschwächte Karthago gegen das gegen die Gallier und Germanen gestärkte Rom kämpfen wird.

Die Skythen sollen den Großteil in Russland abdecken, sodass wir uns komplett auf Germanien und Gallien konzentrieren können.

Griechenland wird ebenfalls stark umkämpft sein, der griechische Städtebund wird es mit den Makedonen und Pergamon zu tun bekommen evtl. wird Sparta noch dazukommen. Das Ptolemäische Reich ist ebenfalls geplant, in einigen Tagen werden wir unsere Ergebnisse schriftlich präsentieren und dann das arbeiten anfangen. Eine Karte wird ebenfalls erstellt, auf der alle Völker gezeigt werden.
Zuletzt geändert von Rafalos am 28. November 2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Georgios » 21. November 2012 22:38

Es geht nicht mehr als die Standartanzahl von Fraktionen im Spiel zu haben ;)
Und selbst wenn, für 20 neue Seiten benötigt man deutlich mehr als 2 Monate
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Deatheye » 21. November 2012 23:07

Zur Umsetzbarkeit sag ich mal nichts.
Doch sind 2 Monate wohl tatsächlich etwas sehr zuversichtlich gerechnet. 1 Monat pro Fraktion ist glaub ich wesentlich wahrscheinlicher. Ist ja nicht nur damit getan sie einzubauen, sondern auch das Abstimmen von Einheiten, Gebäuden und Völkern aufeinander.
Wünsch euch Glück und mal sehen was draus wird.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Slash » 21. November 2012 23:22

Rafalos hat geschrieben:mein Bruder und ich haben uns dazu entschlossen, unsere eigene Modifikation zu erstellen.

Einfach dazu entschlossen? Habt ihr Erfahrung im Modden?
Rafalos hat geschrieben:Insgesamt schwebt uns eine Völkerzahl von Minimum 40 Völkern vor

Definitiv nicht möglich, bei Medieval 2 waren es 31 Fraktionen die möglich waren, bei Rom waren es also entweder genauso viele oder weniger.
Rafalos hat geschrieben:Wir rechnen mit einer Arbeitszeit von ca. 2 Monaten

Definitiv nicht möglich! Wie Deatheye sagte mit 1 Monat pro Fraktion ist zu rechnen ich würde auf 1,5 hoch gehen.


Wenn ihr noch überhaupt keine Modding Erfahrung habt empfehle ich euch erst mal einiges zu testen und zu versuchen, mit 2 Monaten ist das nicht gemacht. Wenn ihr all das was ihr aufgelistet habt durchführen wollt denke ich eher 1 Jahr Tendenz steigend. Weis ja nicht was ihr noch alles machen wollt.

mfg sus

Rafalos
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2012 12:57

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Rafalos » 22. November 2012 13:40

Die Arbeitszeit soll natürlich 12 Monate betragen, 2 reichen ja niemals aus.
Zur Fraktionenzahl sage ich nur, dass ich versuchen werde, was ich kann. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, werde ich diese ergreifen.
Ich habe bereits Erfahrung mit Modding in verschiedenen Spielen gemacht, meinem Bruder werde ich das währenddessen etwas beibringen.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Slash » 22. November 2012 14:52

Es geht nicht über die Maximal Anzahl hinaus zu kommen. Sonst hätten das ja schon einige Mod Teams gemacht....

mfg sus

Rafalos
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2012 12:57

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Rafalos » 22. November 2012 14:59

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man nur eine begrenzte Anzahl spielbarer Fraktionen erstellen was heißt, dass uninteressante Fraktionen nicht spielbar sein werden, mal sehen was sich da machen lässt.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Slash » 22. November 2012 15:07

Nein man kann nur 31 Fraktionen erstellen egal ob Spielbar oder nicht, gleiches mit den Provinzen da sind es 199 glaub ich oder waren es 299? Ich glaube aber 199! lol Tja kann das immer nicht einschätzen ^^, auf jeden Fall wenn du eine zu viel machst geht das ganze Spiel nicht mehr. So ist es bei Med2. Rome wird auch Begrenzungen haben die entweder genauso groß sind oder noch kleiner. Daher ist das mit den 40 Fraktionen schon mal vorbei.

mfg sus

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon ChrisTW » 22. November 2012 15:10

Bei Rome sind es 21 Fraktionen, bei Medieval: 2 sind es 31, beide Zahlen mit Rebellen (Pflichtfraktion).
Maximale Regionenanzahl ist 199 + 1 Wasserprovinz, also eine Region, die Meere etc darstellt.
Genauso kann man nur 500 unterschiedliche Modelle in der mod.db einbauen, aber diese kann man unbegrenzt zuordnen, soweit ich weiß.
Es gibt noch viele weitere Hardcore Limits, leider.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Slash » 22. November 2012 15:28

Genau und ich glaube 19 Fraktionen gibt es also sind wenn du alle behalten möchtest nur noch 2 Plätze frei. Die Karten Größe ist glaube ich auch begrenzt!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon ChrisTW » 22. November 2012 15:57

Jep, das kleinere Map-Format (z.b. map_regions) darf höchsten 510x510 betragen, die größeren, wie map_heights 1021x1021. Lustigerweise gibt es auch eine Untergrenze, die kenn ich aber jetzt nicht :D
For Death and Glory
Bild

Rafalos
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2012 12:57

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Rafalos » 22. November 2012 16:10

Nun gut, das dämpft das Ganze natürlich. Trotzdem werde ich mal sehen, was ich machen kann. Wir erstellen jetzt erstmal eine Karte auf denen wir alle Völker eintragen und dann 21 heraussuchen. Eventuell findet sich ja eine Lücke in dem System.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon Slash » 22. November 2012 16:12

Das glaube ich kaum, sonst hätten es schon einige gemacht, bestimmt kann man das umgehen aber nur auf Illegaler Weise, erlaubt ist das dann schon lange nicht, außerdem denke ich dass man sehr viel änder müsste.

mfg sus

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome Total War Modding // Neues Projekt

Beitragvon ChrisTW » 22. November 2012 16:17

Man müsste den Quellcode ändern, was wie gesagt, illegal ist. Eine Lücke gibt es nicht, man kann es nur so machen wie RSII, das mehr als 21 auswählbare Fraktionen hat, aber nur 21 im Spiel sind. Vor jedem Spiel muss man sich entscheiden mit welcher Fraktion man spielen will, anschließend werden die entsprechenden Dateien ins data Verzeichnis kopiert.
For Death and Glory
Bild