[Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

[Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon gxt145 » 26. November 2012 20:04

Hallo,
ich würde gerne für die griechischen Städte ein paar Kavalleristen hinzufügen, um genau zu sein möchte ich die Gefährten Kavallerie für diese Fraktion freischalten.
Ich habe nur keine Ahnung wie^^
Es gibt einen ähnlichen Beitrag allerdings ist der für die Mod Roma Surrectum 2 und ich spiele bloß mit der Mundus Magnus Karte, also fast Vanilla.
Dieser Beitrag kann mir aus dem gerade genannten Grund nicht helfen.
Versucht habe ich schon in der Datei export_descr_buildings einem Tempel die Gefährten Kavallerie aufzuzwingen. Im Spiel wird sie auch in der Gebäudekartei angezeigt, man kann sie aber nicht ausbilden und sie werden als römische Bauern angezeigt.

Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich modden möchte außerdem danke ich für jeden Beitrag :D
Zuletzt geändert von gxt145 am 5. Dezember 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Rome: Total War] Units für andere Fraktionen freischalt

Beitragvon Picante » 26. November 2012 21:43

Du musst glaube ich in der export_descr_unit bei den Gefährten Kavallerie ,,greek_cities,, einfügen ganz unten wie du beim Beispiel sehen kannst.

Code: Alles auswählen

type             greek royal cavalry
dictionary       greek_royal_cavalry1      ; Companion Cavalry
category         cavalry
class            heavy
voice_type       Heavy_1
soldier          greek_royal_cavalry, 40, 0, 2.5
mount            heavy horse
mount_effect     elephant -8, camel -4
attributes       sea_faring,hide_forest,frighten_foot,very_hardy
formation        1.5, 4, 3, 6, 4,square,wedge
stat_health      2, 0
stat_pri         14,52, no, 0, 0, melee, blade, piercing, spear, 0, 0.7
stat_pri_attr    ap
stat_sec         12,14, no, 0, 0, melee, simple, piercing, sword, 0, 0.7
stat_sec_attr    no
stat_pri_armour  8, 46, 4, metal
stat_sec_armour  0, 1, flesh
stat_heat        2
stat_ground      0, 0, -14, 0
stat_mental      25,disciplined,highly_trained
stat_charge_dist 50
stat_fire_delay  0
stat_food        60, 300
stat_cost        0, 780, 420, 80, 120, 760
ownership        seleucid, greek_cities

Dann kannst du sie rekrutieren.
Um das Bild zu ändern musst du im Ordner data/UI/UNITS unter den Seleukiden das Gefährten-Bild kopieren und beim Griechen Ordner einfügen.
Kannst du mal ausprobieren bin mir auch nicht ganz sicher.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Zuletzt geändert von Picante am 29. November 2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

Re: [Rome: Total War] Units für andere Fraktionen freischalt

Beitragvon gxt145 » 26. November 2012 22:09

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

du hast mir sehr geholfen
wie du es beschrieben hast hat zwar nur halb gefunkt aber das ist egal
ich habe das was du beschrieben hast noch in verbindung mit einem tempel gebracht, ich werds noch in ein hippodrom ändern/packen^^

ausbilden funktioniert, aber es sind immernoch bauern, denn in meinem data ordner gibts unter "...data/UI/" nur einen "RESOURCES" ordner^^
ich glaube ich weiß was du meinst, das muss man mit dem pack extractor entpacken irgendwie, habs bisher noch nicht gemacht
vllt kannst du mir das auch erklären?? :D ich wäre mehr als dankbar

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: [Rome: Total War] Units für andere Fraktionen freischalt

Beitragvon Picante » 29. November 2012 20:55

Ich weiss nicht mehr wie das geht, aber du kannst mal im Thread ''[Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?'' von der RTW-moddingzone nachlesen da erklärt es Bacchus.
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War] Units für andere Fraktionen freischalt

Beitragvon Nergor » 1. Dezember 2012 13:15

Hi,
falls Du es noch nicht geschafft hast:

Zuerst ziehst Du den Ordner ui_1.pak aus dem Ordner packs in den Packextractor. Dann entpacken, es erscheint dann ein Ordner data- der enthält den Unterordner UI. Als nächtes diesen Ordner UI in den Ordner data des Spiels ziehen. Die Einheitenbilder befinden sich in den Unterordnern UNITS und UNITS_INFO in den entsprechenden Fraktionsordnern (wenn Du GIMP installiert hast, kannst Du Dir alle Bilder ansehen). Im Ordner UNITS sind die Einheitenbilder, die im Interface des Spiels angezeigt werden, im Ordner UNITS_INFO diejenigen die man sieht, wenn man eine Einheit anklickt. Jetzt einfach die benötigten Bilder kopieren und in den Ordner der Fraktion einfügen.
Dann muss man noch den fehlenden Ordner ui_1.pak im Ordner packs durch eine leere gleichnamige Textdatei ersetzen. Und die Datei map.rwm im Ordner base (Rome-Total War/data/world/maps/base) sowie die gespeicherten Spielstände müssen noch gelöscht werden, damit die Änderung übernommen wird.