[Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

kra14
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 13. Januar 2013 15:16

[Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon kra14 » 13. Januar 2013 15:30

Guten Tag Strategie Zone

Wie schon an der Überschrift erkennbar, geht es um die Steinmauer für Barbaren. Ich habe die Mauer baubar gemacht, was auch funktioniert. nun habe ich zwei Probleme :

1. Wie schaff ich es das die Mauer auf der Karte sichtbar ist ? im moment sieht mein Dorf auf der Karte so aus, als währe kein Wall da.Die Mauer ist aber gebaut.

2. Hätte ich gerne das passende Icon in meiner Bauliste

Ich Danke schonmal im voraus :)
Zuletzt geändert von kra14 am 13. Januar 2013 16:10, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Januar 2013 15:39

Bitte eine sinnige Groß-/Kleinschreibung beachten.

Willkommen in der Zone.

Ich muss mal in den alten Dateien von AW nachsehen, dort wurde den Barbaren ja eine Steinmauer gegeben. Es reicht nämlich nicht, den Fraktionen die Möglichkeit ( m.E. war das u.a. in einer buildings.datei) des Mauerbaus zuzuordnen, man muss noch eine weitere Datei verändern. ist schon so lange her... :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon hyretic » 13. Januar 2013 15:51

Wahrscheinlich auch in der export_buildings den Texteintrag einfügen. Jedenfalls hat man bei M2TW dann einen ctd, wenn man diese nicht bearbeitet, und vorher in der descr_export_buildings etwas geändert hat.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Januar 2013 16:16

Ja, das ist aber nicht ausreichend, damit es auch auf der Strategiekarte zu sehen ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon wayne?! » 13. Januar 2013 19:16

Die Grafiken sind ja vorhanden, weil wenn man als zivilisiertes Volk ein Barbarendorf erobert und eine Mauer baut, dann hat man ein Barbarendorf mit Steinmauer, man müsste es nur zuordnen, am besten geeignet für die Barbaren im Norden wären natürlich römische Steinmauern :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Januar 2013 19:34

Ja, natürlich, nur ist das nicht die Frage gewesen. ;)

Es müssen dennoch noch Dateien angepasst werden, damit auch Barbaren nach den Palisaden echte Steinmauern errichten können UND diese auch auf der Strategiekarte angezeigt werden. In AW 4.0 haben zum Beispiel die Spanier Mauern bekommen. Ich bin nur zu lange aus der Modderei raus, als dass ich noch genau weiß, welche das waren.

*edit*
Es dämmert ein wenig, schau dir auch mal die descr_sm_settlements.txt an.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

kra14
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 13. Januar 2013 15:16

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon kra14 » 13. Januar 2013 23:49

So... ich habe jetzt die Daten von den Römern, aus descr_sm_settlements.txt , zu den Barbaren kopiert. leider gab es keine Änderung. Dann habe ich mir AW 4.01 und RomeTW AWI IGentes Ascensus 2.20 geholt und diese Daten verwendet... immer noch nichts zu sehen. Irgendwo wird das Ei doch sein.

kra14
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 13. Januar 2013 15:16

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon kra14 » 14. Januar 2013 21:34

Guten Abend

Jetzt habe ich es raus. descr_cultures ist das Gesuchte. Dort kann man es ändern. Danke für die Hilfe :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Steinmauer für Barbaren

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Januar 2013 08:02

Ja, danke. Jetzt klingelts auch bei mir wieder. Ich hätte Morgen erst wieder suchen können, da ich die Tage nicht an meinen PC komme, wo die Mods lagern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...