[Rome: Total War] Anmerkung zu "Das kleine Mod-Verzeichnis"

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cassius
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2012 22:58

[Rome: Total War] Anmerkung zu "Das kleine Mod-Verzeichnis"

Beitragvon Cassius » 2. Dezember 2012 15:36

Hallo Bacchus,

durch Deine ausführlichen Beschreibungen und Tutorials bin ich mittlerweile selbst ganz gut im Modden von Total War Games geworden. Aber jetzt bin ich an einem Punkt da beiße ich auf Granit :strategie_zone_45:

Kannst Du mir helfen?

Ich möchte den Skin einer ganz bestimmten Legionsvariante im Mod Roma Surrectum II für eine meiner römischen Einheiten benutzen. Durch Deine Beschreibungen weiß ich, dass man sich den Skin (also die tga, Cas und ui - Daten) einfach bspw. von den römischen Rebellen zocken kann und diese nach eigen Wünschen editieren kann.
Problem nur das auch die römischen Rebellen den Legionärstyp (valeria_primagena) nur einmal haben. Und ich diesen auch schon für eine Einheit benutzt habe.

Nun weiß ich, dass man sich die cas und tga´s ja einfach kopieren kann und dann als quasi "neue Einheit" benutzen könnte.
Durch Deine Anleitung wie man KOMPLETT NEUE Einheiten dem Spiel zuführt weiß ich auch, dass man dann die entsprechenden Einträge in der export_descr_unit und descr_model_battle um die neuen skins ergänzen muss,um die ganze Sache zum laufen zu bringen.

Und nun das Problem:
Ich kopiere mir die tga und cas Datein des von mir gewünschten Legionärstyp in der models_unit:

alt:
legio_valeria_primigenia_high

in:
legio_valeria1_primigenia1_high

das selbe mit den tga´s im tones Ordner.

Wenn ich nun in die descr_model_battle gehe und dort der Legion die ich verändern (hispana_x_gemina_pia ) möchte die kopierten Daten aus der models_unit zuweise:

type hispana_x_gemina_pia
skeleton fs_s1_javelinman, fs_s1_slow_gladius
indiv_range 40
texture romans_brutii, data/models_unit/textures/tone/romans/legio_xx_valeria_victrix.tga ;use for legio_xx_valeria_victrix
texture thrace, data/models_unit/textures/tone/roman_rebels/legio_ix_hispania_rebel.tga ;use for legio_ix_hispania
texture merc, data/models_unit/textures/tone/romans/legio_x_gemina_pia.TGA ;use for legio x_gemina_pia
model_flexi data/models_unit/legio_valeria1_primigenia1_high.cas, max
model_sprite 50.0, data/sprites/RS_hispana_x_gemina_pia_sprite.spr
model_sprite romans_brutii, 50.0, data/sprites/RS_romans_brutii_hispana_x_gemina_pia_sprite.spr
model_sprite thrace, 50.0, data/sprites/RS_thrace_hispana_x_gemina_pia_sprite.spr
model_sprite merc, 50.0, data/sprites/RS_hispana_x_gemina_pia_sprite.spr

...... dann bekomme ich beim starten der SChlacht die Fehlermeldung, dass "keine Saldatenmodell" für diese Zuweisung gefunden werden kann.

habe dann in der descr_model_battle[/b und der [b]export_descr_unit die Variante _1 als "entsprechende Einheit eingefügt (will es jetzt nicht ausführlicher machen, da es sonst zu viel wird)

bekomme dann aber auch eine Fehlermeldung (schon beim Starten des ganzen Spiels!) dass nämlich in der descr_model_battle das einheitenlimit erreicht ist????
Ich wusste nicht, dass es überhaupt eins gibt???
Ich verstehe das deshalb nicht, weil man durch das hinzufügen einer KOMPLETT NEUEN EINHEIT doch auch einen Eintrag in der descr_model_battle machen muss aber dann muss man doch nicht irgendeine andere Einhgeit dafür löschen oder??

Oje.... hoffe mal ich habe dich nicht all zu sehr erschlagen mit meiner Frage. Sorry habe nur schon 10.000 Möglichkeiten ausprobiert und mir alles in diesem Forum viermal durchgelesen... und komme einfach nicht weiter :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_34:



_____ Danke!!! habs inzwischen selbst herausbekommen ;)