[Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbarorum

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Slash » 26. Februar 2013 23:14

Ja aber es wird meist nicht so intensiv gemacht dass man dauerhaft in Bedrängnis kommt oder gar eine eher kleine Fraktion bleibt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2013 01:42

schwertundspeer hat geschrieben:Haar genau erkannt. Die Datei Strukturen sind fast identisch, in einigen Sachen ist Rome sogar für das Modding besser aufgebaut. Und warum macht es keiner? Weil der durchschnittliche Total War Spieler gewohnt ist zu gewinnen, klappt es mal nicht wird eine neue Kampagne angefangen. Solche Mods würden nicht überall gut ankommen daher wird so etwas meist höchstens in Submods fabriziert.


würde ich mir aber wünschen.. scheiß auf Weltreich. Mir macht das Spiel am meisten Spaß wenn man klein und handlich ist. Alles über 5-8Städte wird langweilig weil die KI quasi nicht mehr genug Druck aufbauen kann. Bei 5 Städten tut der Verlust noch weh.
Deswegen mag ich auch das Shogun2 Prinzip der schnellen Reichsteilung nicht (Schlachten fördern das Event auch, nicht nur die Provinzanzahl). Das führte bei meiner passiven Spielweise rasch dazu das ich mit 3-5Regionen die Reichsteilung hatte... deswegen spiel ich das nicht mehr.

Ich will keine Schwierigkeit durch Finanzen oder so. Sondern durch Armeen. Ich will militärisch ins Schwitzen kommen.
Und ich hab deswegen z.b. meine Medieval2 ThirdAge MOS daten so angepasst das wenn die KI Gondor und Rohan zurückgedrängt hat dermaßen das Spammen anfängt das man selbst wenn man 4-5:1 die Armeen ausradiert massive Probleme bekommt. Leider versagt die KI dann wieder bei Belagerungen, weil nacheinander die Fullstacks als Elf an den Mauern zu zerreiben witzlos ist.

Ich hab das auch schon mal bei den Galliern hinbekommen. Ich arbeite dabei nicht mit Spawenarmeen sondern mit Unterhaltskosten, Bevölkerungswachstum und Finanzen der KI. Leider greift in Rome die Armee direkt auf die Bevölkerung zurück. Das führt dazu, das wenn die Gallier über 30Runden nach Italien strömen und man sie mit Unterlegenen Truppen aufzuhalten versucht schnell dazu das der Punkt erreicht ist wo die KI keine Bevölkerung mehr hat und spätestens dann bricht sie total ein.
Wenn man das Wachstum allerdings zu hoch schreibt kommt der Faktor Schmutz zum tragen und man hat auch keinen Spaß. Ich finde es Schade das man den Schmutz nicht eliminieren kann. Gesundheit bringt nur mehr Wachstum und nicht weniger Schmutz... leider :( Oder hat da einer ne Idee?

Ich spiele übrigens EB... aber mit 0Runden damit es mehr KI-Armeen gibt. Ich selbst spiele dabei mit 2-3Einheiten/Runde um die Sache zu erschweren. RS2 hab ich ein Problem mit den Legionen. Gefällt mir nicht so sehr.

Welchen Mod würde ihr mir Empfehlen?
Ich pfeif auf Events. Sind ganz witzig aber muss nicht sein. Wichtig ist eine starke Kampagnen-KI und eine halbwegs vernünftige SchlachtKI. Dazu gute EInheitenskins und zahlen. Allerdings wenn möglich nicht so wie bei EB... zuviel wirrwar und unüberschaubar und zuviel Kulturkreis und Regionstruppen statt Fraktionsspezifische Truppen.
Ich spiele deswegen noch BareBonesWars8.1. Ein uralter Mod ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 27. Februar 2013 06:27

Du suchst einen Mod für RTW oder für M2TW? :D
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Avarice1987 » 27. Februar 2013 09:20

Ich würde dir EB 2 empfehlen ( das leider noch nicht fertig ist.

das normale Eb für RTW ist leider SEHR bugänfällig und irgendwann nichtmehr spielbar.

RS 2 hat mich abgeschreckt, weil die Rebellen armeen gleich elitearmeen spawnen.

Also bleibt auf ein EB 2 zu warten und zu hoffen, dass dieses auch komplett SPIELBAR IST
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2013 15:02

Avarice1987 hat geschrieben:Ich würde dir EB 2 empfehlen ( das leider noch nicht fertig ist.

das normale Eb für RTW ist leider SEHR bugänfällig und irgendwann nichtmehr spielbar.

RS 2 hat mich abgeschreckt, weil die Rebellen armeen gleich elitearmeen spawnen.

Also bleibt auf ein EB 2 zu warten und zu hoffen, dass dieses auch komplett SPIELBAR IST


wielange wird EB2 noch warten?

Ich hatte früher keine Bugs mit EB... Aber ich hab auch nie bis ins lategame gespielt da es mir zuwieder war das die Römer extrem in die defensive gezwungen waren und sich nicht wirklich entfaltet haben/konnten. Rebellenarmeen sei dank :(

Ich such Mods zu ROme.. um was geht es den hier? ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2013 01:17

hab EB rausgekramt... und mal wieder ne Runde gespielt.

Wa smich sehr negativ anstößt sind die regionalen Einheiten. In der Kampagne durchaus sinnvoll so tauchen in den eigenen Schlachten NUR diese auf. Als extremstes Beispiel seien die Römer genannt die auf keine einzige römische Einheit zurückgreifen können. Oder selbst bei den Griechen ist der Pool nur unvollständig da z.b. die Kreta Bogenschützen oder Lonchophoroi Hippeis nicht auftauchen. Bei den anderen kann ich es nicht einschätzen, seleukiden würde aber ähnlich sein. Wie kann ich diese ganzen regionalen gedöns dinger in den custom Battles rausnehmen oder wenigstens die römer auf römische Truppen zurückgreifen lassen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Avarice1987 » 28. Februar 2013 05:52

@Nordstern

Du musst EB mit der Mehrspielerverknüpfung starten, dann hast du die Speziellen Einheiten bei der Eigenen Schlacht verfügbar
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 28. Februar 2013 06:18

nordstern hat geschrieben:Ich such Mods zu ROme.. um was geht es den hier? ;)
Irgendwer hat das Thema auch auf M2TW Mods gebracht :)
Ich könnte dir noch Realism empfehlen. Wenn man nicht allzu sehr aggressiv spielt, hat man ein gutes Lategame. Ich kann mich erinnern, dass ich als Römer, als Italien ganz sicher besessen habe, die Makedonen, Gallier und Karthager ein Riesenreich besaßen. Ich habe mich mit meinem Italien sehr klein gefühlt. :D
Für BI kann ich dir Ruines of Rome empfehlen. Trifft genau meinen persönlichen Geschmack.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2013 20:04

ok danke. Nachdem ich mir die Modelle der Römer angeschaut habe in EB hab ich beschlossen wieder zu BBW zu wechseln.
Die Schwerter, Rüstungen sind unsauber und die Römer haben keine Platten/Lamellenpanzer sondern nur ketten. Auch sind die Schilde mit ihrem Buckel im BBW eher optisch in 3D gehalten in EB nicht.

Da Moddingbereich halbwegs tot.. schreib ich die Frage mal hier rein:

Kann ich irgendwie ändern das die Soldaten 1:1 von der Stadtbevölkerung abgezogen werden? Ich denke die KI wird deutlich stärker werden wenn man das eventuell auf 1:0,5 ändert. Und sie läuft weniger Gefahr ihre Städte "Tot" zu rekrutieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

andyxx
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 23. Februar 2013 23:11

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon andyxx » 17. März 2013 14:32

Ich hätte da mal eine frage mit wie fielen Regionen fängt man bei EB ???

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Scutum Templi » 17. März 2013 15:59

andyxx hat geschrieben:Ich hätte da mal eine frage mit wie fielen Regionen fängt man bei EB ???


Die Wiki hilft:
The player is presented with a map of Europe, North Africa and the Near East in which territory is divided into 200 provinces,(...)


Link.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 17. März 2013 16:01

Als was? Römer? Da sind das - wenn ich mich richtig erinnere - drei Provinzen. Norditalien ist teils rebellisch, teils gallisch, Süditalien ist rebellisch, die angerenzende Stadt Taras ist epirotisch, mit denen bist Du aber sowieso im Krieg. Man kann also recht schnell auf rund fünf bis sechs Provinzen ohne großen Ärger kommen.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Pikenier » 17. März 2013 16:52

Nicht ganz richtig. Es sind fünf Start-Provinzen für die Römer um genau zu sein. Aber ansonsten stimmt es mit den Rebellen, Völkern und vergleichsweise leichter Einigung Italiens.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, was genau andyxx eigentlich fragen wollte.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 17. März 2013 17:08

Danke Dir, ich war mir da nicht mehr so sicher. Dann erhöht sich die Anzahl der "Beute" entsprechend.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Seleukos » 22. März 2013 15:17

Hallo zusammen.
Gibt es für EB denn auch die super Battle Maps von RSII? Hat die schon einer erfolgreich installieren können?
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill