[Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbarorum

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

[Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbarorum

Beitragvon SirWitan » 24. Februar 2013 22:39

Ich habe mir beide oben genannten Modifikationen schon vor längerer Zeit geholt und Kenne sie vom äußeren Grundsatz auch. Ich konnte leider nie die Zeit finden sie genauer auszutesten, da beide sehr detailliert erscheinen. Ich habe deshalb versucht im Internet nach einer sachlichen Gegenüberstellung zu suchen um zu entscheiden welchen Teil ich zunächst intensiv austeste wenn ich wieder mehr Zeit habe. Ich konnte jedoch keine sachliche Kritik finden, die einen finden EB gut, die anderen RSII ohne es weiter zu begründen.

Nun wollte ich hier Mal nachfragen welche der beiden Mods ihr begründet besser findet und dabei auch möglichst Pro und Contra beider Mods auflistet.

Mir persönlich ist es wichtig das die Mod für die ich mich entscheide:

-Möglichst den historischen Tatsachen der Zeit entspricht

-Eine KI die den Spieler stark herausfordert, so das eventuell sogar eine Niederlage der Kampagne möglich wird, bzw. zumindest der Spieler in arge Bedrängnis kommt. Die bis jetzt beste KI, die auch noch realistisch rüberkommt (keine Unsterblichen Einheiten auf KI Seiten) hatte ich in IB SAI.

-Einen geregelten Aufbau des Landes, nicht zu viel Geld aber auch eine realistische Menge an Geld um Heere aufzustellen. Eine Armee sollten jedoch trotzdem einen gewissen Wert haben und man sollte nicht seine Einheiten sinnlos verpulvern können, was unrealistisch ist.

- Einen besonderen Fokus auf Generäle/Familienmitglieder und deren Bedeutung im Kampf und Wirtschaft

-Eine große Truppenvielfalt, mit regional unterschiedlichen Einheiten (nicht wie in der Vanilla, wo überall die typischen Fraktionstruppen auszubilden sind)

-Man könnte noch viel erwähnen, wichtig wäre jedoch noch das es realistisch rüberkommt, flüssig und ohne abstürze läuft und andere Feinheiten sind auch gerne gesehen
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 25. Februar 2013 06:30

Wenn du nicht unbedingt 20 verschiedene römische Legionen haben willst, würde ich dir eher EB als RS II empfehlen.
Alle Punkte, die von dir genannt werden, werden zwar von beiden Mods hervorragend umgesetzt, jedoch auf eine unterschiedliche Art und Weise. Und die von EB wird dich eher ansprechen, vermute ich.
Unterschiede sind eigentlich nur die Maps, Units und die römischen Legionen. Von der historischen Korrektheit sind beide sehr gut, wobei EB dabei ungeschlagen ist. Vom Detailgrad der Units ist jedoch RS II ungeschlagen, was dir aber nicht so wichtig ist. Zudem ist EB modfoldered, RS II nicht. Dafür hat RS II durch sein Launchersystem mehr Völker zur Auswahl.

Das war jetzt eine kurze Gegenüberstellung.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon SirWitan » 25. Februar 2013 15:17

Danke für deine Antwort. Aber außer dem von dir genannten wird es doch bestimmt noch andere Unterschiede geben?

Wirtschaftlich ist mir beim Anspielen (2 Runden) aufgefallen das man in EB sofort ins Minus kommt und sich kaum Soldaten leisten kann, in RS2 hingegen habe ich gehört man habe viel zu viel Geld.

Auch frage ich mich in welcher der beiden Mods die KI besser ist, wo wird man mehr gefördert? Wo bleibt es trotz verbesserter KI realistischer? (keine Massen FS vom 1-provinzler etc)

Welcher Teil hat die bessere KI Diplomatie. Ich mag es gar nicht das wenn ein Reich in Total War verliert es trotzdem keinen Frieden schließen will, nur um ein Beispiel zu nennen.

Welche Einstellungen sollte man bei RS2 vornehmen? 0 Runden oder 1 Runden script? Was kommt besser rüber?

Einen besonderen Fokus auf Generäle/Familienmitglieder und deren Bedeutung im Kampf und Wirtschaft wäre mir wie bereits gesagt auch wichtig,wo kommt es da besser rüber?
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 25. Februar 2013 17:05

SirWitan hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Aber außer dem von dir genannten wird es doch bestimmt noch andere Unterschiede geben?
Natürlich, map, Modelle und ähnliches sehen verschieden aus.
Wirtschaftlich ist mir beim Anspielen (2 Runden) aufgefallen das man in EB sofort ins Minus kommt und sich kaum Soldaten leisten kann, in RS2 hingegen habe ich gehört man habe viel zu viel Geld.
Ich habe in EB mit den Makedonen längere Zeit gespielt und einmal mit den Römern in RS II. Mit den Makedonen hatte ich durch die Minen massenhaft Geld, mit Rom und seinen Legionen hatte ich kaum Geld zur Verfügung. Ich denke, es hängt ab, mit welcher Fraktion man spielt.
Auch frage ich mich in welcher der beiden Mods die KI besser ist, wo wird man mehr gefördert? Wo bleibt es trotz verbesserter KI realistischer? (keine Massen FS vom 1-provinzler etc)
Ich fand meine Rome Kampagne mit RS II härter als die mit den Makedonen in EB. Bei beiden Mods wird sie aber dennoch ähnlich anspruchsvoll sein, wenn man ihr 50-100 Runden zum Aufbauen gibt.
Welcher Teil hat die bessere KI Diplomatie. Ich mag es gar nicht das wenn ein Reich in Total War verliert es trotzdem keinen Frieden schließen will, nur um ein Beispiel zu nennen.
Auch wieder gleich, sofern man bei RS II 1-Turn-Recruit einstellt, sonst werden wirklich Units gespawnt.
Welche Einstellungen sollte man bei RS2 vornehmen? 0 Runden oder 1 Runden script? Was kommt besser rüber?
Ich spiele mit 1 Runden, begründet oben :D
Einen besonderen Fokus auf Generäle/Familienmitglieder und deren Bedeutung im Kampf und Wirtschaft wäre mir wie bereits gesagt auch wichtig,wo kommt es da besser rüber?
Wieder beide gleich. Einen großen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht erkennen.

Letztlich kann man wohl sagen, dass beide Mods ein ähnliches Niveau haben, weil an ihnen stark entwichkelt wurde. Es gibt natürlich Unterschiede bei den Umsetzungen, aber die fallen nicht so groß aus.

For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon SirWitan » 25. Februar 2013 20:13

Also ich spiele gerade kurz RS2 mit Syrakus und schwimme im Geld mit 3 FS und 1 Stadt -.-
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 25. Februar 2013 20:15

Mhm. Kann vorkommen :D. Aber ich denke, sowohl bei EB 1.2 als auch bei RS II wird man früher oder später im geld schwimmen.
Bei RS II haben halt die LEgionen teilweise über 1000 Denari Unterhalt gekostet, falls ich mich richtig erinner. DIe barbarischen Einheiten dagegen waren verhältnismäßig ziemlich billig.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon SirWitan » 25. Februar 2013 21:31

Naja für BI habe ich meine Lieblingsmod IB SAI.

Aber eine ähnliche Umsetzung habe ich leider nicht für das Vanilla Rome gefunden.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ChrisTW » 26. Februar 2013 06:21

Gibt es soweit ich weiß auch nicht, da mit Realism, SPQR, EB, RS und anderen der Bedarf vollständig abgedeckt ist.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Pikenier » 26. Februar 2013 10:45

SirWitan hat geschrieben:Naja für BI habe ich meine Lieblingsmod IB SAI.

Aber eine ähnliche Umsetzung habe ich leider nicht für das Vanilla Rome gefunden.


Ich würde EB mal als ähnlich bezeichnen. Nachdem ich IB SAI gestartet habe, ist mir gleich mal aufgefallen dass z.B. viele Gebäudeicons genau gleich aussehen und auch das völkerspezifische Interface. Da hab ich mich gleich zuhause gefühlt. Ebenso wie IB SAI zeigt es auch größere Gebiete auf der Kampagnenkarte und man hat mehr exotische Nationen. RS2 oder die anderen IB-mods konzentrieren sich mehr auf Europa und lassen östlich der Sassaniden oder Parther keine Völker mehr vorkommen. Kann bei der Entscheidung auch wichtig sein, je nachdem welche Völker du bevorzugst.

Wirtschaftlich rutscht man in EB mit vielen Völkern, außer z.B. Römern und Karthagern gleich mal ins Minus. Und selbst mit den reicheren kann man nicht zig Armeen wie in RS2 aufstellen. Also wenn du nicht pro Runde zig Schlachten schlagen willst würde ich dir EB schon empfehlen, RS2 ist einfach auf viele Schlachten mit Fullstacks ausgelegt. Da kann man einfach Auto-Resolve klicken, und wenn mal ein paar Stacks verliert stört einen das nicht, man muss einfach neue ausbilden. Natürlich gilt das im Prinzip auch für alle anderen Mods (irgendwann schwimmt man einfach nur so im Geld), aber in IB SAI oder EB kommt dieser Zeitpunkt einfach etwas später.

Noch dazu ist die Installation von EB einfacher und auch mod-folderd. Du musst nicht ständig im Launcher herumbasteln zwischen 0 und 1 turn-recruitment und einzelne Völker "freischalten" wie in RS2. Ich muss aber zugeben, dass ich RS2 nie weiter als zwanzig Jahre gespielt habe, bei den Römern soll es doch zu einem Bürgerkrieg kommen, vielleicht ist das für jemanden der hauptsächlich Rom spielt spannender?

Eine große Truppenvielfalt mit regional unterschiedlichen Einheiten bieten alle größeren Mods. Von daher ist es eigentlich ziemlich egal. Wobei das in EB noch mit den vier Regierungs-Systemen verknüpft ist. Da baut man oft Kasernen mehrere Stufen auf und merkt dann erst, dass man dort keine herausragenden Truppen rekrutieren kann. Das ist ein bißchen undurchsichtig. Und der mitgelieferte Recruitment-Viewer ist ja auch nicht der der einfachste und am logischsten zu durchschauende.

Kurz zusammengefasst liest man oft wenn die beiden verglichen werden: RS2 ist "der" Schlachten-Mod, EB dagegen "der" Kampagnen-Mod.

SirWitan hat geschrieben:-Eine KI die den Spieler stark herausfordert, so das eventuell sogar eine Niederlage der Kampagne möglich wird, bzw. zumindest der Spieler in arge Bedrängnis kommt.


Auf der Kampagnenkarte? Das ist außer zu Beginn der Kampagne in keinem Mod wirklich möglich. Sobald man eine gewisse Größe und/oder Stärke erreicht, sind die TW-Spiele quasi Selbstläufer. Dafür müsstest du schon Shogun:TW oder Medieval:TW spielen (die Originale wohlgemerkt) um auch später noch harte Rückschläge hinzunehmen.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon SirWitan » 26. Februar 2013 16:33

Danke Pikenier, du hast mir die Entscheidung für EB deutlich gemacht. Finde es nur schade das es kein Zwischending zwischen RS2 und EB gibt, einige Aspekte aus RS2 so wie die Atmosphäre haben wir da besser gefallen.



SirWitan hat geschrieben:-Eine KI die den Spieler stark herausfordert, so das eventuell sogar eine Niederlage der Kampagne möglich wird, bzw. zumindest der Spieler in arge Bedrängnis kommt.


Auf der Kampagnenkarte? Das ist außer zu Beginn der Kampagne in keinem Mod wirklich möglich. Sobald man eine gewisse Größe und/oder Stärke erreicht, sind die TW-Spiele quasi Selbstläufer. Dafür müsstest du schon Shogun:TW oder Medieval:TW spielen (die Originale wohlgemerkt) um auch später noch harte Rückschläge hinzunehmen.


IB SAI war bisher jedoch so eine Mod in der ich stark in Bedrängnis gebracht wurde. IB SAI ist die erste Rome Mod (und ich habe an sich schon einige angespielt) die es geschafft hat mich wirklich zum Verzweifeln zu bringen. Von Beginn an war dem die erste Mod, wo ich konstant von Spielbeginn an als Ost und Westrom Städte verloren habe. In keiner anderen Mod habe ich bisher in RTW Städte verloren, hier schon.

Die KI bedrängt einen in SAI besonders als Römer dermaßen. Auch mit viel Geld kannst du da an sich nicht allzu viel anrichten. Der gelungene Mix aus 0 Runden bis glaub 6 Runden Einheitenausbildung schafft ein realisitscher Balance zwischen den Fraktionen. Auch kannst du als Römer im Innenland keine besonderen Truppen ausbilden, was durch den Verlust der Grenzprovinzen auf Dauer das Ende bedeuten kann.

Wie gesagt: Bisher hat mich sosnt keine Mod derart gefordert. Die BI Vanilla z.B war mir mit Westrom schon immer viel zu einfach.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Slash » 26. Februar 2013 16:46

Auf der Kampagnenkarte? Das ist außer zu Beginn der Kampagne in keinem Mod wirklich möglich Sobald man eine gewisse Größe und/oder Stärke erreicht, sind die TW-Spiele quasi Selbstläufer.


Natürlich geht das, man kann über Skript konstant Armeen erscheinen lassen und auch Geld. Mit einem Zusatz der mir gerade nicht im Kopf ist, kann man bestimmt dass dies nur passiert wenn die Fraktion KI ist. Theoretisch wäre es auch kaum Aufwand, man müsste dieses Skript nur einmal schreiben und es, wenn es einem egal ist dass dann immer die selben Truppen kommen, dieses einfach kopieren, Koordinaten ändern und die Rundenzahl, fertig!

mfg sus

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Pikenier » 26. Februar 2013 21:11

SirWitan hat geschrieben:Wie gesagt: Bisher hat mich sosnt keine Mod derart gefordert.


Das wird auch teilweise am Zeitalter liegen. Rom ist in BI ja von Feinden (und Horden) umzingelt und muss sich noch mit Dingen wie Religion und einem allgemeinen Niedergang herumschlagen. Auch die Charakter-Traits unterstützen ja das letztere. Damit kann eine Mod über den Aufstieg Roms natürlich nicht mithalten. Also wird dich EB sicher nicht so stark fordern. Vor allem Rom, Karthago oder auch die europäischen Barbaren haben mehr als genug Platz um anfangs auch mal gegen Rebellensiedlungen zu expandieren und die Wirtschaft kräftig zu stärken (das ist halt das blöde mit dem 20-Fraktionen Limit in Rome:TW - EB2 mit 30 Völkern wird da sicher abwechslungsreicher).

Schwieriger und damit spannender wird es da schon im dichter gedrängten hellenistischen Osten. Ich habe fast immer nur dort gespielt, im Westen habe ich oft die Lust verloren. Die Seleukiden sind eigentlich das einzige Riesenreich die analog zu West- und Ostrom von mehreren starken Feinden umzingelt ist. Und auf der anderen Seite hat man Ein-Provinz Fraktionen wie Pontus und Armenien die schonmal eine ordentliche Herausforderung versprechen, wenn man gegen die Seleukiden und Ptolemäer zieht. Diese und dann noch Saba, die griechischen Städte und Parthien haben mir am besten gefallen.

Saba ganz im Süden Arabiens kann zwar anfangs wie z.B. die Germanen gefahrlos in seiner isolierten Umgebung expandieren, aber sobald man auf die beiden nördlichen Großmächte trifft geht es in den Schlachten zur Sache. Die schwachen arabischen Truppen müssen mit Hit- and Run-Taktiken die Phalanxen oft lange zermürben um sie endgültig schlagen zu können. Also etwas um deine Schlachtstrategien zu verfeinern.
Die griechischen Städte (Chremonidischer Bund von Athen, Sparta, Rhodos) wiederum bieten kampagnenmäßig einiges. Erstens viele Charaktertraits und Dinge wie z.B. Familienmitglieder in spartanischen Lebensweisen auszubilden (Agoge heißt das glaub ich). Und dann gibt es noch einige verstreute griechische Kolonialgebiete zu erobern. Von der Krim bis Trapezunt, inklusive gescripteter Kriege wenn eine andere Fraktion diese vor dir den Rebellen entreißt.
Und letzendlich die Parther: Diese bestechen durch ihre Gebäude. Es gibt quasi zwei Bauketten: einmal Sesshaft (mit weit mehr Gebäuden) und einmal Nomadischer Zweig (mit guten Reitertruppen).

edit: anbei noch zwei interessante Downloads wenn du eines dieser Völker spielen solltest:
einmal eben über die angesprochenen zwei Bauzweige für die Parther (+ auch die anderen beiden Reitervölker):
http://en.wikipedia.org/wiki/File:EB_No ... iagram.jpg

und hier gibt es noch eine Übersicht für die beiden armenischen Reformen zum Download:
http://www.europabarbarorum.com/downloads_guides.html

edit2:
Und die Römerkampagne mag zwar eher langweilig beginnen, aber wenn man mal dann einmal in Asien auf ein östliches Großreich trifft, hat man doch auch schwer zu kämpfen um dort die Siegbedingungen zu erfüllen. Und mit drei möglichen Reformen (die jeweils neue Einheiten liefern) gibt es neben der Vielzahl der historischen Feinde auch so noch genug Abwechslung.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2013 22:32

schwertundspeer hat geschrieben:
Auf der Kampagnenkarte? Das ist außer zu Beginn der Kampagne in keinem Mod wirklich möglich Sobald man eine gewisse Größe und/oder Stärke erreicht, sind die TW-Spiele quasi Selbstläufer.


Natürlich geht das, man kann über Skript konstant Armeen erscheinen lassen und auch Geld. Mit einem Zusatz der mir gerade nicht im Kopf ist, kann man bestimmt dass dies nur passiert wenn die Fraktion KI ist. Theoretisch wäre es auch kaum Aufwand, man müsste dieses Skript nur einmal schreiben und es, wenn es einem egal ist dass dann immer die selben Truppen kommen, dieses einfach kopieren, Koordinaten ändern und die Rundenzahl, fertig!

mfg sus


gibt es.... Third Age.. und mit dem Submod MOS wirds richtig eklig... aber das ist nicht Rome sondern Medieval2. Aber da beide auf den gleichen Daten aufbauen, dürfte das also für Rome auch gehen. Nur macht es keiner bisher.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon Slash » 26. Februar 2013 22:42

Haar genau erkannt. Die Datei Strukturen sind fast identisch, in einigen Sachen ist Rome sogar für das Modding besser aufgebaut. Und warum macht es keiner? Weil der durchschnittliche Total War Spieler gewohnt ist zu gewinnen, klappt es mal nicht wird eine neue Kampagne angefangen. Solche Mods würden nicht überall gut ankommen daher wird so etwas meist höchstens in Submods fabriziert.

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Roma Surrectum 2 oder Europa Barbaroru

Beitragvon ecozone » 26. Februar 2013 23:12

Das Armeen spawnen ist in aktuellen Mods Gang und Gebe. Im Script kann das so aussehen:
Spoiler (Öffnen)
monitor_event PreFactionTurnStart FactionType england
and IsFactionAIControlled
and I_NumberOfSettlements england <= 4
and I_NumberOfSettlements england >= 1
and I_TurnNumber < 85
and I_TurnNumber > 5

spawn_army
faction england
character random_name, named character, age 22, x 24, y 94, family
traits LoyaltyStarter 1 , GoodCommander 2 , ReligionStarter 1 , GoodAttacker 2 , Loyal 2 , GoodCavalryGeneral 1 , StrategicSkill 1 , Upright 1
unit NE Bodyguard exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit English Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit English Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Mailed Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Levy Spearmen exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Levy Spearmen exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Levy Spearmen exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Levy Spearmen exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted English Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted English Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted English Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted Feudal Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted Feudal Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
unit Dismounted Feudal Knights exp 0 armour 0 weapon_lvl 0
end

add_money england 50000
end_monitor
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***