[Rome: Total War]Settlement: Stadt auf maximale Ausbaustufe?

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

wonderhalou
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juni 2013 18:14

[Rome: Total War]Settlement: Stadt auf maximale Ausbaustufe?

Beitragvon wonderhalou » 17. Juni 2013 18:29

Hallo zusammen,

ich bereite mich zzt. seelisch auf Rome II vor. Dazu spiele ich Rome I in der Gold-Edition, ohne Mods.

Nun kann ich mit der descr_strat schon ein wenig umgehen und wollte mal fragen, wie ich eine Stadt auf maximale Ausbaustufe stellen kann?

Wenn ich jetzt folgende Stadt der Julii bearbeiten möchte, was gibt es dabei zu beachten? Welche Gebäude sind für die Stadt vorgesehen?

Code: Alles auswählen

settlement
{
   level large_town
   region Etruria

   year_founded 0
   population 4000
   plan_set default_set
   faction_creator romans_julii
   building
   {
      type barracks militia_barracks
   }
   building
   {
      type core_building governors_villa
   }
   building
   {
      type port_buildings port
   }
   building
   {
      type defenses wooden_pallisade
   }
   building
   {
      type hinterland_farms farms
   }
   building
   {
      type hinterland_roads roads
   }
}


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War]Settlement: Stadt auf maximale Ausbaust

Beitragvon Deadly Shadow » 17. Juni 2013 18:48

Die hier entscheidende Zeile ist die "level"-Zeile. Die gibt an, welche Ausbaustufe eine Stadt hat.
In diesem Fall ist "large_town" eine Kleinstadt, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn es sofort eine Metropole sein soll, dürfte "huge_city" der korrekte Begriff sein, tausche also "large_town" mit "huge_city" aus und Arretium (?) dürfte eine Metropole sein.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome: Total War]Settlement: Stadt auf maximale Ausbaust

Beitragvon Nergor » 17. Juni 2013 20:06

Du müsstest auch das Regierungsgebäude anpassen - den Namen kannst du in der descr_strat bei Barbarian Invasion finden. Und nicht vergessen bei jeder Änderung die map.rmv-Datei im Ordner base zu löschen.

wonderhalou
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juni 2013 18:14

Re: [Rome: Total War]Settlement: Stadt auf maximale Ausbaust

Beitragvon wonderhalou » 17. Juni 2013 20:19

Danke hat sich nun erledigt. :-) Hab ein wenig herumexperimentiert und voila. Stadt voll ausgebaut und auch noch spartanische Hopliten und Kreta Bogenschützen bei den Kasernen der Römer hinzugefügt. :-)

Hier der Code, falls noch wer das suchen sollte. (Gebäude aus export_descr_buildings.txt in descr_strat.txt einfügen - jeweils auf Fraktion achten, wobei das meiste für alle gilt)

Code: Alles auswählen

{
   level huge_city
   region Etruria

   year_founded 0
   population 25000
   plan_set default_set
   faction_creator romans_julii
   building
   {
      type barracks royal_barracks
   }
   building
   {
      type core_building imperial_palace
   }
   building
   {
      type port_buildings dockyard
   }
   building
   {
      type defenses epic_stone_wall
   }
   building
   {
      type hinterland_farms farms+4
   }
   building
   {
      type hinterland_roads highways
   }
   building
   {
      type market curia
   }
   building
   {
      type health city_plumbing
   }
   building
   {
      type equestrian circus_maximus
   }
   building
   {
      type missiles siege_engineer
   }
   building
   {
      type smith foundry
   }
   building
   {
      type hinterland_mines mines+1
   }
   building
   {
      type academic ludus_magnus
   }
   building
   {
      type amphitheatres great_amphitheatre
   }
   building
   {
      type temple_of_leadership temple_of_leadership_pantheon
   }
}