[Rome: Total War] Suche stabile Mod

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

[Rome: Total War] Suche stabile Mod

Beitragvon deb10er0 » 19. Juni 2013 09:55

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einer RTW Mod welche "einigermaßen" stabil läuft. Hab letztes Jahr mal RTW mit einer Mod (keine Ahnung welche das war) gespielt -> ständig abstürze.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Gruß
deb10er0

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Suche stabile Mod

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 19. Juni 2013 10:17

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine instabile Mod generell instabil ist. Manche kriegen bestimmte Mods einfach nicht zum Laufen, die anderswo problemlos über die Bühne gehen. Mitunter hakt sogar die Vanilla-Version... :strategie_zone_72:

Spontan fällt mir Rome Total Realism ein, da habe ich noch nicht von Problemen gehört und auch nicht gehabt. Europa Barbarorum ist wegen seiner Ressourcenlastigkeit ein wenig hakelig, zu den beiden SPQR-Mods kann ich wenig sagen. Meines Wissens haben einige Probleme mit Teil 2, Teil 1 ist wohl in Ordnung.

In eine ganz andere Richtung geht Dominion of Britannia/Viking Invasion II (der Name wechselt immer mal wieder... lol ). Kurz gesagt, England zur Zeit der Wikinger. Sehr lustig, sehr schwer, durchaus stabil. Auch an sich sehr stabil ist Troy Total War, da geht es um die Zeit des Trojanischen Krieges (wer hätte das jetzt gedacht...). Möglichkeiten gibt es also einige, Testen mußt Du selbst. ;)

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: Suche stabile Mod

Beitragvon deb10er0 » 19. Juni 2013 10:26

hey danke, für die schnelle Antwort. Ich werde Rome Total Realism mal ausprobieren (da gibts ja auch ne Übersetzung).

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Suche stabile Mod

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 19. Juni 2013 10:36

Sehe gerade, daß ich Blödsinn geschrieben habe. Ersetze SPQR durch Roma Surrectum.... :strategie_zone_70:

Wünsch Dir viel Spaß. Die neueste Version ist wohl RTR VII, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber ohne jeden Zusatz! Steht da was dahinter, sind das Submods! ;)

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: Suche stabile Mod

Beitragvon Pikenier » 19. Juni 2013 13:57

Rome Total Realism gibt es eigentlich zwei Versionen. Einmal die aktuelle RTR VII - Grand Campaign (da gibt es aber sehr viele Änderungen zu Vanilla) und das ältere RTR Platinum 1.9 Das ist dann eine aufgeblasenes Vanilla-Kampagne mit vielen neuen Provinzen und Einheiten.

Europa Barbarorum läuft bei mir ganz stabil ohne Probleme. Also überhaupt nicht hakelig soweit. Aber wie oben schon angeführt, kommt das scheinbar immer individuell auf den benutzten PC/Laptop an. Und die Entwicklung von Roma Surrectum2 ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell ist glaub ich Version 2.5 - kann sein, dass da noch patches folgen. Gilt übrigens auch für RTR VII.

Aber abgesehen von all diesen großen Total Conversation-Mods gibt es auch kleinere wie z.b. XGM die nur mehr Provinzen, teilweise neue Völker und neue Einheiten einfügen, aber den Vanilla-Look und das Vanilla-Gameplay unverändert lassen.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Suche stabile Mod

Beitragvon ChrisTW » 20. Juni 2013 09:13

SPQR 8.0, Entiwcklung abgeschlossen, und RS 2.5, sehr weit entwickelt, laufen bei mir ohne weitere Probleme, wenn man von den typischen Rome Bugs absieht.
For Death and Glory
Bild


Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Suche stabile Mod

Beitragvon Avarice1987 » 20. Juni 2013 16:04

SPQR mod ist aber SEHR schwer. Dafür schwimmst aber auch schnell im Geld wenn die Anfangsphase überstanden hast.

Vom RTR Mod gibt es eine 2.0 Platinum Version, die mit der Alexander exe läuft und auch die Griechischen DtDtstaaten einbaut.

Am besten hat mir bisher der EB mod gefallen.

Auch zu Empfehlen ist der Hellenistic Total War mod ( sehr guter Mod, der leider nie an BI angepasst wurde)

Dann gibt es noch einen Mod, der zur Zeit der Etrusker spielt. ANCIEnt Europa heisst er glaube ich ( ist von Praefectus)

Leider ist der mod da er immer noch bet ist nicht öffentlich (die infos drüber sind aber spitze)

Ein letzter mod den ich empfehlen kann ist Res Gestae 4.1. Hier kannst du sogar komplette Legionen ( Fullstacks rekrutieren ( 8000 €)

Leider verfügt die map über Landbrücken nach Afrika, Sizilien und Kleinasien und man wird ständig von Grispergamon überrannt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Suche stabile Mod

Beitragvon Avarice1987 » 20. Juni 2013 16:07

Typische rome bugs dind z.B:

Das Saves nichtmehr funktionieren, Crash to desktop nach Großen und langen schlachten. Weitere fallen mir gerade nicht ein.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987