[Rome - Total War]Einleitende Nachrichten

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

[Rome - Total War]Einleitende Nachrichten

Beitragvon gxt145 » 12. August 2013 16:09

Hallo,
ich möchte, sobald ich eine neue Kampagne starte, sofort eine Nachricht erhalten. (In der selbstverständlich auch etwas steht :O)
^^
Das ist es eigentlich. Allerdings würde ich auch gerne wissen, wie es mit den Eventmöglichkeiten steht. Also dass z.B. im Jahr 200 v. Chr. eine Nachricht erscheint, dass etwas passiert ist.
Eben wie die Events im Vanillagame mit der Handpumpe oder der griechischen Logik.

Vielen Dank ~

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome - Total War]Einleitende Nachrichten

Beitragvon Nergor » 12. August 2013 21:21

Hi,
also die Events werden in der Datei descr_events definiert (Rome-Total War/data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_events).
Den Text dazu schreibt man in die Datei strat (Rome-Total War/data/text/strat), die Events sind da irgendwo aufgelistet. Bei jeder Änderung am Spiel müsste noch die Datei map.rmv gelöscht werden (Rome-Total War/data/world/maps/base) - keine Sorge, die wird mit jedem Spielbeginn wieder neu generiert. Und gespeicherte Spielstände würde ich auch noch löschen.

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

Re: [Rome - Total War]Einleitende Nachrichten

Beitragvon gxt145 » 29. August 2013 17:28

Ok, danke.
Ich habe das Event noch in die Datei "historic_events.txt" geschrieben, sonst stürzte das Spiel in der Runde, in der das Event passiert, ab.
Es ist nun etwas sehr seltsames geschehen. Falls es von Wichtigkeit ist: Ich habe einen separaten Mod Folder erstellt.
Sieh selbst^^
Bild

Benutzeravatar
Nergor
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 23. Februar 2011 12:49

Re: [Rome - Total War]Einleitende Nachrichten

Beitragvon Nergor » 29. August 2013 17:42

Hä ? Kein Plan was das wieder sein könnte ^^