[Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Sloty » 12. September 2013 16:28

Was ist eure Lieblings-Mod für Rome oder BI?

Einzige Bedingung ist,dass man mehr als 1 Einheit pro Runde/pro Stadt bauen kann?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Marlborough » 12. September 2013 17:43

Eindeutig Roma Surrectum II,Europa Barbarorum und Somnium Apostatae Juliani.Die ersten beiden passieren auf dem Zeitraum von Rome,der letztere auf BI.
Du kannst die beiden ersten auch auf Basis der BI-Engine spielen.Sind alle drei extrem gut gelungen,der Rest ist einfach Geschmacksache.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Gaius Bonus » 12. September 2013 23:49

Ebenfalls Roma Surrectum II. Da kommt an Umfang und Neuerungen einfach keine andere Mod dran.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Jupiter » 13. September 2013 09:01

Eindeutig Roma Surrectum II,Europa Barbarorum und Somnium Apostatae Juliani.Die ersten beiden passieren auf dem Zeitraum von Rome,der letztere auf BI.
Du kannst die beiden ersten auch auf Basis der BI-Engine spielen.Sind alle drei extrem gut gelungen,der Rest ist einfach Geschmacksache.


Dem kann ich mich nur anschließen. RSII und EB behandeln sehr detailliert die Antike vor Beginn der Pax Romana, während SAI sich auf die Zeit der Völkerwanderung konzentriert und neben dem normalen BI noch viele weitere Zusätze bietet.
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Pikenier » 13. September 2013 10:23

Sloty hat geschrieben:Einzige Bedingung ist,dass man mehr als 1 Einheit pro Runde/pro Stadt bauen kann?


Warum ist diese Bedingung denn so wichtig?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Ritter-Floh » 13. September 2013 14:01

Unabhängig der Bedienung - ganz klar und ohne Konkurrenz: Europa Barbarorum! und wenn irgendwann Teil 2 veröffetnlicht wird, wars das mit sozielen Kontakten (Muss das nur meiner Frau schonend beibringen)

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Rome: Total War BI] Modempfehlungen/Anfängernation

Beitragvon Sloty » 19. September 2013 16:45

Hi Leute!

Könnt ihr mir eine gute Anfängernation für BI empfehlen?

Außerdem suche ich nach Mods, aber nur unter der Bedingung, dass sie genau so schnell laufen wie Vanilla Rome/BI.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Sloty » 19. September 2013 18:05

Danke erstmal!

Habe leider mittlerweile entdeckt, dass einige Mods sehr langsam laufen.

Ich suche nun nach einer Mod, die ungefähr so schnell läuft wie Vanilla Rome/BI.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 19. September 2013 18:33

Ritter-Floh hat geschrieben:Unabhängig der Bedienung - ganz klar und ohne Konkurrenz: Europa Barbarorum! und wenn irgendwann Teil 2 veröffetnlicht wird, wars das mit sozielen Kontakten (Muss das nur meiner Frau schonend beibringen)


So ist das! :D Ich werde es meiner Freundin auch irgendwie schonend beibringen müssen. :D

@Sloty: Naja - also es kommt drauf an, wieviel Umfang du brauchst. Alle größeren und populären Mods ziehen langsam. Es kommt aber auch drauf an, wie die Leistung deines PC's ist.
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: Modempfehlungen/Anfängernation

Beitragvon Pikenier » 22. September 2013 12:16

Gute Anfängernationen sind Franken auf Barbarenseite und besser noch die Sassaniden. Mit ihrer schweren Kavallerie (und berittenen Bogenschützen) stürmen sie am Schlachtfeld durch die gegnerischen Linien und auf der Kampagnenkarte haben sie eine sichere Startposition am östlichen Kartenrand. Die Franken andererseits sind zwar mehr im Zentrum des Geschehens, haben aber starke Infanterie und überlegene Kavallerie am Ende des Spiels um damit auch recht gut fertig zu werden.

Wegen Mods solltest du am besten im TWCenter nachfragen. Das größte TW-Forum hinsichtlich Mods:
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... Discussion

Es wird sicher eine kleinere Mod geben, die z.B. nur 0-turn Recruitment zu Vanilla hinzufügt. Und vielleicht gibt es solch eine Option auch bei XGM. Das ist eine kleinere Mod, die zwar auch eine neue Karte und neue Einheiten hinzufügt, aber die großen Änderungen und langen Scripte von EB und RS weglässt. Dadurch sollte sie auch um einiges schnellere Rundenzeiten haben. Aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen, habe nur Erfahrung mit den großen Mods EB und IB:SAI. Und von früher her noch "Rise of Persia" - Eine Mod die im 6. Jahrhundert v. Chr. spielt und ähnlich simpel bzw. schnell wie Vanilla-Rome läuft. Aber auch wieder nur mit einer Einheit/Runde, also auch nichts für dich, wenn ich deine Posts in den anderen Threads richtig deute.

edit:
Was genau heißt eigentlich schnell laufen? Ich finde z.B. die Ladezeiten in IB:SAI nicht allzu lange verglichen mit EB. Und mit 0-turn recruitment für billigere Einheiten hat man oft ziemlich große Schlachten verglichen mit dem eher langsamen Aufbau in EB. Noch dazu ist die Mod komplett ins Deutsche übersetzt worden, was auch sicher kein Nachteil ist, wenn man sich für das Zeitalter der Völkerwanderung interessiert und alle Ingame-Beschreibungen lesen möchte.

p.s. mir ist noch eingefallen, es gibt auch eine kleinere Submod zu der IB-Serie, namens "Ruins of Glory" die sich auf Westeuropa ab 476 beschränkt. Mit noch weniger Scripts als IB:SAI und 0-turn recruitment hat man große Schlachten und vergleichsweise kurze Ladezeiten: http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... Glory-(RoG)-(BI)

killerhawk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2013 15:17

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Beitragvon killerhawk » 5. Oktober 2013 18:53

Zu meinen Lieblingsmods gehören Hellenistic und wenn fertig Antique Europa.
Des Menschen Streben sollte mehr sein, als er greifen kann.