[Rome: Total War] Mod funkt. nur bei mir?

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

[Rome: Total War] Mod funkt. nur bei mir?

Beitragvon gxt145 » 3. November 2013 19:31

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem^^ Meine Mod gebe ich meinem Bruder, nach dem letzten großen "Update" habe ich gemodfoldered und bevor ich ihm die Mod gebe, teste ich natürlich ob es stabil läuft. Und irgendwie funktioniert es bei ihm nicht. Bei mir aber schon. Er kommt ins spiel, eine eigene Schlacht kann er auch schlagen, aber sobald er auf die Stratmap will, stürzt es ab.
Am Ende des Ladebildschirms stürzt es ab. "Rome Total War hat einen Fehler entdeckt... "
Ich bin ratlos, denn bei mir funktioniert es voll und ganz. Er hat das Rome auch schon neuinstalliert, vielleicht lag es daran - aber nein, selbstverständlich nicht.^^ Dann habe ich getestet ob es vllt. daran liegt, dass es modfoldered ist aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Absturz zur selben Zeit.
Eine liste von CTDs ist mir bereits ins Auge gefallen und alle Abstürze die die Merkmale "meines" CTDs aufweisen, kommen irgendwie nicht hin. Der Beweis ist ja, dass es bei mir funktioniert.
Es läd immer bis zum Ende, macht ne Sekunde pause und dann kommt die Windows-Fehlermeldung.

mfg
gxt145

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [RTW]Mod funkt. nur bei mir?

Beitragvon Xylli » 4. November 2013 05:40

Welche Mod denn?^^
Bild

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

Re: [Rome: Total War] Mod funkt. nur bei mir?

Beitragvon gxt145 » 4. November 2013 15:42

Meine. Eigens kreiert. Es hat einfach keinen Grund nicht zu funktionieren.

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Rome: Total War] Mod funkt. nur bei mir?

Beitragvon Pirol » 4. November 2013 16:41

:strategie_zone_40:

Mit deinen spärlichen Angaben lässt sich leider nicht viel anfangen ....
(Hast du eine "show_err" Anzeige? Wird hoffentlich überhaupt benutzt!!)

Also bleiben nur Vermutungen.
Wenn Schlachten möglich sind und es nur beim Laden einer Kampagne crasht, dann könnte der Fehler zB an einer fehlenden Texturdatei liegen.
Hast du an irgendwelchen Gebäuden/Einheiten/Landschaftsmodellen der Strat-Map etwas verändert?
Hast du die Mod auch KOMPLETT weitergegeben?
(Ein möglicher Versuch wäre auch, mal die map_rwm von deinem Rechner zu verwenden.)
Wurden Graphikeinstellungen verändert, die eventuell mit einer anderen Graka nicht kompatibel sind??
Sind beide RomeTW auf dem selben Patch-Stand??

:strategie_zone_305:


gxt145 hat geschrieben:Meine. Eigens kreiert. Es hat einfach keinen Grund nicht zu funktionieren.



Tja, wie lautet doch die bekannte Weisheit:
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

Re: [Rome: Total War] Mod funkt. nur bei mir?

Beitragvon gxt145 » 5. November 2013 17:11

- Selbstverständlich nutze ich show_err, das hilft aber nicht weiter, denn es gibt eine Windows-Fehlermeldung (Rome Total War hat eine Fehler...). Ohne show_err, wer weiß wo ich da wäre??
- Und natürlich habe ich die Mod ganz weitergegeben.

Das mit der map.rwm werde ich sofort versuchen. Und was den Patch angeht, nutzen wir die selbe Version. Die Grafik hat schon immer keine Probleme bereitet.

//Info:
Und, irgendwie wie erwartet, funktioniert es nicht.