[Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

[Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Robiwan » 15. März 2014 11:17

Hi
Da ich Rome I spielen will aber Rome Surrectum II nicht so toll finde (ich fange gern von 0 an) brauche ich mal nen Tip für ein guten Rome I Mod. Schwerpunkt liegt auf KI die nicht Pleite geht.
Danke & Grüße, r.

Der Beitrag wurde in das richtige Unterforum verschoben und der Titel geändert.

Jupiter, Moderator
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: ROME I

Beitragvon Marvin » 15. März 2014 12:15

Muss sie deutsch sein?
Ansonsten Europa Barbarorum die Rome-Mod schlechthin, sehr umfangreich
http://www.europabarbarorum.com/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Marlborough » 15. März 2014 18:52

Ja unbedingt EB,ist echt eine Hammermod,sehr detailverliebt usw.Ich hatte eine Menge toller Spielstunden damit :strategie_zone_31:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Robiwan » 16. März 2014 13:51

Römer
Danke. Wenn ich das spiel mit der Single Player starten will, kommt diese Fehlermeldung: Execution of command RomeTW.exe .... failed.(error2: das system kann die datei nicht finden.)
Ist das Game im richtigen Ordner? Muß es in diesen Ordner? C:\Program Files (x86)\Rome - Total War TW Rome? Habe WIN 7 64Bit.
Setup hat hierhin Installiert: C:\Rome - Total War.
Benutze TW Rome Gold Edition aus der Anthology Box.
Gracie, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Marlborough » 16. März 2014 19:25

"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Avarice1987 » 17. März 2014 10:25

Ich würde auch klar zu EB stimmen.

Wasd dir klasein muss, der Unterhalt ist recht Teuer. Mehr als 2 Fullstacks wirst du zu beginn kaum finanzieren können. Hier hoee ich auf Besserung bei EB 2 oder besseres Wirtschaftsplus.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Kritiker2 » 19. März 2014 16:26

Da schließe ich mich dem TE gleich mal an. Suche ebenfalls eine Komplettmod für rome1, sowas wie StSt oder die DarthMods.

Europa Barbarorum ist da wohl gleich ein Treffer? Überarbeitet alles und kann man auch mit BI (aber ohne Alexander) spielen?

edit: Gibt es dafür eine fertige deutsche Übersetzung? Und legt die Mod den Fokus nur auf Rom oder ist die auch als Barbarenliebhaber empfehlenswert?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Marlborough » 19. März 2014 16:53

Meines Wissens gibt es für EB nur eine deutsche Teilübersetzung.Die Mod legt meines Erachtens viel Wert auf einen ausgeglichenen Fokus.Als Römer hat man zwar um zwei Heeresreformen mehr,aber es lassen sich alle anderen Fraktionen ebenso toll spielen.Ich persönlich bin ja ein Riesenfan der Casse(Briten).Also unbedingte Spielempfehlung und viel Spaß beim zocken :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Kritiker2 » 19. März 2014 17:00

Mhh, dann lieber eine komplett deutsche Mod. Damit ich reinkomme und nicht dauernd altertümliche Fachbegriffe googeln muss. Gibt es da eine?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Marlborough » 19. März 2014 18:17

Dann Roma Surrectum 2.5,ebenfalls sehr empfehlenswert,jedoch mit stärkerem Fokus auf Rom,wie der Name ja bereits sagt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Berenike » 19. März 2014 22:30

Was viele vergessen:
Es gab auch noch ein Roma Surrectum 1 (!). Auch eine schöne Mod. Ob es den Download noch gibt, weiß ich aber nicht. Habs vor kurzem auf der externen Festplatte meines Bruders (hatte sie nach Monaten mal wieder in der Hand/am Computer) und dachte mir:
Joa, läuft! lol

Was ich noch so gefunden habe: Extended Greek Mod. Hab´s mal bei Google Bilder eingegeben... et voilá! Sieht auch klasse aus. Werde es in [beliebige Zeit einfüngen] auch mal installieren. Scheint sogar "modfoldered" zu sein! :)
Es gibt viele tolle Mods, EB fand ich damals vom zugucken her eher... langweilig.
Klar, sehr detailverliebt, aber aufregende, krachende Massenschlachten findest du eher bei RS I oder RS II ;)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Kritiker2 » 19. März 2014 23:43

Marlborough hat geschrieben:Dann Roma Surrectum 2.5,ebenfalls sehr empfehlenswert,jedoch mit stärkerem Fokus auf Rom,wie der Name ja bereits sagt.


Egal, sieht grafisch zumindest schonmal echt toll aus. Und das ist dann direkt auf Deutsch, der Download-Link ist ja vom TWC?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Marlborough » 20. März 2014 10:05

Die deutsche Übersetzung findest du dann hierBitte schön
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Tatanka Yotanka » 20. März 2014 10:29

Avarice1987 hat geschrieben:Wasd dir klasein muss, der Unterhalt ist recht Teuer. Mehr als 2 Fullstacks wirst du zu beginn kaum finanzieren können. Hier hoee ich auf Besserung bei EB 2 oder besseres Wirtschaftsplus.


Meines Erachtens ist EB unspielbar, wegen zu hohen Kosten. 2 Fullstacks habe ich anfänglich nie bezahlen können. Ich habe die Dateien für mich selbst notdürftig angepasst, damit man mehr Einahmen hat, aber Völker die anfänglich keine Minen bauen können sind jetzt extrem benachteiligt, die Barbaren zusätzlich weil sie keine grossen/tiefen Minen bauen können, Steuern und Farmen sind im Vergleich zu Handel und Minen bedeutungslos geworden, aber immerhin kann ich es jetzt spielen ohne Geldcheat (mit den meisten Völkern). Auch die Bauzeiten waren meiner Meinung nach zu lang und das Einheitenmanagment ist sehr aufwendig. Grundsätzlich finde ich regionale Einheiten gut. Aber in EB ist es meiner Meinung nach etwas zu kompliziert, weil man viele Einheiten nur in 1 oder 2 Provinzen rekrutieren kann.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Mod-Empfehlungen

Beitragvon Avarice1987 » 20. Dezember 2014 23:04

Kurze Frage:

Bin gerade inspiriert vom Hegemonia City Mod.

Gibt es eine RTW mod, die folgende Sachen erfüllt?

1. Unterschiedliche Stadtmodelle ( So, dass man den Unterschied zwischen Barbaren und/ anderen Kulturen sieht ( so mauern wie in EB ect)?

2. Gute Einheitenbalance bei allen Völkern, schöne Skins

3. Zum Teil Ruhige Startsituationen, also wo ich erstmal in Ruhe aufbauen kann?

4. Eine Gute Wirtschaft aufbaubar ist? ( Mir würde EB 1 Richtig gut gefallen, wenn es Wirtschaftsmässig so wäre wie EB 2)

5. Auch Plötzliche Sachen auftreten können. ( Events, Skripts)?

Kann mir einer von euch da etwas empfehlen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987