[Rome: Total War] Neue Desktopverknüpfung

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

hirzepinzchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013 21:47

[Rome: Total War] Neue Desktopverknüpfung

Beitragvon hirzepinzchen » 24. Oktober 2014 00:46

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie man eine neue Desktopverknüpfung für den Metro Naval mod für RTR erstellt. Ich habe mein System neu aufgezogen und kann keine exe im RTR Ordner finden.
In der Modvorstellung steht: "New shortcut will be created on desktop "MNM",if u delete or u lose this shortcut to create new add this in target line -show_err -mod:MNM"
Ich verstehe das nicht. Was für eine target line?
Danke

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Neue Desktopverknüpfung

Beitragvon Horgan » 24. Oktober 2014 10:49

"target line" ist die "Ziel-Zeile". Wenn Du eine Verknüpfung erstellst, dann hast Du dort immer ein Ziel, bspw. "E:\Mass Effect 2\MassEffect2Launcher.exe", also wo die Anwendung/Datei liegt, auf die Du verknüpfst - in deinem Fall auf die rome2.exe.
Da würdest Du jetzt hinten dran die genannten Befehlszeilenparameter setzen.. ..bspw. "E:\Rome2\Rome2.exe -show_err -mod:MNM".

Wenn Du die Steam-Version hast, stellst Du das auf Steam ein.

Steam
> Bibliothek
> Rechtsklick auf Total War: Rome II - Emperor Edition
> Eigenschaften
> Allgemein
> Startoptionen festlegen... hier dann "-show_err -mod:MNM" eingeben.
Dann anstatt Startoptionen festlegen auf Desktopverknüpfung erstellen.

hirzepinzchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013 21:47

Re: [Rome: Total War] Neue Desktopverknüpfung

Beitragvon hirzepinzchen » 24. Oktober 2014 18:16

Danke für die schnelle Antwort.
Ich musste -show_err -mod:MNM hinter die Gänsefüschen kopieren, dann funktionierte es.
Lustigerweise hat das Spiel jetzt nen anderen Menühintergrund aber die savegames gehen noch.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Neue Desktopverknüpfung

Beitragvon Horgan » 24. Oktober 2014 20:31

Schön, wenn es geholfen hat. Habe mich zwar mit dem Spiel (Total War: Rome 2 anstatt Rome: Total War) vertan, aber die Systematik ist ja prinzipiell die Gleiche. Viel Spaß mit der Mod.