[Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RAUS

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 10. Februar 2015 21:47

Ich modde seit circa 6 Jahren, also so lange kann ich es schon, aber meist nicht aktiv. ^^
Ist das erste richtige Projekt, welches ich angehe.

Und danke für Euer Lob, gegen Mitte des Jahres spätestens mache ich einen Download rein, damit mal getestet werden kann.
Derzeit liegt der Focus auf dem hellenischen Osten und seinen Randgebieten. Habe auch nicht vor, groß was bei Rom zu ändern oder bei den Barbaren, höchstens die Vereinigung der Römerfraktionen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 14. Februar 2015 16:52

Spoiler (Öffnen)
Bild

Diesmal nur ein Bild, die Arbeit ist da nicht so spektakulär. Derzeit werden die Fraktionen Thrakien und Numidien in Baktrien und Saba umbenannt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 11. März 2015 18:41

Hey Abdülhamid,

wie kommen die Arbeiten voran? Schon länger nichts mehr vom Fortschreiten deiner Mod gehört.

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 1. April 2015 12:47

Ja, das ist immer so eine Sache, habe jetzt versucht, ein Wappen zu ändern, damit die Thraker nicht mehr das alte haben. Aber es läuft nicht. Habe momentan auch wenig Motivation, da was zu tun, so dass es sich verzögert. Sry

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 1. April 2015 19:48

Hey Abdülhamid,

das mit der Motivation ist so ne Sache. Da hatte ich die letzten drei-vier Wochen auch mit zu kämpfen. Es ging ewig nichts voran, da ich durch die Arbeit und das "reale Leben" doch zu sehr in Anspruch genommen wurde. Und natürlich hatte und habe ich immer noch mit einigen der alten und neuen Problemchen zu kämpfen. Tausend Ideen, aber noch mehr Schwierigkeiten mit deren Umsetzung.

Du wolltest auch die Wappen verändern, dass klappte bei mir in der Kampagne bisher leider auch noch nicht. Das Programm nimmt die veränderten Dateien einfach nicht an. Obwohl ich jetzt schon etliche Tutorials Schritt für Schritt durchgeackert habe.
Weisst du denn, woran es in deinem Fall hakt?
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 1. Mai 2015 14:45

So, es geht weiter!
Die römischen Fraktionen werden zusammengelegt unter der Fraktion Senat und Pontus erhält Gebiete am nördlichen Ufer des schwarzen Meeres. Bilder kommen dazu noch.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 1. Mai 2015 14:45

Du wolltest auch die Wappen verändern, dass klappte bei mir in der Kampagne bisher leider auch noch nicht. Das Programm nimmt die veränderten Dateien einfach nicht an. Obwohl ich jetzt schon etliche Tutorials Schritt für Schritt durchgeackert habe.
Weisst du denn, woran es in deinem Fall hakt?

Danke der Nachfrage, nein weiß ich leider nicht. Habe das auch abgehakt und die Wappen bleiben erst mal wie sie sind. ^^

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 1. Mai 2015 15:02

Hi Abdülhamid,

schade dass es bei dir auch nicht klappt. Es muss irgendwas mit dem Entpacken zu tun haben, bzw. dass das Programm eben nach wie vor auf die nicht entpackten Dateien im Ordner "packs" zurückgreift, statt auf die neuen im Ordner "UI". Es wäre halt für das Spielgefühl ne feine Sache, wenns auch neue Wappen gäbe. Aber so bleiben bei mir halt auch erst mal die alten bestehen. Bis ich irgendwann ne Lösung dafür gefunden habe. Bei andren Mods hats ja auch geklappt... :)

Na denn, viel Erfolg noch und ich freue mich auf weitere Ergebnisse deiner Mod. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 19. Mai 2015 14:47

Die Julier stellen nun alleine Rom dar. Das sorgt dafür, dass die Rom KI sich nicht binnen den ersten 3 Runden zerfleischt.

Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 19. Mai 2015 15:06

Außerdem erhält Pontus mal ein paar Schwarzmeerkolonien, historisch hatten die dort großen Einfluss.

Bild

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Berenike » 19. Mai 2015 15:45

Hm... wird Rom dadurch nicht zu übermächtig? Eventuell könnte Karthago ein Gegengewicht darstellen, da die Numider nun nicht mehr da sind. Aber die Städte in Italien sind enorm reich und die Staaten in Griechenland können den Römern dann wohl noch weniger entgegensetzen als sie es ohnehin schon könnten.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Yeniceri » 19. Mai 2015 15:58

Bin eigentlich auch für ein einzelnes Rom, aber aus Balancinggründen würde ich zwei römische Staaten ala Optimaten und Popularen besser finden. Im Jahre 272vC gab es die zwar noch lange nicht, aber so historisch ist Rome 1 sowieso nicht ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 19. Mai 2015 16:06

Die Karthager und die Makedonen wurden gestärkt, Makedonien hat ja bereits die ehemalige Thrakerregion erhalten und Karthago kriegt mehr Schiffe.
Optimaten und Popularen als ingame-Fraktionen passt nicht, da es leider wirklich völlig aus der Zeit gefallen ist und ich wenig Lust habe, Rom wieder zu zersplittern, die kriegen sonst nie was hin. Das auch im Hinblick auf eine mögliche HS mit dieser Mod.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon John Doe » 19. Mai 2015 19:59

Nochmal zu Pergamon, in der VVV hat man imho gesehen dass die Nation, die sich in Kleinasien durchsetzt fast immer OP wird, einfach weil es reich ist und mehr Häfen hat als viele andere Regionen. Daher wäre, sofern machbar, eine weitere "Stammfraktion" da langfristig vielleicht nicht blöd.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Marlborough » 19. Mai 2015 20:04

Erstmal großes Lob zur Mod-Idee, gefällt mir sehr gut :strategie_zone_22: Besonders freut mich das Ägypten endlich hellenestisch wird, sowie die neuen Fraktionen Saba und Baktrien. Die Idee mit Pergamon finde ich ehrlich gesagt nicht ganz uninteressant :strategie_zone_305:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller