[Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RAUS
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Endlich gibt es neues "Material". Schön dass es doch weitergeht und weitere Fortschritte zu verzeichnen sind. Weiter so, Abdülhamid.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
@Aurelian
Immer wenn in der Hotseat "VVV" über einen Neustart diskutiert wird, macht der Abdül hier weiter
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Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
@Yeniceri
Also besteht die reale Hoffnung, dass er das Ding hier zu einem (spielbaren) Ende bringt... freut mich. Bei mir selbst gehts zur Zeit nämlich so gar nicht voran. Aber es motiviert trotzdem, zu sehen, dass andere weiterkommen. Mal sehen, wann ich mal wieder was "präsentieren" kann.
Also besteht die reale Hoffnung, dass er das Ding hier zu einem (spielbaren) Ende bringt... freut mich. Bei mir selbst gehts zur Zeit nämlich so gar nicht voran. Aber es motiviert trotzdem, zu sehen, dass andere weiterkommen. Mal sehen, wann ich mal wieder was "präsentieren" kann.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Haben die Baktrier genau die gleichen Einheiten wie die Thraker?
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Nicht ganz, glaube ihnen auch Elefanten, berittene Bogenschützen und ein paar weitere östliche Truppen gegeben zu haben.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Werden Nachtschlachten in der Mod möglich sein? Das wäre ja sehr interessant für eine mögliche Hotseat
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Ehrlich gesagt habe ich daran noch gar nicht gedacht, weis auch nicht wie man das aktiviert.
Erstmal erhalten die Barbaren Katapulte.
Griechische Kolonien im Westen
Auch aus Gründen des historischen Feelings und der Fraktionenvielfalt im Westen habe ich den Griechen diverse Regionen übertragen die da wären: das geschichtsträchtige Syrakus, man erinnere sich nur an Archimedes und seine Verteidigungswerke, und Massilia. Anbei ein paar Bilder, zu sehen ist auch die neue Möglichkeit, Generäle zu kaufen (sind dann keine Familienmitglieder im Stammbaum, funktionieren ansonsten aber gleich). Dies soll die historische Tatsache repräsentieren, dass Armeen nicht immer von Familienmitgliedern geführt wurden, das war auch aus Loyalitätsgründen viel zu gefährlich in so machem Fall, sondern von mit dem Herrscher nicht verwandten Generälen. Man sieht dies an diesem rekrutierbaren Reitertrupp "Generalseinheit" in Syrakus, nicht aber in Massilia, denn diese Fähigkeit geht erst am Stadtlevel und wird durch das Statthaltergebäude freigeschaltet.
Erstmal erhalten die Barbaren Katapulte.
Griechische Kolonien im Westen
Auch aus Gründen des historischen Feelings und der Fraktionenvielfalt im Westen habe ich den Griechen diverse Regionen übertragen die da wären: das geschichtsträchtige Syrakus, man erinnere sich nur an Archimedes und seine Verteidigungswerke, und Massilia. Anbei ein paar Bilder, zu sehen ist auch die neue Möglichkeit, Generäle zu kaufen (sind dann keine Familienmitglieder im Stammbaum, funktionieren ansonsten aber gleich). Dies soll die historische Tatsache repräsentieren, dass Armeen nicht immer von Familienmitgliedern geführt wurden, das war auch aus Loyalitätsgründen viel zu gefährlich in so machem Fall, sondern von mit dem Herrscher nicht verwandten Generälen. Man sieht dies an diesem rekrutierbaren Reitertrupp "Generalseinheit" in Syrakus, nicht aber in Massilia, denn diese Fähigkeit geht erst am Stadtlevel und wird durch das Statthaltergebäude freigeschaltet.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Beides eine sehr nette und interessante Idee! Finde ich gut
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Da freut sich der zukünftige Griechenspieler bestimmt über die zukünftige Verteidigung seiner überall verteilten Kolonien
Nachtschlachten würde ich nicht gut finden, da die Spieler sonst die Armeen der Feinde nacheinander vernichten kann. Es ist so schon bedauerlich, dass die KI die Armeen steuert, aber wenn man sich nicht mehr auf die Überzahl verlassen kann, dann gute Nacht liebe von der KI gesteuerten Soldaten
Nachtschlachten würde ich nicht gut finden, da die Spieler sonst die Armeen der Feinde nacheinander vernichten kann. Es ist so schon bedauerlich, dass die KI die Armeen steuert, aber wenn man sich nicht mehr auf die Überzahl verlassen kann, dann gute Nacht liebe von der KI gesteuerten Soldaten
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Nachtschlachten würde ich nicht gut finden, da die Spieler sonst die Armeen der Feinde nacheinander vernichten kann. Es ist so schon bedauerlich, dass die KI die Armeen steuert, aber wenn man sich nicht mehr auf die Überzahl verlassen kann, dann gute Nacht liebe von der KI gesteuerten Soldaten
Off Topic: Überzahl bringt dir sowieso nichts, wenn ich 2:5 hinkriege ist das das Todesurteil deiner Truppen. Im Idealfall sind sie in Forts, wo es schwerer wird, sie anzugreifen und da Forts nicht direkt nebeneinander, sondern mit einem Feld Abstand stehen müssen, können eh keine Armeen eingreifen.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Hmmm, rekrutierbare Generäle? Das ist ein Feature welches ich in meiner Mod auch brauche! Gute Idee und sie sollte auch nicht allzuschwer umzusetzen sein, hehehe.
Sieht gut aus, weiter so!
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Emporion könntest du auch noch griechisch machen.
Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.
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Yoda
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Fairas hat geschrieben:Emporion könntest du auch noch griechisch machen.
Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.
Hm gut, dann keine Nachtschlachten.
Und naja ich könnte auch noch Cyrene, die halbe Krim, Tomi, etc. griechisch machen aber ich will es auch nicht übertreiben, damit es für den Spieler überschaubar bleibt.
Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Fairas hat geschrieben:Emporion könntest du auch noch griechisch machen.
Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.
Die Mods für Rome haben das aber auch. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob diese Mods BI voraussetzen.
@Aurellian
Rekrutierbare Generäle finde ich blöd. So hat man sie mehr lieb, wenn man auf sie gut aufpassen muss,, weiil mann sonnst zu wenige Generäle hat.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.
- Abdülhamid
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Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)
Ja, sie setzen BI voraus.
Ansonsten hier mal wieder ein kleines Schmankerl, Onager für alle Barbaren , die sie noch nicht hatten, also Germanen, Gallier, Britonen und Spanier!
Ansonsten hier mal wieder ein kleines Schmankerl, Onager für alle Barbaren , die sie noch nicht hatten, also Germanen, Gallier, Britonen und Spanier!