[Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RAUS

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 20. Mai 2015 12:05

Endlich gibt es neues "Material". Schön dass es doch weitergeht und weitere Fortschritte zu verzeichnen sind. Weiter so, Abdülhamid. :)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Yeniceri » 20. Mai 2015 12:13

@Aurelian
Immer wenn in der Hotseat "VVV" über einen Neustart diskutiert wird, macht der Abdül hier weiter ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 20. Mai 2015 12:35

@Yeniceri
Also besteht die reale Hoffnung, dass er das Ding hier zu einem (spielbaren) Ende bringt... freut mich. Bei mir selbst gehts zur Zeit nämlich so gar nicht voran. Aber es motiviert trotzdem, zu sehen, dass andere weiterkommen. Mal sehen, wann ich mal wieder was "präsentieren" kann. ;)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon John Doe » 21. Mai 2015 18:44

Haben die Baktrier genau die gleichen Einheiten wie die Thraker?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 21. Mai 2015 20:11

Nicht ganz, glaube ihnen auch Elefanten, berittene Bogenschützen und ein paar weitere östliche Truppen gegeben zu haben.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Berenike » 21. Mai 2015 20:13

Werden Nachtschlachten in der Mod möglich sein? Das wäre ja sehr interessant für eine mögliche Hotseat ;)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 21. Mai 2015 20:21

Ehrlich gesagt habe ich daran noch gar nicht gedacht, weis auch nicht wie man das aktiviert. :D
Erstmal erhalten die Barbaren Katapulte.

Griechische Kolonien im Westen

Auch aus Gründen des historischen Feelings und der Fraktionenvielfalt im Westen habe ich den Griechen diverse Regionen übertragen die da wären: das geschichtsträchtige Syrakus, man erinnere sich nur an Archimedes und seine Verteidigungswerke, und Massilia. Anbei ein paar Bilder, zu sehen ist auch die neue Möglichkeit, Generäle zu kaufen (sind dann keine Familienmitglieder im Stammbaum, funktionieren ansonsten aber gleich). Dies soll die historische Tatsache repräsentieren, dass Armeen nicht immer von Familienmitgliedern geführt wurden, das war auch aus Loyalitätsgründen viel zu gefährlich in so machem Fall, sondern von mit dem Herrscher nicht verwandten Generälen. Man sieht dies an diesem rekrutierbaren Reitertrupp "Generalseinheit" in Syrakus, nicht aber in Massilia, denn diese Fähigkeit geht erst am Stadtlevel und wird durch das Statthaltergebäude freigeschaltet.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Berenike » 21. Mai 2015 20:24

Beides eine sehr nette und interessante Idee! Finde ich gut :strategie_zone_22:
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Yeniceri » 21. Mai 2015 20:27

Da freut sich der zukünftige Griechenspieler bestimmt über die zukünftige Verteidigung seiner überall verteilten Kolonien ^^

Nachtschlachten würde ich nicht gut finden, da die Spieler sonst die Armeen der Feinde nacheinander vernichten kann. Es ist so schon bedauerlich, dass die KI die Armeen steuert, aber wenn man sich nicht mehr auf die Überzahl verlassen kann, dann gute Nacht liebe von der KI gesteuerten Soldaten
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 21. Mai 2015 20:30

Nachtschlachten würde ich nicht gut finden, da die Spieler sonst die Armeen der Feinde nacheinander vernichten kann. Es ist so schon bedauerlich, dass die KI die Armeen steuert, aber wenn man sich nicht mehr auf die Überzahl verlassen kann, dann gute Nacht liebe von der KI gesteuerten Soldaten

Off Topic: Überzahl bringt dir sowieso nichts, wenn ich 2:5 hinkriege ist das das Todesurteil deiner Truppen. Im Idealfall sind sie in Forts, wo es schwerer wird, sie anzugreifen und da Forts nicht direkt nebeneinander, sondern mit einem Feld Abstand stehen müssen, können eh keine Armeen eingreifen.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Aurelian » 21. Mai 2015 21:19

Hmmm, rekrutierbare Generäle? Das ist ein Feature welches ich in meiner Mod auch brauche! Gute Idee und sie sollte auch nicht allzuschwer umzusetzen sein, hehehe.
Sieht gut aus, weiter so! :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Fairas » 21. Mai 2015 21:26

Emporion könntest du auch noch griechisch machen.

Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 21. Mai 2015 21:29

Fairas hat geschrieben:Emporion könntest du auch noch griechisch machen.

Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.

Hm gut, dann keine Nachtschlachten.

Und naja ich könnte auch noch Cyrene, die halbe Krim, Tomi, etc. griechisch machen aber ich will es auch nicht übertreiben, damit es für den Spieler überschaubar bleibt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Yeniceri » 21. Mai 2015 21:30

Fairas hat geschrieben:Emporion könntest du auch noch griechisch machen.

Nachtschlachten gibt es erst seit Barbarian Invasion.


Die Mods für Rome haben das aber auch. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob diese Mods BI voraussetzen.

@Aurellian
Rekrutierbare Generäle finde ich blöd. So hat man sie mehr lieb, wenn man auf sie gut aufpassen muss,, weiil mann sonnst zu wenige Generäle hat.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed)

Beitragvon Abdülhamid » 21. Mai 2015 21:31

Ja, sie setzen BI voraus. ;)

Ansonsten hier mal wieder ein kleines Schmankerl, Onager für alle Barbaren , die sie noch nicht hatten, also Germanen, Gallier, Britonen und Spanier!

Bild