[Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RAUS

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 21:21

Komische Sache. Und wenn du den Hotseatordner rausnimmst und es dann tust?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Mormegil » 24. Mai 2015 21:29

Abdülhamid hat geschrieben:Bitte vergiss nicht, vor den Tests die Steuern rauf zu machen.

Testet ihr für die HS? Wenn ja geht das natürlich nicht. Leider, aber das kann man wohl nicht ändern.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 21:36

Selbst ohne machen Griechen und Seleukiden haufenweise Plus. ^^

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon John Doe » 24. Mai 2015 22:40

Sollen die Dateien noch mitsamt dem ordner reinkopiert werden oder nur die Dateien im Ordner?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 22:43

Nein, du löschst den alten hotseats Ordner im Rome Verzeichnis und setzt den, den ich da hochgeladen habe, als Ersatz rein.

EDIT: Hast wohl was falsch gemacht, denn ich kann, wenn ich mit der Rome exe statt der normalen Verknüpfung die wir ja modifiziert haben, starte, die normale Kampagne problemlos spielen. Du hast wohl die Rome dateien außerhalb des hotseat Ordners überschrieben.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon John Doe » 24. Mai 2015 23:34

Ich habe gar keinen alten Hotseatordner? Oder meinst du die ältere Version der HS Mod?

Wie modifiziert man die Verknüpfung?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 24. Mai 2015 23:49

Ja, ich meine die ältere HS Mod.

Die Verknüpfung zur Rome exe muss man ja modifizieren, damit diese auch den Hotseatordner lädt und nicht das 08/15 Rome. Du hast das bisher wahrscheinlich so gelöst, dass du den Hotseatmod ins normale Rome geballert hast, was auch geht. Aber dann gibt es keine normale Kampagne mehr für dich.
Folgendermaßen sieht die Verknüpfung bei mir aus: "C:\Users\XXX\Rome - Total War\RomeTW.exe" -mod=hotseat -show_err
Dies verweist darauf, dass die Mod aus dem Ordner "hotseat" genommen werden soll und nicht das normale Rome. Das andere ist eine Kontrolle bei Fehlern im Modding also uninteressant.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Berenike » 25. Mai 2015 00:11

Ah, ich merke gerade, dass ich den gleichen Fehler wie John Doe gemacht habe... lol
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon John Doe » 25. Mai 2015 00:24

Hat funktioniert!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 25. Mai 2015 10:17

Sehr schön. Noch eine kleine Änderung, die aber keine runterladen muss, da nur ich sie beim HS Start brauche (in die Mod selbst wird sie später eingefügt):
jede Seite startet mit 10.000 Goldstücken
EDIT: Ausnahme Baktrien 20.000 und Rom 14.000

Benutzeravatar
imhotep
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Mai 2014 17:18

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon imhotep » 25. Mai 2015 17:40

:strategie_zone_21: ich hab es auch mal so gemacht wie Berenike und John Doe allerdings schon vorher :strategie_zone_70:
es funktioniert auch soweit alles, kann die Veränderungen sehen usw. nur...Hotseat könnte ich jetzt keine erstellen, bei Multiplayer gibt es keinen Eintrag dafür...ist es jetzt so ok oder muss ich noch etwas installieren?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Abdülhamid » 25. Mai 2015 17:42

Nein, du startest einfach ein normales Spiel mit Rom und dann eben wie auch sonst die Runde beenden. So kommen nach und nach alle dran.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Marlborough » 25. Mai 2015 17:45

Aber in der HS läuft das dann wieder wie aus der VVV gewohnt,oder? Beenden mit Berater anklicken usw.. :strategie_zone_73:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller


Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mundus Magnus (re-designed) MOD IST RA

Beitragvon Marlborough » 25. Mai 2015 17:51

Dann ist ja gut. Ein alter Mann wie ich tut sich nämlich schwer mit Veränderungen :strategie_zone_97:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller