[Rome - Total War] Grundfarmstufe verschwindet

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

[Rome - Total War] Grundfarmstufe verschwindet

Beitragvon gxt145 » 4. April 2015 20:49

Nabend,

um's auf den Punkt zu bringen: wenn ich neue Gebäude einfüge, verschwindet die Grundfarmstufe. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt, zumal ich vor meiner Moddingpause schoneinmal Gebäude eingefügt habe, bloß hat es da seltsamerweise funktioniert. Das Ganze ist in sofern dramatisch, als dass die Städte sogar abnehmende Bevölkerungen haben. Meines Wissens sollte ich auch keine Fehler beim einfügen der Gebäude gemacht haben. Es ist ja eigentlich relativ einfach. (vielleicht zu einfach o.O)
Ich komme ins Spiel, gehe auf die Kampagnenkarte und die Grundfarmstufe ist weg, wenn ich zurück ins Menü gehe und den Button für "Spiel verlassen" drücke und den Haken, dann gibts nen CTD.
Ich habe die EDB und die export_buildings (im text-Ordner) bearbeitet. UI bilder hatte ich auch, wobei die ja nur optional sein sollten.
Map.rwm hab ich auch gelöscht.

Vielleicht bin ich auch zu verwirrt und habe etwas vergessen, allerdings hab ich das ganze schon mehrere Male versucht und es ist immer das gleiche passiert :(.
Für mich ist das doch sehr schleierhaft

-danke

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome - Total War]Grundfarmstufe verschwindet

Beitragvon Georgios » 4. April 2015 20:58

Ich könnte dir helfen, aber dazu müsste ich deine EDB sehen oder zu Mindestens den Part den du bearbeitet hast - ich vermute irgendwo eine fehlenden Klammer oder derartiges.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome - Total War]Grundfarmstufe verschwindet

Beitragvon Aurelian » 4. April 2015 21:18

Hi,
wird die Grundfarmstufe nicht eigentlich in der descr_regions verändert? Da habe ich für meine Mod ebenfalls dran rumgepfuscht. Das hat geklappt. Ob man da was in der EDB zu verändern geht, was die Grundfarmstufe angeht, weiss ich aber nicht. Gibdoch mal durch ob und wie das Problem gelöst wurde.
Gruß, Aurelian

gxt145
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2012 13:11

Re: [Rome - Total War] Grundfarmstufe verschwindet

Beitragvon gxt145 » 5. April 2015 12:25

Ok, ich habe es heute morgen nochmal versucht - mit anderen Gebäuden, nämlich kulturspezifische Kasernen - und einen Durchbruch erzielt. Es funktioniert. Also ich habe absolut keine Ahnung, was ich anders gemacht habe. Zuvor habe ich versucht KI-Bonus-Gebäude zu erstellen um die KI zu verstärken.

Aurelian, ich bin untröstlich, da ich würde dir gerne sagen wie ich das Problem gelöst habe, bloß habe ich absolut keine Idee. Überhaupt weiß ich auch, dass die Grundfarmstufe in der descr_regions behandelt wird, und deswegen bin ich maximal verwirrt, weil die EDB in keinem Zusammenhang mit ihr steht und daher auch keinerlei Einfluss auf diese nehmen sollte. :strategie_zone_305:
Ich vermute das Gleiche wie Georgios, also eine fehlende Klammer, oder sogar ein Leerzeichen irgenwo zuviel (meiner Erfahrung nach reagiert die EDB ganz sensibel auf Leerzeichen)

Georgios, ich versuche es gleich nochmal mit dem AI Gebäude und zwei anderen. Wenn es dann wieder zu diesem merkwürdigen Vorfall kommt, übergebe ich es dir :(