[Rome: Total War] Die Armenier

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Line20
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2015 21:17

[Rome: Total War] Die Armenier

Beitragvon Line20 » 24. April 2015 21:26

Hallo an alle. Ich hätte mal da 2 Fragen zu den Armeniern, auf der Mundus Magnus Karte.

Kann man zB: die Einheiten aus Alexander Total War übernehmen, und sie den Armeniern geben? Es gibt eine gute Einheit der Perser und diese würden den Armeniern vielleicht sogar den Parthern gefallen. ^^

2: Wie kann man den Text der Pflasterstraßen so wie bei den Ägyptern ändern, also, wenn ich das tue, dann steht da nur dieser Text sollte nie erscheinen. ich hätte den Text ganz gerne dazu, dass sieht einfach schöner aus. :D

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Sekoundos
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2014 15:18

Re: [Rome: Total War] Die Armenier

Beitragvon Sekoundos » 25. April 2015 09:15

1: Das ist ein für Anfänger nicht einfaches Verfahren. Dafür gibts hier auf strategiezone ein Tutorial, sogar für Barbarian Invasion, das ist also nichts anderes, wenn man von Alexander was rüberbringen will.
Hier das Tutorial
viewtopic.php?f=246&t=4249

2: Das ist noch recht einfach. Du gehst unter "data" in den "text"-Ordner. Da suchst du die "export_buildings.txt". In der Datei drückst du STRG+F, für die Suchen-Funktion und gibst ein "paved_roads".
Das ist der wichtige Teil.

Code: Alles auswählen

{paved_roads_eastern_desc}
WARNUNG! Dieser Text sollte nie erscheinen!

{paved_roads_eastern_desc_short}
WARNUNG! Dieser Text sollte nie erscheinen!


Du kopierst den Text von "carthage" direkt darüber (die Text von Karthago oder Ägypten sind die gleichen) und fügst sie bei "eastern" ein. Achte darauf, dass der desc-Text auch im desc-Feld liegt und nicht im desc_short-Feld

So sollte das aussehen. Kannst auch einfach das hier kopieren ^^

Code: Alles auswählen

{paved_roads_eastern_desc}
Auf diesen verbesserten Straßen können sich Armeen schneller sammeln und dem Feind begegnen. Pflasterstraßen werden hauptsächlich für das Militär angelegt. Sie werden sorgfältig überwacht und gebaut, wobei oft auch abgesenkte oder erhöhte Wege entstehen. Egal, wie viel sie genutzt werden - diese Straßen zerfallen nie im Winter zu matschigen Flussbetten oder im Sommer zu staubigen Wegen.

{paved_roads_eastern_desc_short}
Auf diesen verbesserten Straßen können sich Armeen schneller sammeln und weit marschieren, um dem Feind zu begegnen.
pax vobiscum

Line20
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2015 21:17

Re: [Rome: Total War] Die Armenier

Beitragvon Line20 » 25. April 2015 15:44

Danke dir sehr es hat super geklappt mit den Pflasterstraßen. Hätte niemals gedacht, dass es so einfach ist.

Die neuen Einheiten einfügen, mache ich im Verlauf der Woche dazu... trotzdem danke
. :)

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Die Armenier

Beitragvon Aurelian » 26. April 2015 07:36

Moin Line20,

Rome I lässt sich eigentlich recht einfach modden, es gibt viele Tutorials und Ressourcen, die gut genutzt werden können und erfahrene Leute mit dem nötigen Fachwissen gibt es ebenfalls zuhauf. Sekoundos konnte dir ja schon weiterhelfen mit Punkt 2.

Die Sache mit dem Transfer von Alex-Einheiten nach Rome ist wie er schreibt, schon eine wesentlich kompliziertere Sache. Das Tutorial von Bacchus ist eine wichtige und gute Grundlage. Ich selbst habe für meine Diadochenmod damit gearbeitet und den Großteil der Einheiten auch "rübergebracht", nur bei einigen Infokarten hakts nach wie vor. Solltest du also Erfolg haben, mit dem Einfügen z.B. der persischen Infanterie samt Infokarte, dann gib doch bitte mal bescheid. Denn die persischen Speerwerfer gehen ohne Probleme samt Infokarte, bloß die Infanterie will nur als grauer Bauer erscheinen. In der Schlacht ist alles korrekt dargestellt, nur die Infokarte nicht.

Na denn, frohes Schaffen und viel Erfolg. Gruß, Aurelian