[Rome: Total War] Fehlermeldung in Modifikation

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

[Rome: Total War] Fehlermeldung in Modifikation

Beitragvon Aurelian » 8. Juli 2015 17:21

Hallo Leuts,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, meine angefertigte Mod mithilfe des mod:switch in eine spielbare Version zu bringen. Und zwar haben ich dazu die un- und gemoddeten Dateien in ein Verzeichnis unter C:\Programme\Activision\Rome - Total War\diadochen gepackt und den Shortcut auf dem Desktop entsprechend geändert, so dass auf die Dateien im Ordner "diadochen" zurückgegriffen werden soll.
Es sind neben den gemoddeten Dateien auch die Originaldateien allesamt drin.

Nun ist es so, dass die Kampagne ordentlich startet und bis zur Annahme der Schlacht auch alles korrekt läuft. Erst beim Laden der Schlacht kommen diverse Meldungen wie z.B. error:filename doesnt exist: data/models_building/plaza_greek_128x128m.cas in teilweise großer Menge, bis zu 30 Stück.
Ich drücke sie per Escape-Taste allesamt weg und habe dann bei der Belagerung Spartas folgendes (ziemlich leeres) Bild:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Was hat es damit konkret auf sich? Habe schon die einschlägigen Foren durchsucht und wenig Brauchbares gefunden... Kann mir jemand helfen, ansonsten kann ich die Mod später wahrscheins nur als das Original überschreibende Version rausbringen.

Grüße und vielen Dank vorab,
Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Fehlermeldung in Modifikation

Beitragvon Aurelian » 12. Juli 2015 16:01

Servus Diadochenfreunde,

scheinbar weiß keiner Rat.
Mittlerweile habe ich aber selbst herausgefunden, dass wenn ich das Spiel über den "RomeTW"-Anwendungsbutton im Ordner "diadochen" starte, alles perfekt läuft.
Also nix mit "mod-switch", ich werde die dateien einfach mit zip verpacken und dann müssen sie eben als Unterordner eingefügt werden. Das heißt aber auch, dass die Datei recht groß sein wird... bisher 2,84 GB (unverpackt).
Mal sehen, was ich da noch deichseln kann, damit diese kleiner wird.

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Fehlermeldung in Modifikation

Beitragvon Aurelian » 12. Juli 2015 16:24

Nee Leute,

das funzt doch nicht. :strategie_zone_48: Einiges an gemoddeten Sachen wird nicht oder nicht korrekt dargestellt. Also weitersuchen.
Gruß, Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 15. Juli 2015 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Fehlermeldung in Modifikation

Beitragvon Berenike » 12. Juli 2015 16:31

Oh, Aurelian :(
Ich würde Dir wirklich gerne helfen, kenne mich damit aber leider nicht aus :(

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg! Auf den letzten Metern nicht verzagen! Spieler/innen wirst Du mit Deiner Mod sicherlich genug begeistern. Modfolderd ist ja auch erst mal "nur" ein Zusatz. Eventuell könnte man sich das für Version 1.1 oder sonstiges vornehmen (ich weiß ja nicht, unter was für einer Version Du Deine Mod rausbringen wolltest).

Glück auf! :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.