[Rome: Total War] Farben + Logo einer Fraktion ändern // Bitte um Hilfe

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

divxnc
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. November 2015 16:02

[Rome: Total War] Farben + Logo einer Fraktion ändern // Bitte um Hilfe

Beitragvon divxnc » 11. November 2015 16:17

Hallo Leute,
Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Modden im Bezug auf Einheiten werte verändern, Fraktionen zusammenlegen und in anderen Spielen auch Banner modden...
Nun möchte ich gerne nochmal mich dem eines der besten Spielen überhaupt widmen...RTW 1.
Ich habe vor alle Farben + das Logo zu ändern... von Germanien.
Also weg mit der (rot/lila) Mischung und her mit was neuem! Sowohl auf dem Schlachtfeld bei allen Einheiten (Hosen, Schilder etc.) als auch bei den Flaggen, Bannern etc. auf der Karte, in allen Menüs und auf der Kampagnenkarte.

Hier ein erster Gedanke: ( schlechte Qualität, aber die Idee kommt rüber..
http://www.file-upload.net/download-110 ... 1.JPG.html

Die Geschichte mit der Minimap und der Farbe auf der Kampagnenkarte habe ich bereits gemacht - bitte kein Text dazu (primary/ secondary colour)

Das alles hat nichts mit der Historie zu tun, doch hoffe ich auf eure Hilfe.

WAS ICH WISSEN MÖCHTE:
Welche Dateien muss ich alle ändern und wo finde ich diese?!
( Um alles wie oben beschrieben zu ändern)

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Farben + Logo einer Fraktion ändern // Bitte um Hilfe

Beitragvon Aurelian » 14. November 2015 08:23

Moin divxnc,

ich habe mich bei meiner Mod für die Banner an dieses Tutorial gehalten: http://rtw.heavengames.com/rtw/mods/tutorials/changing_faction_symbols/index.shtml. Hoffe das hilft dir.
Gruß, Aurelian