[Rome: Total War] Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

[Rome: Total War] Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Seleukos » 18. August 2016 21:53

Hallo zusammen,

ich habe bisher keine Antwort darauf gefunden, in welchen Dateien ich an o.a. Punkten schrauben kann.
Bevölkerungswachstum natürlich in der descr_buildings, aber wo sonst noch? In Roma Surrectum ist das Wachstum extrem hoch, in AUC niedrig. Das müsste meiner Meinung nach auch von anderen Dateien beeinflusst werden. Zumindest habe ich das Gefühl.

Und wo genau stehen die Voraussetzung für die Mariusreform?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Fairas » 18. August 2016 22:24

Ich glaube bei Rome wird das Bevölkerungswachstum tatsächlich nur über die Gebäude gesteuert. Und noch über die Grundfarmstufe der Provinzen.

In Medieval 2 gibt es dafür noch extra Parameter, in Rome aber glaube ich nicht.

Die Voraussetzungen für die Mariusreform sind glaube ich komplizierter und können nicht ohne weiteres geändert werden, in welchen Dateien kann ich allerdings nicht sagen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Seleukos » 19. August 2016 20:30

Jepp. Aus Medieval kenne ich das, aber hier suche ich mich in den Ruin.
Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber bei den Farmen stehen in der descr buildings keine Werte für das Wachstum oder?
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Fairas » 19. August 2016 22:02

Die Farmlevel bringt auch Wachstum. Denn bekommt man einmal durch Farmen und einmal durch Provinzen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Seleukos » 20. August 2016 22:55

Ja, soweit klar. In der descr_buildings kann man sich ja relativ einfach raussuchen, welche Gebäude Bevölkerungswachstum beeinflussen. Aber unabhängig davon, scheint Roma Surrectum I - im Vergleich zu Vanilla oder anderen Mods - ein deutlich erhöhtes Bevölkerungswachstum zu haben.
Und ich frage mich, woher das kommt, bzw. wo man das beeinflussen kann.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Aurelian » 21. August 2016 19:07

Servus,

habt ihr schon mal an den Bonus Bevölkerungswachstum durch die Ressource Getreide gedacht? Je mehr Getreide auf der Karte verteilt ist, umso höher ist das Wachstum in der Region selbst und den Regionen durmherum. Kenne aber die Karte der beiden Mods RS und AUC nicht.

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Pirol » 21. August 2016 20:13

:strategie_zone_20:

Bevölkerungswachstum:
1. ...data/world/maps/base/descr_regions = hier sind die Grundlagen der einzelnen Regionen aufgelistet, der unterste Wert regelt das Grundwachstum/Fruchtbarkeit der Region
Keine Ahnung, da nie probiert, ob der nach oben begrenzt ist.
Aber aufpassen - bei fast allen Mods befindet sich die descr-regions zusätzlich im Ordner ..maps/campaign/(name)_campaign, dann hat immer diese den Vorrang und die im Base wird vom Spiel ignoriert.

2. In der Datei export_descr-buildings alle Gebäude, die einen entweder einen "populations_growth" (Wachstum) oder "populations_health" (Hygiene) Bonus besitzen.
Und natürlich die Farmen durch ihre "farming_level".


Reform des Marius:

In der schon genannten Datei "descr_regions" findet man Regionen, die den Ressourcen-Eintrag "italy" besitzen. Sobald in einer dieser Regionen die letze Ausbaustufe des Palastes fertiggestellt wurde, wird man unweigerlich von der Reform beglückt.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Dateien für Bevölkerungswachstum + Marius

Beitragvon Seleukos » 23. August 2016 12:24

Wieder einmal vielen Dank. Das schaue ich mir mal an, da müsste ich einige Unterschiede erkennen können.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill