[Rome: Total War] Modding Fragen

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

xxIDOM
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Januar 2017 15:11

[Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon xxIDOM » 23. Januar 2017 23:27

Guten Tag Zusammen
Ich hab Rome Total War Gold.
Wollte mir jetzt so bisschen die Zeit nehmen und selber bisschen drin rum zu Modden da mir die Standard so aufn Sack ging. xD
Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Meine Frage ist nun, wie ich selber eine Insel/ oder Land einfügen kann.
Habe zbs Sizilien genommen von den
map_regions.tga
map_ground_type.tga
map_heights.tga
map_roughness.tga
radar_map1.tga
radar_map2.tga
und zusätzlich dazu gesetzt.
https://gyazo.com/2d0274c787cf44e5d0ef005d019cc2e3
Das Spielt Startet, was ich für ein gutes Zeichen halte, jedoch einfach ohne etwas auf der Kampagnen Karte zu sehen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Wie mach ich dass das Land da auch angezeigt wird? Resp was habe ich Oben Falsch gemacht oder wo muss ich noch etwas hinzufügen damit es klappt?
Wäre um schnelle Antworten Froh ;D

Grüsse aus der Schweiz
IDOM
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 27. Januar 2017 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Aurelian » 1. Februar 2017 13:12

Hallo IDOM,

erste Frage: Hast du die map.rwm auch gelöscht? Die musst du löschen, sobald du was in der descr_regions-Datei veränderst. Sonst wird es nicht angezeigt.
Andererseits konntest du ja neue Provinzen einfügen. Da hast du die map.rwm bestimmt gelöscht. Aus den Bildern ist auf die Schnelle kein Fehler zu ersehen.
Hast du es mittlerweile hinbekommen?

Gruß, Aurelian

xxIDOM
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Januar 2017 15:11

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon xxIDOM » 3. Februar 2017 22:50

Hallo & Danke Aurelian.
Hab die map.rwm gelöscht.

Eigentlich sollte es Funktionieren- ich habe aber lediglich einen Abdruck der Insel auf der Kampagnenkarte & immernoch keine Insel vorhanden (selbes Bild wie oben) (als wäre es unter Wasser)
Daher ist es mir schleierhaft, ich habe bei allen auf die Zahlen geachtet. (bei gewissen ist es einfach die hälfte der anderen Karten)
Ich habe eben keine ahnung an was es liegen könnte wenn ich anscheinend nichts vergessen habe, sonst hättest du es mir gesagt da du ja selber Inseln gemoddet hast.

Was kann ich sonst noch Probieren das es Funktioniert?
Gruss IDOM

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Aurelian » 4. Februar 2017 19:26

Hi xxIDOM,

lass uns die Tage mal schauen, was du konkret gemacht hast. Ich werde testweise eine Insel einfügen und die einzelnen Schritte per Text und Bild aufzeigen. Vielleicht findest du so deinen Fehler. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Aurelian » 8. Februar 2017 19:27

Hey xxIDOM,

wie schauts? Hast du es mittlerweile selbst hinbekommen? Ich wollte das nur wissen, bevor ich mir die Arbeit mache und ne Insel einfüge. Gruß, Aurelian

xxIDOM
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Januar 2017 15:11

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon xxIDOM » 9. Februar 2017 21:40

Hallo Aurelian

Entschuldige die späte Antwort hatte ein bisschen viel um die Ohren die Tage.
Morgen wäre ich abkömmlich, möchtest du mich in Skype Kontaktieren? Adi: idomvssero
Wenn du mich anders erreichen möchtest schlage etwas vor, ich werde mich dannach richten.

Gruss & schönen Abend
IDOM

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Aurelian » 10. Februar 2017 14:19

Hey IDOM,

ich hatte ebenfalls zu tun. Von daher, kein Problem. ;) Via Skype bin ich nicht unterwegs, das fällt demnach durch. Hmmm, vielleicht probiere ich es hier erst noch mal mit einer "Anleitung" in Text und Bild. Sollte das nicht funktionieren, können wir immer nochmal schauen, wie wir uns besser verständigen können. Aber es wäre ja gelacht, wenn wir das nicht so hinbekämen. :strategie_zone_66:
Ich melde mich dann hier, sobald ich Luft habe. Ich werde dann versuchen an der gleichen Stelle wie du die Insel einzubauen. Gruß, Aurelian

xxIDOM
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Januar 2017 15:11

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon xxIDOM » 10. Februar 2017 17:41

Hey Aurelian
Das wäre sehr lieb von dir, so kann ich auch im nachhinein meine fehler nachvollziehen & jenachdem meine eigene kleine Welt in Rom erstellen. ;D
Etwas nebenbei:
Spoiler (Öffnen)
ich habe gestern probiert etwas ähnliches wie link hier zu machen, bei der roughness habe ich mich nicht gewagt wie du siehst es funktioniert nämlich auch nicht, daher denke ich, wenn das einfügen der Karte dann funktioniert (fehler erkennen), wird dass einfach im Umkehrprinzip beim Wasser sein wie ich das annehmen kann.


Aufjedenfall erst das Einfügen der Karte, vlt realisiere ich meinen Fehler & kanns auch mit dem Wasser.

Bis dann
IDOM

EDIT: Ich meine so wie Flüsse befahrbar machen, dürten meinte ich einfach keine Brücken darüber laufen ( wäre noch Cool wenn man da so anschaut dass man durch den ganzen Nördlichen bereich fahren könnte, wär so meine vorstellung :3 )

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Aurelian » 14. Februar 2017 23:25

Hi IDOM,

ich habe mich heute abend schon mit deinem Problem der "unsichtbaren" Insel im Atlantik beschäftigt und auch erstmal gestaunt, dass ich trotz der Bearbeitung der roughness, high, regions und ground_types ebenfalls keine Insel gesehen habe. Dann ist mir die "water_surface" im Ordner "base" aufgefallen. Da ist bei allen Mods nur eine blaue Farbe drin, im Original RTW sind es die Umrisse der Kontinente und Inseln. Wenn aber alles blau ist, kannst du jedwede neue Landmasse einfügen.

Hier findest du die "blaue" water_surface. Einfach runterladen und im Ordner "base" die alte damit ersetzen. Schon kannst du anfangen, die vier Dateien zu bearbeiten, die map_rwm jedesmal zu löschen und deine neuen Inseln o.ä. genießen.
Link: http://www.mediafire.com/file/702sfd930nlq3av/water_surface.tga

Ich hoffe dir (und anderen) damit geholfen zu haben. Grüße und lass uns an deinen Entwicklungen hier gerne teilhaben. Viel Modding-Erfolg, wünscht Aurelian

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Modding Fragen

Beitragvon Gigantus » 3. Juli 2017 04:26

Da Du map.rwm gelöscht hast schieße ich mal ins blaue: Du hast einen RGB Wert von 0,0,0 benutzt um die Landmasse der Insel zu erstellen (map_heights). Es ist zwar rabenschwarz aber es wird dennoch als Wasser generiert. Der Minimumwert ist 1,1,1 für eine gültige Landmasse.