[Invaso Barbarorum] RESTITVTOR ORBIS

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Invaso Barbarorum] RESTITVTOR ORBIS

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2020 13:34

Hallo zusammen,

Ich weiß ja nicht, ob es auch hier aufgefallen ist, aber bei der Invaso barbarorum Reihe tut sich nach dem Rleease von Ruina Romae letztes jahr erneut was.

Die Mod RESTITVTOR-ORBIS, welche sich der Sogenannten Reichskrise des 3 Jahrhunderts widmet wurde in einer BETA Veröffentlicht. SIe ist Übrigens das Grundgerüst für eine weitere Mod der IB Reihe, die Imperium Constantini , welche für nächstes Jahr ansteht.

Beschreibung:

Diese Mod konzentriert sich auf zwei Kampagnen während der so genannten Krise des dritten Jahrhunderts. Die erste beginnt 270 n. Chr. und schildert die Kämpfe Aurelians um die Wiedervereinigung des zerrissenen Reiches im Angesicht des Palmenreiches der Königin Zenobia und des gallischen Reiches von Postumus sowie um die Verteidigung der Grenzen gegen Horden einfallender Barbarenstämme. Der zweite Feldzug beginnt im Jahr 284 n. Chr. und zeigt Diokletians Aufstieg zur Macht und die Entstehung der Tetrarchie. Nach dem verdächtigen Tod des Kaisers Karus und seines Sohnes Numerier ergreift ein Mann namens Diokletian die Macht. Er war jedoch nicht der einzige. In Rom machte sich der ältere Sohn und designierte Erbe von Karus, Karinus, sofort auf den Weg, um dem Usurpator Diokletian gegenüberzutreten, über den Glauben des Reiches zu entscheiden und den Mord an seinem Vater und Bruder zu rächen...




Ich werde die Nächsten Tage ( mein neuer PC ist noch nicht da ) diese Mod auf jedenfall mal anspielen und meine Eindrücke hier in Berichten aber auch Screenshots schildern. Taktisch gesehen ist man hier in einer Besseren Position als in Ruina Romae, wo quasi im Kerngebiet schon Feindliche Stacks stehen. Hier und im Kommenden Constantin Mod muss man sich eher um Größere Ursurpatorgebiete ( hier das gallische Sonderreich sowie Palmyra unter Zenobia kümmern ). ich bin sehr gespannt drauf, auch Reguläre Legionseinheiten mit Scutum scheinen wohl für die Römischen Fraktionen vorhanden zu sein, sowie schöne Modelle, wofür IB aber allgemein bekannt ist.

Ich hoffe diese Mod ist etwas für Spieler, die im Gegensatz zu den Späteren IB Startzeitpunkten nicht gleich ein völlig zersplittertes Riech haben möchten.






Link zu Screenshots:

https://www.twcenter.net/forums/showthr ... creenshots



Link zur Mod: RESTITVTOR ORBIS
https://www.twcenter.net/forums/forumdi ... VTOR-ORBIS

Link zur BETA Version:
https://www.twcenter.net/forums/showthr ... RBIS-(BETA)

Link zur BETA Update ( wird immer wieder aktualisiert )
https://www.twcenter.net/forums/showthr ... dum-Thread
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987