[Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Römern)

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Römern)

Beitragvon Avarice1987 » 25. Februar 2011 01:26

Hallo Leute habe mich jetzt mal an den RTR Mod rangewagt.

Wollte euch fragen gibtes bestimmte Anfangsstrategieen für die Römerseite? So das man nicht schnell ein Geld problem hat?

Ich habe jetzt die beiden stadte nördlich Rom ( waren zuvor Rebellen stadte) eingenommen ( eine davon wurde von Galliern eingenommen fiel aber durch revolte an mich) und die stadt westlich capuas. Mit den Ägyptern verbündet und mit griechen neutral ( makedonen galliern ( wegen revolte in stadt) und karthagern im Krieg.

Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kontostand ist bei ca 20000 durch die statdeinnahmen und ich baue gerade nur handelsgebäude aus um gesteigerte einnahmen zu haben.

Sollte ich die griechischen städte einnehmen oder im Norden alles gallische bis zu den Alpen einnehmen? Oder Invasion nach Sizilien Korsika ect um Karthago zu schwächen?


hat jemand anfangstipps damit man ein wenig ruhe hat? Am liebsten würde ich ja tarantum und rest des italienischen Stiefels einnehmen oder aber die Gallier hinter die Alpen jagen.... beides zugleich ist mir zu riskant... die Karthager nerven auch mit dauernden landungen.

Kampagnenschwierigkeit ist auf mittel schlacht auf leicht.

ich muss zugeben ich habe bisher beim TW spielen wenn es eng wurde auf die sch cheats zurückgegriffen ( geldcheat oder den römern milliarden gegeben um in ruhe ein weltreich zu schaffen ) aber will das jetzt sein lassen deswegen habe ich zum gewöhnen jetzt auch RTR genommen weil das soll ja finanzmässig nichtmehr so probleme machenw enn man sich ca 10- 12 städte gesichert hat.

hat mir jemand aufbautipps????
Oder sollte ich das ganz originale rom erstmal zum gewöhnen normal spielen?

habe gemerkt das cheaten den spielspass verdirbt und zwar enormst


EDIT:

Hier 3Screensdie die aktuelle lage zeigen:

Hier mal die Übersicht

http://www.bilder-hochladen.net/files/fpwm-t-jpg.html

hier die diplomatieansicht

http://www.bilder-hochladen.net/files/fpwm-u-jpg.html
( mit den griechen noch neutral und handelspakt in kraft desweiteren ein diplomat nach Spanien unterwegs zwecks handel)

und hier der aktuelle finanzbericht
http://www.bilder-hochladen.net/files/fpwm-v-jpg.html

ich habe noch fast keine truppen rekrutiert da ich erst versuche eine finanzielegrundlage zu haben.. die rebellenstädte kontne ich erobern da die erst durch die KI belagert und nicht eingenommen aber geschwächt waren.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Tipps zum Anfang beim RTR Mod ( mit Römern)

Beitragvon Jupiter » 26. Februar 2011 09:54

Thread ins "RTW-Mods Forum" verschoben.

Jupiter, SZ-Team

-----------

Ich habe RTR mit den Römern bereits auf SS/SS durchgespielt, aber das ist ewig her. Inzwischen spiele ich nur noch die Mods Roma Surrectum II und Somnium Apostate Iuliani. Vielleicht habe ich aber noch den ein oder anderen brauchbaren Tipp. :strategie_zone_3:

Karthago ist auf jeden Fall profitabler und von daher würde ich dir raten, zuerst diese Fraktion auszulöschen und erst dann die gallischen Stämme.
Punien war immer mein erstes Angriffsziel, da die seine Landungsarmeen mich schon des öftern ernsthaft gefährdeten und ich stets Truppen zurück lassen musste. Du kannst dem Feind am Besten treffen, wenn du in das Herz seines Reiches vorstößt. Meistens ist Karthago selbst nur leicht bewacht, aber ungemein reich.
Sobald dir Karthago gehört, hast du schon mal ein sicheres Standbein. Falls möglich, solltest du gleich mit einer 2. Armee landen und Richtung Süden vorstoßen. Aufgrund des Spielgrades SS/SS, musste ich immer sehr defensiv spielen und alles absichern (keine schnellen Eroberungen), aber da du ja auf m/l spielst, solltest du dir schnelle Eroberungen erlauben können. Ziehe durch Nordafrika und radiere die Bevölkerung der eroberten Städte schnell aus, so dass sie kaum Garnisonen brauchen. Dem Feind bleibt dann kaum noch eine Möglichkeit zu reagieren, wenn du an mehrere Front kämpfst. Danach gehts über Gibraltar nach Iberien und wenn du das Gebiet der heutigen Pyrenäen erreichst, hast du die Möglichkeit einen 2-Fronten Krieg gegen Gallein zu starten. Du kannst es natürlich auch belassen und dich Girechenland zuwenden, aber dann dann müsstest du Defensiv-Armeen zurück lassen, von daher solltest du den Barbaren lieber schnell die römische Zivilisation bringen. Nach der Befriedung Westeuropas, hast du den Rücken frei um das östliche Mittelmeer zu erobern.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Tipps zum Anfang beim RTR Mod ( mit Römern)

Beitragvon Avarice1987 » 28. Februar 2011 14:36

oki danke für die tipps

weis jemand wie man den Metro&NavalMod für PE 1.9 richtig installiert?

ich kann da keine kampagn starten


und zwar habe ich eine sicherungskopie von RTW 1.6 auf dem rechner und habe da RTR 1.9 Platinum installiert... das funktionirt.

So nun wollte ich den MNM zusatzmod instalieren und da musss man doch auch das RTW verzeichniss angeben oder?

dann kommt komischerweise eine meldung mit RTW 1.5 oder 1.6 währen incompatible versionen ( sind aber gepatcht ).

naja ich installiere den MNM mod fertig er legt auch einen MNM ordner an im RTW data verzeichniss.

So wenn ich die zusatzmod verknüpfung nehme dann startet er zwar aber ich sehe keine karte in der kampagnenansicht und beim starten eine rkampagne kommt die meldung RTW.exe hat einen fehler entdeckt und musss beendet werden.

weis jemand woran das liegt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
TheTornado1234
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. April 2011 16:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon TheTornado1234 » 3. April 2011 17:01

???

Smilie- und Fragezeichen-Spam entfernt.

An sich hätte ich den Post gelöscht - aber da es der 1. war und die Forenregeln vllt. noch ein wenig verinnerlicht werden müssen, dieses Mal auf diesem Weg.

Horgan, Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Jukonon » 3. April 2011 17:40

TheTornado1234 hat geschrieben:???

Smilie- und Fragezeichen-Spam entfernt.

An sich hätte ich den Post gelöscht - aber da es der 1. war und die Forenregeln vllt. noch ein wenig verinnerlicht werden müssen, dieses Mal auf diesem Weg.

Horgan, Team Strategie-Zone


Muss das sein? Und gleich beim ersten Post überhaupt? Also die endlose Fragezeichenkette sagt nicht viel aus, um was gehts dir?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Avarice1987 » 4. April 2011 00:46

Edit... es lag daran das ich nur die platinum version 1.9 hatte aber noch nicht die 100 mb kleinere Premium edition ( mod switcher)... mit dieser geht der naval mod wunderbar.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Seescheibe » 21. April 2011 19:28

Guten Abend,
wo wir gerade bei RTR sind:
Weiß zufällig jemand, wann und wie die Marius - Reform ausgelöst wird?
Ich hoffe, hier schaut noch jemand rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Persil - Waschgel
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Jupiter » 21. April 2011 23:59

Persil - Waschgel hat geschrieben:Guten Abend,
wo wir gerade bei RTR sind:
Weiß zufällig jemand, wann und wie die Marius - Reform ausgelöst wird?
Ich hoffe, hier schaut noch jemand rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Persil - Waschgel




Hallo Persil-Waschgel

Du musst in Akragas (Sizilien) deinen Statthalterpalast auf die vollste Stufe (Metropole - Palast des Praetor Vicarius) ausbauen, dann schaltet die Marius-Reform bei RTR. :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Seescheibe » 22. April 2011 00:13

Das ist ja an sich eine gute Idee,
nur glaube ich, hast du es mit RS II verwechselt.
In der Karte von RTR gibt es kein Akragas. Da gibt es nur Agrigento.
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Jupiter » 22. April 2011 09:09

Persil - Waschgel hat geschrieben:Das ist ja an sich eine gute Idee,
nur glaube ich, hast du es mit RS II verwechselt.
In der Karte von RTR gibt es kein Akragas. Da gibt es nur Agrigento.



Das passiert, wenn man so viele Rome-Mods hat. lol


Bei Rome Total Realism muss man einen Reichspalast (also Palast höchster Stufe), in Italien (nicht Rom) bauen, dann schaltet die Marius-Reform.
Bild

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Tipps zum Anfang beim RTR Mod (mit Röm

Beitragvon Seescheibe » 22. April 2011 13:15

Ist ja kein Problem,
passiert mir auch manches Mal.
Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Persil - Waschgel
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514