[Rome: Total War] Plötzlich CTD-Probleme mit allen RTW-Mods

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Maharbal
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. März 2011 12:45

[Rome: Total War] Plötzlich CTD-Probleme mit allen RTW-Mods

Beitragvon Maharbal » 19. April 2011 22:53

Hoffe es kann mir jemand helfen, denn alle meine RTWs in den verschiedenen Partitionen mit verschiedenen Mods sind nacheinander irgendwie kaputt und verabschieden sich mit CTD beim laden.

Ich versuche mein Problem und die Lage so ausführlich wie möglich darzustellen:

Habe 2 interne Festplatten, eingeteilt in 6 Partitionen. Dazu noch eine externe Festplatte in 3 Partitionen.

1. Auf einer der internen Spiele-Partition (hier Laufwerk F:) liegt meine RTW-Gold-Installation, Modfrei, jungfreulich und unverändert. Diese saubere Installation dient bzw. diente als der Ursprung mittels "markieren-kopieren-einfügen", um Mods auf anderen Partitionen zu testen/spielen:

2. Auf der selben Partition F: liegt eine Kopie dieser Installation mit dem Mod "Barebonne Wars 8.1".

3. Wieder in F: eine RTW-Kopie mit "Europa Barbarorum 1.2"

4. Auf Partition D: liegt eine weitere RTW-Kopie mit dem Mod "RTR PE 1.9"

5. Auf Partition S: der externen HD liegt eine RTW-Kopie mit "Res Gestae" sowie "Gentes Ascensus 2.20".

6. Wieder in Partition S: liegt eine RTW-Kopie mit dem Mod "RTR PE + Metro Naval Mod 1.9b - Mod Switch".

7. Auf Partition R: der externen HD liegt eine RTW-Kopie mit dem Mod "Hellenistic Total War".

8. Auf Partition H: der internend HD lag eine RTW-Kopie, die letzte, die ich erstellte, mit dem Mod "DarthMod 8.1" - mit dem hat alles angefangen. :strategie_zone_30:

Bis dato bin ich mit diesen verschiedenen RTW-Kopien und Mods relaiv gut gefahren, es gab gelegentlich unmotivierte CDTs vom Spiel aus, wenn ein bestimmtes Datum erreicht wurde, aber das hatten nach meinen Recherchen auch andere.


Nun aber fing es plötzlich mit dem erwähnten "Darth Mod 8.1" an (nach zunächst vielen Stunden spielen), beim nächsten Spielladen CTDs zu generieren, und zwar beim ersten Ladebalken mit den Sprüchen bei Spielstart nach dem Intro.

Der Balken bewegt sich manchmal ein Millimeter, mal bis zur Hälfte, mal gar nicht --->CTD - ohne weitere Meldung.
Ich kann so oft versuchen wie ich will, immer an diesem Ladebalken = CTD.

Nun gut sagte ich mir, nachdem Recherchen nichts gebracht haben und ich wohl der einzige mit dem Problem war. Hab ja noch die anderen Mods.

Aber am selben Abend verweigerte plötzlich "Res Gestae" auf genau dieselbe Art den Start: CTD beim Ladebalken bei Spielstart.

Am nächsten Tag wollte plötzlich "RTR PE 1.9" auf Partition D: nicht mehr starten: CTD beim Ladebalken bei Spielstart. Egal wieviel Versuche.
So langsam verzweifelt schaute ich bei "BareboneWars 8.1" nach, ob auch er revoltiert - tat er: CTD beim Ladebalken bei Spielstart.

Dann ein Versuch, wenigsten den "Metro Naval Mod" zu spielen, wunderbarerweise funktioniert er tagelang - bis vor wenigen Stunden: CTD beim Ladebalken bei Spielstart.

Genauso der Mod-Switch von RTR PE beim Metro Naval Mod: CTD beim Ladebalken bei Spielstart.

"Europa Barbarorum": CTD beim Ladebalken bei Spielstart.

Alles am Arsch! Alle Kopien, selbst die die saubere Installation! :strategie_zone_30:

Wie kann ein Programm auf Partition S: kaputtgehen und auswirkung auf andere in anderen Partitionen haben? Sowas habe ich noch nie erlebt!

Meine flehentliche Bitte: Warum das alles? Wie schaffe ich Abhilfe? :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich massives CTD-Problem mit allen RTW-Mods

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. April 2011 00:50

Ok, ist jetzt zu spät, ich schaue mir das Morgen (bitte zur Not erinnern) nochmal an. Im Augenblick ertrinke ich in Müdigkeit und Redundanz.

*edit*
Warum hast du eigentlich deine Spiele/Mods auf 'zig Laufwerke verteilt? Das ist absolut unschädlich, wenn die auf einer Partition liegen. :strategie_zone_75:

*edit2*
Es kann eventuell auch an der Registry liegen. Aber das Problem ist mir unbekannt, also ist das ein Schuss ins Blaue. Nochmal neu installiert die Mods in saubere RTW Kopie bringt keine Abhilfe? hast du mal andere Spiele angetestet, ob es eventuell gar nicht an dem einen Spiel an sich liegt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...