[Rome: Total War] Problem mit Script

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[Rome: Total War] Problem mit Script

Beitragvon salah al-din » 20. April 2011 18:47

Ich hab leider ein Problem mit einem Script, das ich geschrieben habe. Das Script ist ein 12-Turns per year script, bisher hat es einwandfrei funktioniert, also auch zur richtigen Zeit abgestellt, damit man speichern kann. Doch dann habe ich heute mehrere Stammbäume eingefügt und nun kann man nicht mehr speichern.
Ich habe keine Ahnung, wie das zusammenhängen könnte und wieso die Stammbäume das Script beeinflussen kann.

Könnt ihr mir da helfen?

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Dexter Hovis
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Re: [Rome: Total War] Problem mit Script

Beitragvon Dexter Hovis » 20. April 2011 20:18

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich denke wenn du den Text des Scriptes hier ins Forum stellst, wird man dir sicher helfen können. Ist in anderen Foren genau so, wo es ähnliche Probleme wie das deine gibt. :strategie_zone_96:
Wer einem eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

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Re: [Rome: Total War] Problem mit Script

Beitragvon salah al-din » 20. April 2011 21:32

Also ich stell mal das gesamte relevante Zeugs rein:

Alexander_campaign_script

Code: Alles auswählen

script
            wait 1
            advance_advice_thread BackgroundScriptThread
            wait 1
            select_ui_element advisor_portrait_button
            simulate_mouse_click lclick_up

end_script


scripts/show_me/background_script.txt (Ist teilweise automatisch generiert)

Code: Alles auswählen

script

select_ui_element advisor_dismiss_button
simulate_mouse_click lclick_up


while I_AdvisorVisible
end_while

suspend_unscripted_advice true

declare_show_me

monitor_event ScrollAdviceRequested ScrollAdviceRequested end_game_scroll
    terminate_script
end_monitor

monitor_event GameReloaded TrueCondition
  terminate_script
end_monitor

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;; 12-Turns per Year script
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

console_command date -336
console_command season summer
while I_TurnNumber = 0
   suspend_unscripted_advice true
end_while
.
.
.
console_command date -286
console_command season winter
while I_TurnNumber = 611
   suspend_unscripted_advice true
end_while

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;; End of the Script
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

while I_TurnNumber < 99999
  suspend_unscripted_advice true
end_while

end_script


Und hier auch noch die veränderten Stammbäume in der descr_strat:

Code: Alles auswählen

Indien:
character_record      Tanutamun Philopator,    male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 2, alive, never_a_leader
character_record      Hebeny,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record      Euredice,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 8, alive, never_a_leader
character_record      Cleopatra,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 18, alive, never_a_leader

relative    Porus Philopator,    Hebeny,      Nakhrankh Philopator,   Neferet Philopator,   Euredice,   end
relative    Nakhrankh Philopator,    Cleopatra,      Tanutamun Philopator,   end

Persien:
character_record      Tabor Codomanus_III,    male, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 15, alive, never_a_leader
character_record      Jasmine,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 48, alive, never_a_leader
character_record      Roxanna,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 30, alive, never_a_leader
character_record      Arxa,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 25, alive, never_a_leader
character_record      Frada,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 12, alive, never_a_leader
character_record      Bardiya,    female, command 0, influence 0, management 0, subterfuge 0, age 5, alive, never_a_leader

(relative    Darius Codomanus_III,     Jasmine,    Petines Codomanus_III,   Thuxra Codomanus_III,   Rashne Codomanus_III,   Gaspar Codomanus_III,   end)
relative    Petines Codomanus_III,     Roxanna,    Tabor Codomanus_III,   Frada,   end
relative    Thuxra Codomanus_III,     Arxa,    Bardiya,   end

In Klammern: Ist nicht von mir bearbeitet worden.

Ich hoffe, das hilft irgendwie.

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Re: [Rome: Total War] Problem mit Script

Beitragvon Seescheibe » 20. April 2011 23:23

Ich hätte da eine Idee, wie du es schaffst, dir mehr Möglichkeiten auf Hilfe zu beschaffen:
Schreib ein Tutorial für Rome - Scipts.
Ist zwar eine Menge Arbeit, wird dir aber sicherlich helfen.
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
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Re: [Rome: Total War] Problem mit Script

Beitragvon salah al-din » 21. April 2011 16:18

Heute habe ich das ganze mal noch besser beobachtet und habe bemerkt, dass das Script solange man nur den Indern einen Stammbaum verpasst, dass es da noch einwandfrei funktioniert, wenn man nicht beachtet, dass man zu Beginn der Kampagne und nach dem Laden keine Nachricht bekommt.

Doch sobald man auch den Persern einen Stammbaum verpasst, spinnt das Script, die Nachricht erscheint jetzt zwar, doch bei den Indern war der Beginn der Kampane die Runde -1 und so ging es dann weiter, auch bei den Persern ging das script nicht mehr, nämlich war eine Runde immer noch ein Jahr.
Beide Stammbäume dafür sind einwandfrei.

Was ist da falsch?

Edit: Das Zeug verwirrt mich, ich hab kurz auch noch tests mit den restlichen Fraktionen gemacht und bei jeder ein anderes Ergebnis bekommen, teilweise funktionierte alles einwandfrei, teilweise konnte man nicht speichern und das script startete nicht.