[Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Blechdose
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2011 17:22

[Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon Blechdose » 24. Mai 2011 18:09

Hallo,

ich Modde grad ein wenig an Rom (Vanilla) herum und habe jetzt zB die Gefährten-Kavallerie und die Corvus-Quinquireme für die Griechen möglich gemacht. Das hat alles prima geklappt, nur ist mein Proplem, dass auf den Einheitenkarten immer ein römischer Bauer erscheint. Bei Babarian Invasion und Medieval II findet man die Texturen ja im ui-Ordner, aber den scheint es in Rom nicht zu geben und ich keinen Pfad oder Texturen damit es klappt.

Was mich noch mehr verwundert ist, dass als ich den Griechen die Makedonische Kavallerie ermöglichte, alles Stimmte. Die Einheitenkarte hatte sogar die richtigen Farben.
Und auf den Schlachtfeld stimmt auch alles.

Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon Bacchus » 24. Mai 2011 18:48

...die waren auch für die Griechen geplant, dann aber wieder aus dem Einheitenpool entfernt wurden.
Du kannst auch die Amazonen für die Griechischen Städte freischalten, die texturen in deren Farbe sind auch schon im Spiel. Hier fehlt aber die Einheitenkarte.

Lösung für dein Problem:
Sauge dir als erstes dieses Tool:
PAK_Extractor.zip
(86.97 KiB) 153-mal heruntergeladen

Entpacke die .zip-Datei irgendwo hin auf deinem Rechner.
Jetzt kannst du die gesamten Dateien aus: ...\Rome\data\packs in den Ordner vom Tool (PAK_Extractor) kopieren und mittels doppelklick auf xpack alles entpacken.
Das was du brauchst kopierst du nun in den data-Ordner von Rome und kannst ganz genauso vorgehen wie bei Medieval 2.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon Seescheibe » 25. Mai 2011 17:08

Guten Tag,
woran erkennt man eigentlich, welche Einheiten früher in welchem Einheitenpool waren?

MfG,
Persil - Waschgel
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Knut
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juni 2011 22:22

Re: [Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon Knut » 8. Juni 2011 22:35

Hallo,

Ich hab mich jetzt an eure Anleitung mit dem extractor gehalten, aber wie gehe ich denn jetzt weiter vor um in der Einheitenkarte aus dem Bauern beispielsweise einen Hopliten zu machen?

Danke für jede Hilfe.

Gruß Knut

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Einheitenkarte und Infobild ändern?

Beitragvon Bacchus » 9. Juni 2011 13:59

...in dem Ordner wo du alles entpackt hast, muss sich jetzt ein neuer Ordner data befinden. Diesen anklicken und dort findest du jetzt alle texturen, sprites, pics, etc. PP.
Du kannst jetzt entweder alles in den Ordner data von Rome kopieren, oder uch nur das was du brauchst. In deinem Fall würde es reichen einen Ordner ui unter Rome/ data zuerstellen. In diesen ui-Ordner zwei weitere, einmal units und zum anderen unit_info. In diese beiden Ordner musst du nun jeweils einen Ordner für die Fraktion integrieren bei der die Bilder fehlen.
Ergo du willst die Spartaner für Mkedonien freischalten, dann brauchst du einen Ordner macedon unter units und unit_info. Dann gehst du einfach in den Ordner bei den entpackten Dateien unter ui/ units/ geek_cities findest du das Bildchen von den Spartanern und kopierst dieses in deinen neuen Ordner von den Makedonen.
Falls du aber wirklich die Spartaner jemand anderem zuordnen willst, bei der Truppe musst du noch die Einträge für die neue Fraktion in der descr_model_battle ergänzen!!!
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

PS: achso, und herzlich willkommen im Forum. :strategie_zone_68: