[Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Thure
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juli 2011 18:56

[Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Beitragvon Thure » 4. Juli 2011 19:06

Hallo erstmal. :)

Ich habe mir nach eiunigen historischen karten des römischen Reiches eine komplett neue Karte erstellt. Die Provinzen habe ich vorerst von der normallen Karte übernommen um zu testen. Jedoch lässt sich die Karte nicht laden.

Kann mir wer erklären, was ich alles ändern muss, wen ich eine neue Karte mit neuen Küstenverlkäufen und neuer Landform machen möchte?
Ich habe: Die grpund_type mit neuen Landformen erstellt (Nur Grünes Terrain ansonsten, Wasser natürlich rot), nach dieser die Provinzkarte angepasst und die Provinzen neu sortiert und Landform angepasst. Was fehlt noch?

Muss ich die map_roughness und die map_heights auch an die neue Landform anpassen? Wen ja... Kann mir da wer helfen? Ich hab keine Ahnung, wie ich die ändern soll, die arbeiten ja mit Farbverläufen und Höhen und das verstehe ich einfach nicht. :strategie_zone_41:

Grüße,
Thure

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Beitragvon Bacchus » 4. Juli 2011 19:27

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: lösche mal die map.rwm-Datei im base-Ordner. Sonst werden keine Änderungen in diesem Ordner übrnommen.
Wenn du die map_ground_types bearbeitest musst du nicht unbedingt die map_roughness und die map_heights anpassen. Wie heißt das beliebte Wort: ist optional.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Thure
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juli 2011 18:56

Re: [Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Beitragvon Thure » 4. Juli 2011 19:48

Die map.rwm lösche ich jedesmal, nützt bloß nicht viel.
Ich habe schon Trier durch Mainz und Mainz durch Rottweil (Arae Flaviae) ersetzt in den textdateien und einige Provinzen verändert, dass ging ja ganz gut. Nur bei einer komplett neuen Karte verzweifel ich.

Damit ihr es besser nachvollziehen könnt, habe ich den campaign Mapordner mal hinzugefügt. Vielleicht seht ihr so eher was.

Ich habe ja die ganzen Künstenlinien verändert, so dass sie nichtmehr mit den normalen übereinstimmen. Deshalb überlegte ich auch, obs an der heights oder roughness zu tun haben knnte. Es könnten aber auch Fehler mit den Koordinaten sein, die ich nicht angepasst habe :strategie_zone_41:

Die Datei:
http://www.file-upload.net/download-356 ... m.rar.html

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Beitragvon Bacchus » 9. Juli 2011 21:43

...dann musst du alles anpassen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Thure
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juli 2011 18:56

Re: [Rome: Total War] Neue Weltkarte: Fehler beim Laden

Beitragvon Thure » 10. Juli 2011 12:23

Gutgut. Soweit habe ich auch schon gedacht und es versucht. Nur die Koordinaten fehlen.

Sonst aber... Reicht es aus, wen man in dwer highte-Karte einfach das Meer und das Land in jeweils einer Farbe macht? Oder muss es unbedingt mehrere Höhen aufweisen? Ebenso bei der roughe und dem Klima.

Was mir sonst seltsam vorkommt ist die Fehlermeldung, wen ich das Spiel über die Verknüpfung (Mit dem bekannten Zusatz) ausführe. Er erzählt mir, dass in einer Provinz ein Hafen steht obwohl dieser kein hafen zugewiesen ist. Und das obwohl die Häfen zugeteilt bekommen haben. Sonst steht in der Fehlermeldung auch, dass es trotzdem klappen würde, nur das keine Häfen da wären. :strategie_zone_75: