[Rome: Total War] Gründung eines Modderteam

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
zlico
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 27. Juni 2011 22:33
:
Teilnahme an einem Contest

[Rome: Total War] Gründung eines Modderteam

Beitragvon zlico » 20. Juli 2011 22:28

Hallo

Wie es schon im Betreff steht will ich ein Modderteam gründen es können auch Anfänger rein ich bin auch nicht so gut habe schon neue Landschaften und Städte eingefügt, Einheiten in 3d Max bearbeiten und Einheiten eingefügt wen jemand interesse hat melden.
Ich würde ihm dan Skype, Teamspeak Daten zuschicken

Wer lust hatt sich bitte melden

Würde in die richtung Mittelaltter gehen und zu Karte Amerika und Inkas und solche Sachen einfügen

MFG

zlico
Zuletzt geändert von zlico am 21. Juli 2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Gündung eines Modderteam

Beitragvon Kwakie » 20. Juli 2011 22:39

Bitte das nächste mal etwas mehr auf die Groß-/Kleinschreibung achten ;)

Ich verschiebe zudem mal in den Moddingbereich, da passt es besser rein.

mfg
Kwakie
Team Strategie-Zone
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Gündung eines Modderteam

Beitragvon Hexenkönig » 21. Juli 2011 01:54

Warum moddest du nicht gleich MTW2, wenn es Mittelalter sein muss?

Wenn du Inkas willst, dann schließ dich doch Alexander dem Großen an, der hat gerade das Projekt "Conquer the World" am laufen und da kommen auch Inkas rein.

http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=360

Dann gebe es noch nessj999s "Colonialism TW", zwar keine Inkas aber dafür auch Neuzeit, oder "1648 - 30 Jahre Krieg" von Moguntiacum und seinem Infracta-Team.
Vielleicht auch mein Conquista TW, da kämen auch Inkas vor, doch derzeit haben zu diesem Projekt noch die aller Wenigsten Zugang (Obwohl es schon ein Preview im CTW-Internen gebe).

Am besten du meldest dich bei Alexander für CTW, der braucht immer Leute, da das derzeitige Team "anderswertig" beschäftigt ist. ^^

Benutzeravatar
zlico
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 27. Juni 2011 22:33
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Gündung eines Modderteam

Beitragvon zlico » 21. Juli 2011 23:02

hab mich dort mal umgeschaut find ich gut aber ich würde gerne ein eigenes modderteam aufmachen damit die anfänger auch mal mit machen können modde auch noch nicht so lange und lerne stets von anderen habe schon um die 20 tuts durchgelesen die meisten haben auch geklappt und wen man mal weis wie es geht ist es dan viel einfacher

Also wer mit machen will bitte melden

MFG zlico :)
Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Gründung eines Modderteam

Beitragvon Bacchus » 23. Juli 2011 17:19

...als erstes sollte man Zeichensetzung lernen, weil ein Script verzeiht deine Rechtschreibung nicht. Auch sollte man einige Skills in Grammatik besitzen, was nicht unbedingt für's modden relevant ist, aber zur besseren Verständigung über's modden beiträgt.
Zweitens sollte man ein Konzept haben, damit jeder weiss an was gemoddet werden soll. Bei ganz wenigen Ausnahmen funzt die Vorgehensweise: "Ich fange erstmal an und schaue was passiert".
Ich denke wenn du wirklich eine Mod auf die Beine stellen möchtest, musst du in den sauren Apfel beißen und loslegen. Das Team gesellt sich dann um dich und nicht andersherum.
Ergo erstelle ein Konzept, beachte dabei den Schwierigkeitsgrad deiner Wünsche so das du nicht nach 2 Wochen selber die Lust verlierst.
Ergo beginne mit den Dingen die du bringst und kannst.
Baue die Mod weiter aus. Wenn du dich auf Neuland bewegst, lass die Mod für ein paar Tage liegen und erprobe deine "Künste" in einem seperaten Mod-Ordner, wo's egal ist ob der 10 mal im Papierkorb landet.
Nicht das du immer und immer wieder von vorne anfangen musst.
Was du für dich entscheidest ist deine Sache, waren nur ein paar gut gemeinte Ratschläge.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
zlico
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 27. Juni 2011 22:33
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Gründung eines Modderteam

Beitragvon zlico » 24. Juli 2011 14:15

Hallo erstmal zusammen wie man oben Lesen kann will ich ein modderteam aufmachen.

Ich selber bin gerade dabei für Rome Total War eine ganz neue Karte zu machen.Außerdem habe ich Kentnisse in 3d MAX, das Bearbeiten von Einheiten und neue Städte in der Welt einzufügen.
Zurzeit Versuche ich neue Battlestädte zu erstellen nach diesem Tutorial (http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ost8500981). Ich will ein Modderteam gründen damit wir uns gegenseitig Helfen und von einander Lernen können. Ich will eine neue größere Karte in Rome Total War machen mit Amerika und mit Städten wie sie früher ausahen. Außerdem mit Völker wie die Inker und anderen.

MFG

zlico
Ohne Freunde möchte niemand leben, auch wenn er alle übrigen Güter besäße.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Gründung eines Modderteam

Beitragvon Bacchus » 30. Juli 2011 10:06

...naja, ich denke du solltest erstmal ein Thema für deine Mod haben.
Ich kann mir weniger vorstellen das die breite Masse mit römischen Legionen den amerikanischen Kontinent erobern will.
Ergo solltest du deine Mod in einem bestimmten Zeitraum ansiedeln damit deine Ideen auch Sinn machen.
Wenn du unbedingt Amerika mit drin haben willst, empfiehlt es sich eher auf Medieval 2 aufzubauen. Und wenn du unbedingt relativ früh starten willst, baue deine Mod auf die Wikinger auf.
Nur mal so als kleiner Tipp.
Als nächstes musst du auch den Rahmen der Kampagne abstecken. Du kannst nicht unbegrenzt irgendwelche Features in die Mod einbauen. Alles hat ein Ende, so auch die Anzahl der Fraktionen, wie auch die Anzahl an Provinzen. Womit wir wieder bei Punkt eins wären: Das Thema!!!
Ergo suche dir eine Kernregion raus, welche du interessant findest und vorallem die auch was zu bieten hat. Ok, es sei denn du möchstest eine Phantasie-Mod auf die Beine stellen. Dann kannste natürlich machen was du willst.
Ergo musst du dir Ziele stecken: Meine Mod soll von bis gehen und die Fraktionen beinhalten.
Dann heißt es recherchieren. Von wann bis wann ist die beste Periode und dann darauf deine Karte aufbauen.
Nicht ohne Plan eine neue Map erstellen und ein paar Fraktionen hinzufügen... Indianer gegen alte Ägypter ist lächerlich.
Da ich jetzt mal annehme das du mit Inker die Inder meinst, baue deine Karte so auf das sie am westlichen Rand gerade noch so die Griechen und Ägypter mit einschließt, die Römer lässt du komplett außen vor. Und im Osten erstreckt sich die Karte bis nach China rein. So kannst du eine schöne exotische Mod mit komplett neuen Einheiten erstellen. Du hast ja Erfahrung damit, wie du selber schreibst. Ergo wenn dein Konzept steht und auch schon was sichtbar ist, werden sich auf alle Fälle ein paar Leutchen finden die dich bei der Karte und beim Scripten unterstützen.
Ergo ist die erste Amtshandlung das Konzept:
- auf welchem TW soll aufgebaut werden
- von wann bis wann
- welche Fraktionen
- welche Einheiten
- mögliche Features/ Events
Wenn das steht kannste anfangen die ersten Scripte zu verändern und deine erste neue Einheit zuerstellen.
Alles andere ist vergebene Liebesmüh.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20: