[Rome: Total War] Modding-Fragen

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon mrwayne » 27. Juli 2013 21:35

So, hab endlich wieder Rome ausgegraben(weil ich rome2 kaum erwarteb kann..^^)

Hab es noch nie mit Mods gespielt - was sollte ich mir ansehen? Und gibt es welche die die Grafik (kampagne und Schlacht) aufpeppen?

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 27. Juli 2013 21:43

Die Frage ist ein bißchen allgemein gehalten. lol Vielleicht schaust Du mal hier.

Ganz allgemein gesagt, man sollte vielleicht mal einen Blick auf Rome Total Realism, Europa Barbarorum oder Roma Surrectum geworfen haben, wenn Du Dich nicht allzu weit von der normalen Kampagne entfernen willst (in Bezug auf Völker und Zeitraum). Wenn es Spezialkarten sein sollen, wird die Sache etwas komplizierter.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2013 22:49

Ich habe im Internet die Befehle: disable_ai, halt_ai und run_ai gefunden. Kann ich damit irgendwie erreichen, dass die KI gar nichts mehr macht? Interessiert bin ich da am HotSeatScript für Rome, dort übernimmt die KI immer die Kontrolle über den Steuersatz. Dies möchte ich irgendwie verhindern und habe auch schon ein wenig mit diesen Befehlen herumexperimentiert, leider bisher ohne gewünschten Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Seleukos » 29. Juli 2013 09:34

Gaivs Sejanvs hat geschrieben:Guten Tag. :-)
Gemäß des Vorbilds von Sinuhet & DarthVader von TWCenter, ist ausschließlich die "descr_formations.txt" verändert (befindet sich im Data-Ordner).
Diese Datei hab ich mir auch mal angeschaut & mit der originalen Datei verglichen. Scheint so, dass diese Dezimalzahlen verändert wurden, die weit rechts stehen.
Diese geben wahrscheinlich an, wie alle Einheiten der Streitmacht auf dem Schlachtfeld positioniert sind.
Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, tut mir leid. :-(


Danke, du bestätigst zumindest meinen eigenen Eindruck.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Tatanka Yotanka » 26. Oktober 2014 11:07

Ich wollte in einem Mod, der schon neue Generalsbilder einfügt weitere einfügen. Reicht es, die Bilddateien in die Ordner einzufügen, oder muss man noch in einer anderen Datei etwas ändern ? Und eine zweite Frage, ich habe ein paar Bilder rausgelöscht, für die Diplomaten, nun erschien ein Diplomat ohne Bild. Aber bisher nur einer, muss ich da auch noch in einer anderen Datei etwas ändern ?

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Berenike » 19. November 2014 11:13

Hallo :)

Wie kann man den Beschuss der Belagerungstürme ausstellen? In der Kampagne baue ich nie mehr als die verbesserte Holzmauer, weil mir der (unrealistisch) starke Beschuss der Türme gegen den Strich geht.
Über Antworten würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Aurelian » 22. November 2014 21:19

Hi Berenike,
hab mal gestöbert und das hier gefunden:
http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... l-(at-last)
Hoffe es nutzt was. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Berenike » 24. November 2014 18:03

Hm... entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder: Da ist nichts.
Dennoch danke :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Abdülhamid » 7. Februar 2015 15:58

Wie ändere ich die Standartgeneralseinheit einer Fraktion? Habe Lust, dass ägyptische Generäle, wenn sie volljährig werden, lieber eine andere Einheit als den Vanilla General erhalten.

Grüße. ^^