[Rome: Total War] Modding-Fragen

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Georgios » 19. November 2011 15:19

Ich habe ein paar neue Gebäude erstellt, doch nun kommt in der Übersichtsleiste immer String Not Found (dort, wo normalerweise z.b Kaserne stehen würde)

Lg Georgios
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Cr7390 » 21. Februar 2012 18:12

Der Threadname klingt gut, den recycle ich mal, da ich ansonsten keinen passenden Thread gefunden habe.

Ich habe ein kleines Problem, ich suche die Eventbilder von Rome, bei bi und alexander liegen die unter data/ui/eventpics, im Data Ordner des Hauptspiels habe ich auch einen UI Ordner, dort sind aber keine Eventpics. :strategie_zone_63:

Muss ich da vielleicht noch irgendwas entpacken? :strategie_zone_305:

Edit: hat sich erledigt, habe die pak-Dateien mit dem TWC entpacker entpackt. ^^
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon nordstern » 1. Juni 2012 22:54

ich hab ein Problem mit nem Mod (Barebones)

Alles passt super außer das sich der Himmel i Boden spiegelt. Weis jemand was da falsch läuft? die rwm.map ist gelöscht und auf die geography***... ka woran das noch liegen könnte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
LegioGPC
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. November 2011 15:22

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon LegioGPC » 3. Juni 2012 19:58

Ich hab auch noch ne Frage. Bei mir meldet sich dauernd mein tolles Virenprogramm (Avast), wenn ich Mods oder sogar Vanilla starten will. Und wenn Avast an ist kommt auch immer die Meldung, dass ich die richtige CD einlegen soll...
Die Meldung kommt bei Vanilla und den meisten Mods (außer EB und RS2)

Weiß irgendjemand einen Rat? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon ChrisTW » 4. Juni 2012 09:47

nordstern hat geschrieben:ich hab ein Problem mit nem Mod (Barebones)

Alles passt super außer das sich der Himmel i Boden spiegelt. Weis jemand was da falsch läuft? die rwm.map ist gelöscht und auf die geography***... ka woran das noch liegen könnte.

Ich glaube, ich bin mir nicht sicher, dass ich das Problem vor Jahren auch mal hatte. Ich weiß nicht die Lösung dafür, aber als ich vor paar Monaten BareBones wieder installiert habe, hat es funktioniert. Ich denke, dass bei der Installation irgendetwas schief gelaufen ist.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Archagetes » 12. Juni 2012 16:50

Wo findet man eigentlich die Gebäudeicons?
Ich würde gerne auf die ägyptischen Gebäudeicons zurückgreifen,
finde aber den UI-Ordner nicht, wo sind eigentlich sein sollten.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon ChrisTW » 12. Juni 2012 17:54

Mhm, bei mir schon: C:\Program Files\Total War\Rome - Total War\data\UI\EGYPTIAN\BUILDINGS So ist bei mir der Pfad
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 12. Juni 2012 18:15

Bei mir gibt es ebenfalls keinen UI ordner, schätze mal die dateien liegen verpackt im ordner packs und müssen mit dem pak-entpacker ausm TWC erst entpackt werden :D
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon ChrisTW » 12. Juni 2012 18:47

Also ich hab nichts dergleichen gemacht Oo. War bei mir alles schon so, strange :D
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 12. Juni 2012 21:25

Wahrscheinlich liegts an der Version, ich hab mir Rome zusammen mit BI nämlich mal bei Steam gekauft und du hast bestimmt cd oder sowat.

Kann es sein das du zufällig TW User bist? ha, enttarnt :strategie_zone_251: nein, irgendwie erinnerst du mich an ihm. :D
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon ChrisTW » 13. Juni 2012 06:18

Mhm, könnte sein, habe die CD Version, aber allerdings habe ich das Hauptspiel auch entpackt.

Nein bin ich nicht :P Haah gescheitert, aber ich kenne ihn :P
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 13. Juni 2012 15:37

jaja, geb es zu, dann kriegste n halbes jahr weniger ^^

Bei mir ist auch alles entpackt, nur halt die UI sachen nicht.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon ChrisTW » 13. Juni 2012 15:53

Ich mein, ich habe Vanilla entpackt und dann erst RS II installiert, aber ich weiß nicht, ob es da jetzt einen Unterschied geben würde vom Ablauf her.
jaja, geb es zu, dann kriegste n halbes jahr weniger
Wie bitte?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Seleukos » 9. Juli 2013 21:46

Hallo zusammen.
Hab auch ne Frage. Es gibt eine Datei namens Formations oder so in der festgelegt ist, wie die KI ihre Truppen in der Schlacht aufstellt. In Vanilla stehen die häufig in einer langen Reihe nebeneinander. In einigen Mods aber nicht, was ich schöner finde. Was muss ich in der Datei in Vanilla denn ändern, damit die in einem Block stehen? Zb vorne Bogis, an den Seiten die Kav und zwischen diesen die schwere Inf. ?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Rome: Total War] Modding-Fragen

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 27. Juli 2013 14:21

Guten Tag. :-)
Gemäß des Vorbilds von Sinuhet & DarthVader von TWCenter, ist ausschließlich die "descr_formations.txt" verändert (befindet sich im Data-Ordner).
Diese Datei hab ich mir auch mal angeschaut & mit der originalen Datei verglichen. Scheint so, dass diese Dezimalzahlen verändert wurden, die weit rechts stehen.
Diese geben wahrscheinlich an, wie alle Einheiten der Streitmacht auf dem Schlachtfeld positioniert sind.
Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, tut mir leid. :-(
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander