[Rome: Total War] Das kleine Mod-Verzeichnis

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Rome: Total War] Das kleine Mod-Verzeichnis

Beitragvon Bacchus » 6. Januar 2012 17:00

Ich dachte mir so ein Thread passt doch ganz gut in dieses Forum.
Hier geht es nicht um große Mods ala Adornos World oder EB, sondern um die Kleinigkeiten welche man gerne übersieht in der Flut der Dateien welche mittlerweile so in den Datenbanken rumhängen.
Also einzelne Einheiten für bestimmte Fraktionen, ein neues Stadtmodell, oder was weiss ich was es noch so für einzelne Sachen gibt.
Eben wenn ihr irgendwas im Netz findet was einfach nur goil aussieht und ihr der Meinung seid das muss jeder in seinem Spiel haben, einfach hier mit Link und Screen posten.

Würde auch vorschlagen keine Fragen hier drin zu posten, es bleibt übersichtlicher wenn das in einem separaten Thread behandelt wird.

Wichtig! --> Hilfe zum Einbau von Mods gibt es hier

Der kleine Trompeter

Und da fange ich gleich mal an.
Bin heute beim stöbern durch Zufall auf das TWC gelenkt wurden. Gesucht habe ich was komplett anderes, aber bei dem Fund spielt das auch keine Rolle mehr.
Wer mich kennt weiss das ich immer ganz vieeel Atmosphäre haben möchte. In einem anderen Thread habe ich ja schon erwähnt wie man sich die Trompeter freischalten kann und nun bin ich über die römische, bzw. griechische Version von Varyag gestolpert.

Download-Link: klick mich an

Und hier noch ein kurzer Blick hinter die Kulissen beim Haus der Julier:

Bild

Hoffe die Idee mit so einem Thread gefällt euch.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Bacchus am 9. Januar 2012 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Schiffsmodell für die Kampagnenkarte/ Römer

Beitragvon Bacchus » 6. Januar 2012 17:46

...jetzt musste ich aber lange suchen bis ich den Download wieder gefunden habe.
Einfach nur 'ne goile römische Galeere für die Kampagnenkarte.

Download-Link: nimm mich

...und so schaut's dann aus:

Bild

Naja, so richtig passen die Schiffchen nicht in den Hafen. Sehen aber trotzdem nur genial aus.
Viel Spaß damit, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Praetorianer/ Stadtkohorte-Skin

Beitragvon Bacchus » 7. Januar 2012 14:31

...die Skins habe ich auch schon eine Weile im Gebrauch. Für meinen Geschmack eine der besten Arbeiten überhaupt.
Die Geschichte ist zwar für die Praetorianer erstellt, ich finde passt auch sehr gut, oder besser gesagt, eigentlich perfekter für die Stadtkohorte.
Da Praetorianer glaube immer bissl dunkler gekleidet waren. Aber wen interessiert das... :)

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: klick auch mich an

...und natürlich ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

Bild

Na denne, Viel Spaß! Bacchus :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Bacchus am 9. Januar 2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

neue Skins für die Legionskohorte

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 15:36

...ebenfalls eine wunderschöne Arbeit, welche der Kohorte ein neues Aussehen verleiht.
Bestens geeignet für alle unter uns welche die Rekrutierung an Events und hidden_resource binden möchten.

Achtung: die Mod überschreibt die .cas-Dateien im Ordner models_unit!!!

Download-Link: Klickt das einfach an

...und natürlich noch ein Screeny zum bestaunen:

Bild

Wie immer, Viel Spaß damit. Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

nochmal neue Skins für die Legionskohorte

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 15:55

...in dieser Mini-Mod sind 4 neue texturen für die römische Legion enthalten.
Obwohl die texturen den einzelnen Familien der Römer zugeordnet sind, haben alle rote Schilde.
Nichts desto trotz passen die Jungs in jedes Spiel. Man kann's ja auch wie ich machen und alle 4 den Juliern geben. Dann nur noch ein paar hidden_resource rein und schon kann man in unterschiedlichen Regionen auch unterschiedliche Einheiten rekrutieren. Wirklich eine Bereicherung für's Spiel.

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download_link: klickt diese Schrift an

...hier wie immer ein Bildchen dazu, habe mal 2 verschiedene Einheiten auf's Bild genommen:

Bild

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Bacchus am 10. Januar 2012 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

und das gleiche nochmal, ein paar Skins für die Frühe Kohort

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 16:11

...auch in dieser Mini-Mod sind 4 verschiedene texturen für die römischen Familien enthalten.
Aber auch bei diesen Jungs gilt, alle haben rote Schilde.

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: folge diesen Schriftzeichen

...und was fehlt noch, natürlich ein Bildchen:

Bild

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Praetorianische Kavalerie

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 16:22

...auch wenn ich die Federn jetzt nicht unbedingt als muss bezeichnen würde. Trotzdem einfach nur genial die Arbeit.
Auch bei dieser Mini-Mod sind alle römischen Fraktionen mit roten Schilden ausgestattet.

Achtung: die Mod überschreibt Originaldateien!!!

Download-Link: hier geht's lang :strategie_zone_264:

...und zum Schluss noch das obligatorische Bildchen:

Bild

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:

PS: bei allen, bis hier her, vorgestellten Mini-Mods liegt keine read me bei. Bevor ihr fünf mal neuinstallieren müsst, fragt lieber einmal mehr hier im Forum wie ihr vorgehen sollt!!! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

for modders only - no support!!!

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 17:46

...weil ich's grad auf meinem Rechner gefunden habe.
Kleine Unterstützung von Creative Assembly für die Modder.
Probleme mit 'nem Counter, oder nicht das richtige Kommando zur Hand???
Hier ist das ultimative Nachschlagewerk:

CA's official scripting reference.zip
(35.43 KiB) 202-mal heruntergeladen


Damit's komplett wird, hier noch die entpackten Dateien aus dem Ordner data/ animations: nur erfahrene Modder sollten das hier anklicken

Ich denke das wird einigen weiterhelfen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Legionärskavalerie

Beitragvon Bacchus » 8. Januar 2012 19:04

Um die Liste "Addi's Favoriten" komplett zu machen, fehlen natürlich noch die schweren Kavaleristen der Römer, oder wie im Spiel genannt: Legionärskavalerie.
Auch bei dieser Mini-Mod gilt, alle Römer haben rote Schilde. Es gibt lediglich Unterschiede bei der Rüstung und "Bemalung".

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: Sesam öffne dich

...ähmmm, mir fällt nix mehr ein. Also, hier ist der Screen:

Bild

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Römische Hilfstruppen

Beitragvon Bacchus » 9. Januar 2012 10:00

...die texturen können sowohl für die Fußtruppen als auch den (frühen) General benutzt werden.
Unterschiede zwischen den einzelnen römischen Fraktionen bestehen nur in der Rüstung sowie dem Symbol auf dem Schild. Ansonsten ist alles in den Farben der Julier gehalten.

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: einfach das hier anklicken
Alternativ gibt es noch diese Einheit.

...und den Screen nicht vergessen:

Bild

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Hastatis/ Princeps

Beitragvon Bacchus » 9. Januar 2012 10:06

...kleiner Nachteil bei dieser Mod, alle römischen Fraktionen benutzen die gleichen texturen.
Was aber kein Beinbruch ist, da es in den seltesten Fällen zu einem Krieg vor der Reform zwischen den Römern kommt.

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: hier geht's lang

...und so sehen die Jungs aus:

Bild

Viel Spaß damit, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Triarier

Beitragvon Bacchus » 9. Januar 2012 10:14

...die Truppe fehlt natürlich noch um die Geschichte komplett zu machen.

Achtung: die Mod überschreibt die Originaldateien!!!

Download-Link: klick mich an

...Unterschiede gibt es nicht bei den Fraktionen, aber wie schon bei den Hastatis sollte dies vor der Reform kein Beinbruch sein:

Bild

An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen für die wunderbaren texturen die von Vercingetorix_the_11 erstellt wurden.
Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Einheiten Paket von Algaman

Beitragvon Bacchus » 9. Januar 2012 10:24

...wärmstens möchte ich euch dieses Einheiten-Paket ans Herz legen. Es beinhaltet 21 römische Einheiten + jede Menge neuer Offiziere.
Alle Einheiten haben Winterkleidung, somit eignet sich diese Geschichte sehr gut über hidden_resource an Galien und Germanien zu binden.

Download-Link: hier ist die Tür zum nächsten Fenster

...stellvertretend für alle Einheiten mal ein Screen von den Praetorianern:

Bild

Achtung: es liegt keine Read me bei.

Viel Spaß, Bacchus :strategie_zone_20: