[Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Mods für Rome und das Addon Barbarian Invasion

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [RTW Mod-Vorstellung] S.P.Q.R.

Beitragvon Maniak » 9. Dezember 2011 19:55

Schade,ich dachte man könnte mit diesem Mod den anderen Römern als Senat befehle erteilen lol


Gibt es vieleicht so einen Mod?


Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon skorpion1411 » 27. August 2012 20:36

Kann mir jemand sagen ob es stimmt dass mann komplett Karthago einnehmen muss und alle Staedte voll ausbauen, bevor die Marius Reform eintritt.Das waere ja doch ein bisschen happig.Da ich nicht soviel Zeit zum spielen habe und der Schwierigkeitsgrad doch sehr happig ist wuerde das ja ewig dauern :(
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon ChrisTW » 28. August 2012 10:11

Nee, des muss man nicht, soweit ich weiß. Man muss bestimmte Städte einnehmen und sie zur Metropole ausbauen, dann dürfte die MArius Reform kommen. Aber schau sicherheitshalber im englischen Forum nach.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon skorpion1411 » 28. August 2012 11:20

ChrisTW hat geschrieben:Nee, des muss man nicht, soweit ich weiß. Man muss bestimmte Städte einnehmen und sie zur Metropole ausbauen, dann dürfte die MArius Reform kommen. Aber schau sicherheitshalber im englischen Forum nach.


Ok.Ich bedanke mich :strategie_zone_65:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon DARK MORCAR » 28. August 2012 12:04

skorpion1411 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob es stimmt dass mann komplett Karthago einnehmen muss und alle Staedte voll ausbauen, bevor die Marius Reform eintritt.Das waere ja doch ein bisschen happig.Da ich nicht soviel Zeit zum spielen habe und der Schwierigkeitsgrad doch sehr happig ist wuerde das ja ewig dauern :(



Wenn ich mich recht erinnere war es so. Die Reform kam wenn du sie eigentlich nicht mehr brauchst.
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon skorpion1411 » 28. August 2012 14:25

DARK MORCAR hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob es stimmt dass mann komplett Karthago einnehmen muss und alle Staedte voll ausbauen, bevor die Marius Reform eintritt.Das waere ja doch ein bisschen happig.Da ich nicht soviel Zeit zum spielen habe und der Schwierigkeitsgrad doch sehr happig ist wuerde das ja ewig dauern :(



Wenn ich mich recht erinnere war es so. Die Reform kam wenn du sie eigentlich nicht mehr brauchst.


Ok das habe ich mir fast schon gedacht.Werde mir dann doch eine andere Mod saugen :strategie_zone_65: .
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon DARK MORCAR » 28. August 2012 17:10

Der spqr mod ist was die kämpfe betrifft der beste den ich kenne, auch die Grafik ist toll. Aber leider haben die die Kampagne versaut. Man müsste spqr mal mit einem anderen Mod kombinieren.
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon skorpion1411 » 28. August 2012 22:51

DARK MORCAR hat geschrieben:Der spqr mod ist was die kämpfe betrifft der beste den ich kenne, auch die Grafik ist toll. Aber leider haben die die Kampagne versaut. Man müsste spqr mal mit einem anderen Mod kombinieren.


Da muss ich dir zustimmen, die Kaempfe machen einen Heidenspass.Aber es wird auf die Dauer etwas eintoenig.Ich hatte teilweise schon 6 Schlachten pro Runde.Ich hatte gedacht die Marius Reform tritt ein wenn man einen Imperialen Palast ausbaut aber Fehlanzeige.Dann habe ich nachgelesen das man zig Provinzen aus Kathargo einnehmen muss und die Staedte jeweils voll ausbauen muss.Und das dauert mir definitiv zu lange zumal ich ein Fan von den Legionskohorten bin und irgendwann will man damit ja auch kaempfen.Kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso man das so geloest hat.War fuer mich jedenfals ein Grund die Mod wieder zu loeschen.Ich habe jetzt die Darth Mod 8.1 drauf und die ist auch ganz lustig.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon DARK MORCAR » 29. August 2012 09:18

Ja, die Kämpfe sind geil und episch...aber wenn man jede Runde ein halbes Dutzend davon hat geht schnell der Reiz verloren.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon ChrisTW » 29. August 2012 10:59

Mhm, am Anfang hatte ich ungefähr mal 2 Schlachten pro Runde, dann aber, als die Karthager vertrieben worden waren, hatte ich zeitweise keine Schlacht pro Runde und das Script hatte ich aktiviert.. Komisch :D. Wisst ihr, ob in der Version 8.0 die Schlachten pro Runde Quote niedriger ist? :D
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon skorpion1411 » 29. August 2012 22:35

Das ist ganz normal das war bei mir nicht anders.Ich meinte ja auch nicht das ich jede Runde 6 Kaempfe hatte.Aber mit der Zeit sind bei mir die Gallier aufmaschiert und zwar richtig heftig.Als ich einen Feldzug Richtung Patavium angefangen habe standen die wie aus dem Nichts auf einmal mit 6 Fullstacks vor der Haustuer, weiss der :strategie_zone_205: wo die auf einmal herkamen und haste 2 zerstoert, standen bereits 2 neue in der naechsten Runde bereit.Das ging schon sehr heftig zur Sache.Ich spielte auf normal/normal und habe schon richtig zu kaempfen in Norditalien Fuss zu fassen.Wie soll ich da Truppen locker machen um in Kathargo einzumaschiern von den Unterhaltskosten fuer eine Flotte die meine Truppen sicher rueber bringt ganz zu schweigen.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon DARK MORCAR » 30. August 2012 07:28

Tja die ki cheatet sich eben die Truppen, da kommt man nicht gegen an.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon ChrisTW » 30. August 2012 10:38

Man könnte das Script nicht jedes Mal beim Laden eines Saves aktivieren... Oder das Script umschreiben, wäre doch eigentlich ne Möglichkeit. Ich glaub, ich schau mir das Mal an.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Beitragvon Avarice1987 » 30. August 2012 22:09

Wenn der od nicht so übertrieben schwer währe hätte der seinen gewissen Reiz.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987