[Modellbau] Suche Bauplan für Schiffskanone

Hobby Modellbau

Moderator: Moderatoren

Simply a legend
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dezember 2010 21:57

[Modellbau] Suche Bauplan für Schiffskanone

Beitragvon Simply a legend » 14. Mai 2011 16:54

Moin Moin,

Alsooo xD Ich mache momentan ein Vorpraktikum für mein Studium bei Industriemechanikern und habe dort Zugriff auf eine Drehbank. Da ich dort verschiedene Werkstücke anfertigen werde, kann ich mir auch ein paar Sachen selbst aussuchen zum herstellen.
Ich würde gerne eine Schiffskanone aus der Zeit um 1800 herstellen, logischerweise in kleinerem Maßstab ^^
Von der Größe her wär mir ein 12 18 oder 24 Pfünder am liebsten und es sollte in etwa so aussehen:
http://johntom.wordpress.com/2011/02/23 ... n-replica/
http://www.jerry-howell.com/1779.html

Allerdings wäre es mir lieber für die Baupläne kein Geld auszugeben. Da ich aber sonst kaum Kontakt zu Modellbauern habe, komme ich nicht an Seiten etc. ran auf denen eventuell Baupläne umsonst zu sehen sind und dafür bräuchte ich dann Hilfe.
Mir gehts hier auch nicht um eine 1 zu 1 Kopie und ich brauche keine übertrieben Baupläne mit 3D modellen oder sowas. Das Teil soll nur später auf meinem Schreibtisch stehen und gut aussehen und muss deshalb keinem Historiker standhalten
Was auch gehen würde, wäre ein Orginal Bauplan den ich dann halt auf einen kleineren Maßstab umrechnen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Mfg
SaL

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Suche Bauplan für Schiffskanone

Beitragvon Jaegerfeld » 14. Mai 2011 17:42

wenn ich recht informiert bin, enthält das hier: http://www.amazon.de/product-reviews/15 ... ewpoints=1
auch Pläne der Bewaffnung.
Ich besitze es aber nicht, kann also eine Fehlinformation sein.

EDIT: nen 18Pfünder Plan gibts hier:

http://www.john-tom.com/ForSale/ForSale ... tml#cannon

zu kaufen (10.- Dollar)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===