[Modellbau] Talkzone

Hobby Modellbau

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Modellbautalk

Beitragvon Masterlord » 3. Januar 2011 16:49

Wo haste denn die anderen Gewichte angebracht? So wie es aussieht eher in Deckshöhe, gelle? Da nützen die nicht viel, lieber unten in den Kiel oder ganz unten an den Kiel etwas ranbringen... :strategie_zone_5:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Modellbautalk

Beitragvon el-presidente7 » 3. Januar 2011 16:51

Joap bin grad am umbau weißt du auch wie viel Gewicht da jetzt dran muss?

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Modellbautalk

Beitragvon Masterlord » 3. Januar 2011 16:56

Nee, so genau weiß ich dass nicht, kenne ja auch das spezifische Gewicht der Segel etc. nicht... Dass musste am besten ausprobieren... So dass es gut im Wasser liegt und trotzdem mödlichst Stabil... je toefer Du den Schwerpunkt senkst, je weniger Gewicht benötigste für eine stabile Fahrt... :strategie_zone_4:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
grenzreiter
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 6. Januar 2011 10:08
Wohnort: Bayern

Re: Modellbautalk

Beitragvon grenzreiter » 9. Januar 2011 13:12

Wow!

Hätte nicht gedacht, dass es einen extra Bereich fürs Modellbauen hier gibt. Da sollte ich vielleicht mir doch mal wieder die Zeit nehmen, um zu bauen. :)

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Modellbautalk

Beitragvon Masterlord » 16. Januar 2011 01:33

Musste mal schauen was früher mein eigen war... :strategie_zone_33: 184 Modelle hatte ich die gut waren(ich hatte mal weit über 250, den Rest dann als "Jugendsünden" aussortiert")... :strategie_zone_69:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Modellbau] Talkzone

Beitragvon Scutum Templi » 12. März 2012 12:07

Hab die Talkzone mal als "wichtig" markiert. :)